Valkyria Chronicles Remastered

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von Maryokutai »

Ich spiele aktuell wieder Valkyria Chronicles, mein zweiter Durchgang seit dem Original-Release in 2008. Im direkten Vergleich ist Teil 4 zwar eine kleine Ecke besser, aber es ist schon beachtlich wie standfest und ausgereift der erste Teil damals schon war und wie souverän hier ein völlig neues Konzept und Gameplaygerüst umgesetzt wurde.

Spiele es dieses Mal auf der Switch, die leider nicht in den Genuss der Remaster-Version gekommen ist sondern einfach nur einen 1:1 Port der PS3 erhielt. Sprich die Auflösung ist unter 1080p und die Framerate geht manchmal in den Keller. Der zeitlose Artstyle kaschiert jedoch viele kleine Technikmängel und im Handheld-Modus sieht's fantastisch aus.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von mickschen »

Ich vermute dass ich mir das auf der Switch auch gönnen werde. Habe den Remaster auf PC gezockt und es war/ist mein erster und einziger Titel aus der Reihe bisher.

Läggt es derbe?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von Maryokutai »

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es läuft halt nicht immer zu 100% flüssig. Da es aber rundenbasiert ist spielt das eigentlich keine große Rolle.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Valkyria Chronicles Remastered

Beitrag von mickschen »

Ja als PC user ist man schon verwöhnt muss ich sagen und ich bin im Besitz der Switch seit Weihnachten. Habe Team Sonic Racing welches ich auch auf Steam habe und man merkt den Unterschied schon, auf PC einfach "geiler" :D

Fänd halt krass, wenn ich es zocke und merke, dass das Game mega falsch am platz ist auf der Switch. Aber so wie du schreibst ist es dann ok..
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste