Panzer Dragoon: Remake

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Maryokutai »

Ideal wäre natürlich wenn die Spiele auch auf dem physischen Datenträger bereits fertig wären. Zumindest Sony und Nintendo kriegen das bei ihren First-Party-Spielen quasi ausnahmslos hin, so utopisch ist es also nicht. Aber ja, besser eine verspätete physische Fassung die wenigstens den Zahn der Zeit überleben wird als sowas wie die Switch-Fassung von Bloodstained, die auf alle Ewigkeit als verkorkster Port auf dem Modul schlummert.

Panzer Dragoon habe ich zum Release gespielt. Es war/ist nicht fehlerfrei, aber ich hatte trotzdem viel Spaß damit und die Nostalgie erschlägt einen regelrecht. Bin aber trotzdem sehr auf das neue Update gespannt, vor allem auf die 60fps. Ich habe zwar keine Ahnung wie sie das technisch bewerkstelligt haben, aber es kann dem Spiel nur zugute kommen. Ich hatte vor Release des Remakes Orta auf der One gespielt und das fühlt sich wegen der höheren Framerate einfach viel besser an.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Stardragon »

Das ist aber auch gemein, Orta auf der One ist ja auch ein Traum. Vor allem auf der One X. Ganz großes Kino mit krassem "Wow, ist das das gleiche Spiel, wie auf der XBox Classic?"-Effekt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Maryokutai »

Ja, das war technisch seiner Zeit weit voraus. Aber trotzdem: es ist "nur" ein Xbox-Spiel. Dass es besser läuft, auch in der Urversion, als das neue Remake ist schon ein bisschen traurig.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Stardragon »

Ich vermute mal, dass der Grund mal wieder die Nutzung einer aktuellen Standard-Engine ist. Die erleichtern zwar die Entwicklung ungemein, fressen aber sehr viel Ressourcen, wenn man danach nicht optimiert. Bei vielen Spielen wird das heute einfach nicht gemacht, weil die Hardware es hergibt, dass man nicht mit Ressourcen sparen muss. Von daher ist oft noch viel Optimierungspotential nach Release da.

Orta hat einen auf das Spiel abgestimmten Emulator und darüber hinaus dann viel mehr Power zur Verfügung. Oder anders gesagt: Ich wage mal zu behaupten, das Remake würde auf der XBox One (X) auch superflüssig laufen. Die Switch hat halt doch etwas weniger Power.

Was anderes: Eine interessante Entwicklung bei den kleinen Publishern. Limited Run Games bringt das Spiel als Retail in einer kleinen US-Auflage. Wie klein die ist, ist noch nicht raus, das Spiel war eine offene Pre-Order und LRG schweigt sich AFAIK über die Zahlen aus. Nun hat wohl xtra life (Spanischer Onlineshop für Videospiele) eine unbekannte Menge von den Spielen geordert und bietet sie im eigenen Laden als spanisches Release an. Wahrscheinlich bekommen die Spiele neue Cover, evtl. eine neue Anleitung und werden dann neu eingeschweißt. Die Spekulanten fühlen sich mal wieder betrogen, weil damit die Auflage größer wird, LRG versucht zu beschwichtigen, dass das nicht offiziell ist und Forever Entertainment bestätigt, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur der Release von LRG offiziell ist. Leider ist die "spanische" Version schon ausverkauft, hätte aufgrund der Anekdote aus der Reihe "Kruden Geschichten der Videospiel-Historie" gerne ein Exemplar gehabt:
https://twitter.com/GAventri/status/1262449045727035393
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

Ist doch auch was feines wenn man noch die "erste" Aulage hat oder nicht?
Würde mich da nicht betrogen fühlen, einfach puschen und nochmal kaufen :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

https://www.youtube.com/watch?v=JfU8KDxxLvc

Ist mir gerade aufgefallen... Also geht um das Game auf Stadia, nicht unbedingt um das Video an sich :D


Wie sieht es bei euren Versionen aus? Seit ihr noch zufrieden gestellt worden? :D


Was ich gerade auch gelesen habe ist, dass SEGA eine VR Version Namens Panzer Dragoon Voyage Record für 2021 angekündigt hat. Das ist nice! Das pack soll original Titel beinhalten. Also kein remake sondern original aber VR?
Zuletzt geändert von mickschen am 15.07.2020, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Maryokutai »

Hätte mit einem größeren grafischen Sprung gerechnet, aber das fällt vielleicht im Wald in Episode 5 stärker auf.

Bin generell aber mit der Switch-Fassung zufrieden, vor allem nach dem letzten großen Patch.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Stardragon »

Die Retail wird noch eine Weile bis zur Auslieferung brauchen, von daher kann ich noch nichts sagen.
mickschen hat geschrieben:Was ich gerade auch gelesen habe ich das SEGA eine VR Version Namens Panzer Dragoon Voyage Record für 2021 angekündigt hat.
Und wo ist der Thread? ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

So langsam machst du mir angst :D Aber moment :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Stardragon »

Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

Kaufen! https://store.steampowered.com/app/1178 ... on_Remake/

Download läuft :D

edit: wirklich schön gemacht. Die Mukke auch wieder am start ey. Nice! Hab bis Episode 4 gerade gezockt. Weiter geht´s die Tage oder später. Freundin ruft gerade :D Aber Laune, so muss dat. I love it! Erstmal auch den Saturn Controller benutzen! Mit dem Xbox One Controller kann man bisher auch super zocken. Hat wirklich gebockt gerade ne halbe Stunde, Erinnerungen wurde wach und manche Dinge nicht so gesehen wie jetzt gerade ebend. Wirklich 20€ loooooocker wert!!!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Stardragon »

Ich warte noch auf meine Retail für die Switch. Because it's REtAiL. :wink:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von mickschen »

Kann ich verstehen. Lohnt sich definitiv! Teilweise sah das am WE so nice aus, dass man vergessen hat, dass es das alte Spiel vom Saturn ist. Hat vor und Nachteile :D So wenn die Musik und die Zwischenszenen nicht da wären, hätte man mir erstmal erzählen können es sei ein anderer Teil irgendwie...
Man hat definitiv nicht das Gefühl dass das Game ein Remake ist.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Panzer Dragoon: Remake

Beitrag von Maryokutai »

Es spielt sich noch ziemlich gut, aber es ist auch sehr "barebones", sozusagen. Zwei und Orta sind im Vergleich moderne Spiele und wenn man retroaktiv das Original bewertet fällt einem auf, dass es noch näher am Konzept als an der komplett erfüllten Vision war. Macht natürlich trotzdem Laune.

Die PC-Version sieht verglichen mit dem Switch-"Original" wirklich sauberer aus, aber zum Glück jetzt auch nicht soviel besser, dass ich den Kauf auf Nintendos System bereue. Scheint auch sehr dezent Chromatic Aberration einzusetzen? Ich gehöre ja zu den wenigen Leuten die den Effekt wirklich mögen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste