-=Sonic the Hedgehog [Xbox 360/PS3]=-

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von edge.
ich würds gerne mal probe spielen...aber in meinem kaff is das unmöglich...:(
Wenn sagst du das :) Ich bin ja selbst son Dorftrottel =)
Die tatsache das Tails und konsorten nicht bei den game spielbar sind stört mich gänzlich wenig. ich hab eh viel lieber mit Sonic und Shadow gespielt.

Ich würds ja auch gern mal zocken
aber der MM in der Nächsten stadt. wird wohl kaum ein Sonic spiel zum Probezocken haben.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich finde es positiv,das sich sega beim Wii sonic wieder in richtung mega drive bewegt.also keine sinnlos erfunden charaktere etc.einfach ein straightes sonic...wie früher halt:)
Bild
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von edge.
ich finde es positiv,das sich sega beim Wii sonic wieder in richtung mega drive bewegt.also keine sinnlos erfunden charaktere etc.einfach ein straightes sonic...wie früher halt:)
Ja aber ich seh den Konzept des Wii sonics ein bisschen Skeptisch gegenüber. Scheint vielleicht ganz lustig zu sein aber ich finde das die bewegungsfreiheit bisschen eingeschränkt ist. Nach meinen Informationsstand bewegt sich Sonic nur auf einen Vorgegebenen Weg und der Spieler kann nur noch ausweichen. Ich weiss irgendwie nicht. Ich hätte gern ein Sonic wie zu alten DC zeiten.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Die tatsache das Tails und konsorten nicht bei den game spielbar sind stört mich gänzlich wenig

Man kann Tails spielen!!!
Macht aber so ungefähr gar keinen Spass X(
Er rennt bei weitem nicht so schnell wie zu DC zeiten.
Ich würde ehr sagen das er schleicht!!!!
Es war kaum auszuhalten!!!!
Und er kann keinen Move mehr mit seinem schwanz, statdessen wirft ernun mit "10Ringe" Dingern X(

Ba ich hätte nicht gedacht das es so mies wird ;(
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von dR.kReBz
Die tatsache das Tails und konsorten nicht bei den game spielbar sind stört mich gänzlich wenig

Man kann Tails spielen!!!
Macht aber so ungefähr gar keinen Spass X(
Er rennt bei weitem nicht so schnell wie zu DC zeiten.
Ich würde ehr sagen das er schleicht!!!!
Es war kaum auszuhalten!!!!
Und er kann keinen Move mehr mit seinem schwanz, statdessen wirft ernun mit "10Ringe" Dingern X(

Ba ich hätte nicht gedacht das es so mies wird ;(
Ich dachte das mann da nur die Drei Igel spielen kann. Von Tails hab ich da überhaubt nichts gehört.
Ich sollte das Wirklich mal Probespielen.
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ja im ersten Level zockt man erst mit Sonic bis man dann GENAU wie in Sonic Adventure vor dem Killerwal wegrennt.
Dann häng Sonic an der Flosse des Walls und schreit Tails an er soll das Tor zum Meer zu machen.
Dann spielst du Tails X(
Was halt sau öde is.............
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von dR.kReBz
Ja im ersten Level zockt man erst mit Sonic bis man dann GENAU wie in Sonic Adventure vor dem Killerwal wegrennt.
Dann häng Sonic an der Flosse des Walls und schreit Tails an er soll das Tor zum Meer zu machen.
Dann spielst du Tails X(
Was halt sau öde is.............
Aha also Spielt man ihn nur ganz kurz in diesen Level oder?
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Habe selber nur denn ersten Level gezockt .
Ich denke mal das er mal ap und zu auftaucht.
Naja vieleicht wenn die 360 mal zum alten eisen gehört werde ich freude an dem Game finden :O
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: -=Sonic the Hedgehog [Xbox 360/PS3]=-

Beitrag von Stardragon »

Uff, Digital Foundry hat vor einem Monat in einer DF Retro Play Folge Sonic 2006 sich noch einmal angeschaut. Die Folge war für mich sehr aufschlussreich. Zu meinem Background: Ich habe Sonic 2006 als eines der ersten Spiele für die XB360 geholt, als ich so langsam wieder zu den moderneren Konsolen aufgeholt hatte. Müsste nach 2010 gewesen sein. Auf jeden Fall fand ich es nicht sooooooo schlecht, wie man mich warnte und das Video von DF Retro hat mir einen ziemlich Aufschluss gegeben, warum das so ist.

Bevor das falsch rüber kommt: Sonic 2006 ist schlecht, richtig schlecht, Teile des Spiels sind einfach kaputt und Design-Entscheidungen so unverständlich, dass es weh tut. Aber es wird erst richtig grottig, wenn man es
1. Auf der PS3 spielt, wo es noch schlechter ist.
2. Die Hinweise zu den Spielmechaniken nicht liest.
3. Versucht einfach stumpf weiter zu machen, ohne mit den Mechaniken zu spielen, so schlecht sie auch sein mögen.

Ich habe das Spiel nicht durchgespielt, aber nicht, weil es mich in den Wahnsinn getrieben hat, sondern weil ich irgendwann nicht mehr wusste, wo ich in der Stadt hin sollte und mich das Spiel eher gelangweilt hatte. Ansonsten kam ich gerade von der DC und Sonic Adventure 2 und da fand ich Sonic 2006 nicht so übel.

Eigentlich mag ich DF, aber in dem Video weiß ich nicht, ob ich das Spiel schlimmer finde oder die Präsentatoren. John versucht zu Anfang noch, das Spiel noch zu spielen und sachlich zu kommentieren, während Marc einfach nur drauf losrennt, keine Hinweise liest und entsprechend nichts hinbekommt. Was das ganze Spiel noch viel schlimmer macht und alles unnötig in die Länge zieht.

Am Ende des Videos ist es dann genau umgekehrt, Marc findet raus, wie man Silver besiegt und John hört einfach nicht zu, entschließt sich, das Spiel zu hassen und lässt sich einfach absichtlich drauf gehen und gibt dem Spiel die Schuld. An den Kampf mit Silver kann ich mich auch noch erinnern. Das ist definitiv einer der Tiefpunkte für das Spiel, aber ich wäre damals froh gewesen, wenn ich den Hinweis bekommen hätte. So habe ich ewig gebraucht, das selbst rauszufinden und hinzubekommen. Und das ewige "It's no uuuuuuse!" hat den Mist noch ziemlich untermauert. Aber John kriegt die Antwort ja von Marc, lamentiert dann aber lieber weiter, wie schlecht das Spiel ist und reagiert nicht.

Wie gesagt, das Spiel ist richtig grottig und vermutlich eines der verbugtesten Spiele der Geschichte. Aber so eine Präsentation macht es unnötig schlimmer. Ich lasse sie mal da, weil es dennoch einen guten Einblick gibt, warum man das Spiel zum einen wirklich nicht versuchen sollte und zum anderen eine gute Problemerklärung für die ist, die es nicht so schlimm empfanden.

https://youtu.be/qEmth0LHS-k
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste