The House Of The Dead Remake (Switch/PS4/XBox/PC/zuletzt auch PS5)

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

The House Of The Dead Remake (Switch/PS4/XBox/PC/zuletzt auch PS5)

Beitrag von Stardragon »

Die Macher hinter Panzer Dragoon Remake bringen ein Remake von HotD. 👍
https://www.youtube.com/watch?v=nWYzf2pAJzo

Webseite ist auch schon online:
https://www.hotdremake.com/

Bisher nur für die Switch angekündigt. Der zweite Teil soll auch noch ein Remake bekommen:
https://www.eurogamer.net/articles/2021 ... ead-remake

Edit:
Wurde mittlerweile auch PS4/XBox/PC angekündigt)
https://twitter.com/HOTDRemake/status/1 ... 4781212672

Sammelthread zur Ankündigung beider Teile hier
viewtopic.php?f=46&t=7431
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: House Of The Dead Remake (Nintendo Switch)

Beitrag von edge. »

Für die Series x würde ich es ungesehen kaufen.
Fand die Wii Umsetzungen schon klasse 🤘
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: House Of The Dead Remake (Nintendo Switch)

Beitrag von Stardragon »

Ich vermute allerdings, dass die Series X am unwahrscheinlichsten einen Port kriegt, da es keine Motion Controller dafür gibt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: House Of The Dead Remake (Nintendo Switch)

Beitrag von staR-Kron »

Vielleicht ne dumme Frage, aber können die JoyCons als Lightgun benutzt werden?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: House Of The Dead Remake (Nintendo Switch)

Beitrag von Stardragon »

Die Frage ist ganz und gar nicht dumm und die Antwort ein "Ja, aber...". Die JoyCons haben Gyro- und Positions-Sensoren, mit denen sich die Neigung feststellen lässt. Kalibriert merken die sich auch, wann sie gerade ausgerichtet (Viele andere Controller mit Gyro-Sensoren können das nicht und erkennen nur Änderungen in ihrer aktuellen Lage). Damit lässt sich schon sehr viel machen, vor allem, weil die Technik in den Sensoren sehr genau ist.

Aber: Es gibt keine Sensor-Leiste (wie z.B. bei der Wii(U)) und auch keine Kamera (Wie z.B. bei der PS4 und den Move-Controllern). Dadurch fehlt die Positionsbestimmung im Raum. Das merkt man ganz schnell, wenn man die ganze Zeit locker aus der Hüfte schießt und dann für einen genauen Schuss den Controller hoch nimmt und über den Controller zielen will. Dann schießt man nämlich woanders hin, viel höher. Das Problem wird in der Regel dadurch gelöst, dass das Fadenkreuz mit eingeblendet wird, auch wenn man mit Gyrozielen spielt. Dass es dann nicht ganz perfekt ist, merkt man kaum. Eigentlich ist das Zielen technisch dann eher, wie mit einer Maus, durch die Bewegung hat man aber eher das Gefühl richtung Lightgun, weil mal auf die Dinge zeigt, zumindest grob.

Dazu kommt, dass die Erinnerung an die Ausrichtung im Raum nicht perfekt ist. Man muss gelegentlich nachkalibrieren. Die meisten Spiele regeln das über einen Button. Bei Druck wird das Fadenkreuz zentriert. Bei Splatoon muss ich das gelegentlich machen, wo mit den Gyro-Sensoren gezielt wird. Gefühlt so einmal die Stunde, ich nehme es aber gar nicht mehr war, das ist schon ein Automatismus. Bei einem Lightgun-Shooter weiß ich nicht, ob mich das nicht stören würde, weil ich den Con da ganz anders halten würde. Wird man sehen. Spielbar wird es auf alle Fälle sein. Die Technik kommt unter anderem bei Splatoon, aber auch bei Mario Galaxy zum Einsatz und funktioniert gut.

Einer der Joycons (Ich glaube der linke) hat einen Infrarotsensor. Der ist so genau, dass er sogar Schere Stein Papier erkennt, wenn man die Hand in der entsprechenden Figur davor hält. Ein TV-Bild kann der natürlich nicht erkennen, aber je nach Hintergrund die Umrisse des TVs. Bzw. schon ein einziger kleiner Reflektor am TV könnten hier helfen, die Position im Raum zu bestimmen. Ich weiß allerdings nicht, wie weit der IR-Sensor reicht. Wenn der weit genug kommt, wäre das Möglich. Und es wäre genial, wenn Forever Entertainment das nutzen würde und sei es nur Optional. Aber ich halte es für unwahrscheinlich.

Ein PS4-Port, wo man es mit Move-Controllern spielen könnte, wäre mir lieber. Vielleicht auch ein PS5-Port, wenn die VR-Controller raus sind. Ein richtig cooles Feature wäre es auch, wenn sie das Spiel für 4 Spieler möglich machen würden. Technisch wäre das kein Problem, aber ich das Ziel ist ja eher, nahe am Original zu bleiben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: House Of The Dead Remake (Nintendo Switch)

Beitrag von Maryokutai »

Ich denke das wird bestenfalls eine Kompromiss-Lösung werden, zumindest anhand meiner Erfahrungen mit Pointer-Steuerungen auf Basis von Beschleunigungssensoren im Controller (Skyward Sword, Mario Galaxy Switch). Vor allem das regelmäßige Kalibrieren kann auf Dauer störend sein, gerade bei einem Spiel wie House of the Dead in dem man häufig schnell auf etwas reagieren muss. Bin hier wirklich skeptisch was die Umsetzung angeht, aber mal ungeachtet dieser Tatsache ist es wirklich super zu sehen, dass SEGA einige vergessene und verlorene Franchise wieder hochleben lässt. Andere japanische Traditionshersteller könntne sich hier eine große Scheibe von abschneiden (hallo, Konami).
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: House Of The Dead Remake (Nintendo Switch)

Beitrag von staR-Kron »

Danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe selbst keine Switch und mich auch noch nicht viel mit der Technik in den JoyCons beschäftigt. Klingt für mich danach, dass ich am ehesten die PC-Version mit Wii-Mote oder PS-Move spielen sollte.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

The House of the Dead 1 & 2 Remakes / MegaPixel Studio - Forever Entertainment

Beitrag von mickschen »

"THE HOUSE-OF-THE-DEAD" :D Ich liebe den 2. Teil, so viel Erinnerungen bringt schon alleine der Sprecher...

Bin bei der "besten" Version definitiv dabei. Glaub das wurde hier auch schonmal erwähnt dass sowas kommt von denen...
...schon alleine die Bilder auf der Homepage, mega!

edit: :-P viewtopic.php?f=46&t=7064
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: House Of The Dead Remake (Nintendo Switch)

Beitrag von Stardragon »

Ganz übersehen, dass wir dafür schon ein Thema hatten. Danke für den Hinweis, ich habe die beiden zusammengeführt.
Edit: Wurde der Übersicht wegen wieder geteilt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: The House of the Dead 1 & 2 Remakes / MegaPixel Studio - Forever Entertainment

Beitrag von mickschen »

Also der erste Teil hat wirklich nen Remake verdient. Es sind zum Teil so geile Game aus der Zeit, die man entweder vom Feeling, Grafik oder auch Hardware wie hier mit den Lightguns auf moderne TV´s nicht mehr zocken kann.

Wird eine schöne Zeit für uns Fans die nächsten Jahre, ich merk schon :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: The House of the Dead 1 & 2 Remakes / MegaPixel Studio - Forever Entertainment

Beitrag von Stardragon »

Also, ich werde es mir wahrscheinlich holen. Aber superdringend ist es für mich jetzt nicht. Sega Saturn, HotD, B&O MX8000 und Lightguns sind vorhanden ;). Dürfte damit aber die Ausnahme sein.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: The House of the Dead 1 & 2 Remakes / MegaPixel Studio - Forever Entertainment

Beitrag von mickschen »

Ja ich habe es bisher nie geschafft mir den Krams anständig für den Saturn nachzuordern. Vielleicht wird es wie beim Panzer Dragoon, dass ich jetzt auf diese Version warte und die meinen Durst nach dem Game erstmal stillen wird :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: The House of the Dead 1 & 2 Remakes / MegaPixel Studio - Forever Entertainment

Beitrag von Stardragon »

Teil 1 kommt am 7. April. Und es sieht wirklich gut aus, wenn ich es nur den Original vergleiche 😊
https://m.youtube.com/watch?v=YCkHXdoPHnc
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: The House of the Dead 1 & 2 Remakes / MegaPixel Studio - Forever Entertainment

Beitrag von Stardragon »

Ende des Jahres kommt eine „Limidead Edition“ von Microids in den Handel. Jetzt bei Amazon vorbestellbar:
https://www.amazon.de/dp/B09VLXNQ92
Bild

Und dem Text hier nach könnte noch eine Collector's Edition kommen:
https://www.microids.com/microids-and-f ... ranchises/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: The House of the Dead 1 & 2 Remakes / MegaPixel Studio - Forever Entertainment

Beitrag von Maryokutai »

Damit bleibt wie bei Panzer Dragoon ja genug Zeit, alle bis dahin verfügbaren Patches auf die Cartridge zu pressen ... :-|

Bin auf jeden Fall auf Feedback gespannt. Im Gegensatz zu PD werde ich hier nicht gleich zum Release zugreifen und erst einmal abwarten wie intuitiv und funktionell sie die Steuerung umsetzen konnten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste