Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Maryokutai »

Zwar bei Weitem nicht die beste Art, das Spiel zu erleben (also Smartphone oder Tablet), aber wenn es so auch nur eine Person mehr erreicht ist das bereits positiv.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, PC]

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:
17.11.2021, 22:34
mickschen hat geschrieben:
17.11.2021, 20:19
Thema Thread Name kann auch mittlerweile editieren :-P
Thema Thread Name editieren machen haben tun :P

Apropos Plattformen:
https://www.youtube.com/watch?v=lS8CzioUHog

Hab ich dann auch gleich oben mit aufgenommen.
braaavvver Hund :D

Glaub irgendwo tauchte auch schonmal auf das A:I auf Switch raus ist, aber auch nur digital... Wenn ich es mal für paar Euronen bei nem Sale schießen könnte, werde ich mir das dort auch mal antun. Ob ganz oder mit gewissen Hintergrund wie man was am besten macht evtl auch ganz.
Maryokutai hat geschrieben:
18.11.2021, 09:25
Zwar bei Weitem nicht die beste Art, das Spiel zu erleben (also Smartphone oder Tablet), aber wenn es so auch nur eine Person mehr erreicht ist das bereits positiv.
Also auch hier bin ich am grübeln mit das evtl auch zu kaufen. Einfach für die Erfahrung und wie gut es für mich persönlich umgesetzt ist, wie es auf dem Chip in meinem Realme 7 Pro läuft, wie gut man es mit der Steuerung oder auch Controller zocken kann usw.

WENN man, weil es heisst auf Smartphone Steuerung angepasst hat, gewisse Features auf das Touch gelegt hat, wie verstecken in einem Spint mit einfach Doppeltab auf den Spint hinzugefügt haben sollte, könnte das mega sein. Wenn man einfach nur einen virtuellen Controller eingefügt hat sehe ich da auch schon wieder ein bisschen schwarz...

Auf jeden Fall freut es mich da auch, da kann man das mini Game von dem Franchise auf Smartphone mal bisschen mit in den Arsch treten, allerdings fan dich das auch ganz witzig, auch recht schwierig irgendwo, aber gut gemacht für ein Touch Game. Solche Spiele habe ich eigentlich am liebsten auf dem Smartphone, ich hasse virtuelle Controller auf Touch :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Stardragon »

@mickschen
Verwechsele bitte nicht einen Mod, der Dir einen Gefallen getan hat, mit einem Haustier.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
18.11.2021, 09:25
Zwar bei Weitem nicht die beste Art, das Spiel zu erleben (also Smartphone oder Tablet), aber wenn es so auch nur eine Person mehr erreicht ist das bereits positiv.
Kann ich mir auf einem leistungsstarken Gerät mit zusätzlichem Pad eigentlich sogar gut vorstellen. Gibt ja sogar extra Gaming Tablets. Wenn es für iOS erscheint, dürfte es bald auch für den Apple TV kompatibel sein. Ich sag das wirklich nicht gerne, aber wenn man mit Spiele Abos kein Problem hat, ist das Ding in Kombination mit Apple Arcade und einem XBox Controller wirklich ganz brauchbar für den Preis.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von mickschen »

Ja man merkt schon, dass man kurz davor ist, dass die Games wenn man "Multi" im Forum schreiben kann, Standard auch auf iOS und Android raus kommen...

Aber Apple arcade ist's nicht drinn oder?

Allerdings hast schon noch Grafik Unterschiede... Wenn du das auf'n starkem PC hast und dir dann auf'n Smartphone anschaust, ist das schon noch was anderes, aber wenn man für die Switch schon Einbußen erstellt hat, warum nicht auch für andere Architekturen...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
18.11.2021, 22:29
Maryokutai hat geschrieben:
18.11.2021, 09:25
Zwar bei Weitem nicht die beste Art, das Spiel zu erleben (also Smartphone oder Tablet), aber wenn es so auch nur eine Person mehr erreicht ist das bereits positiv.
Kann ich mir auf einem leistungsstarken Gerät mit zusätzlichem Pad eigentlich sogar gut vorstellen. Gibt ja sogar extra Gaming Tablets. Wenn es für iOS erscheint, dürfte es bald auch für den Apple TV kompatibel sein. Ich sag das wirklich nicht gerne, aber wenn man mit Spiele Abos kein Problem hat, ist das Ding in Kombination mit Apple Arcade und einem XBox Controller wirklich ganz brauchbar für den Preis.
Mir ging es eigentlich primär um das kleine Display und die Handheld-Natur. Das Spiel ist so intensiv und atmosphärisch, ich glaube da würde einfach enorm viel verloren gehen. Dass durch den Port Tür und Tor für eine AppleTV-Version geöffnet werden ist in dem Sinn natürlich dann eine gute Sache.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Stardragon »

Ich war nicht sicher, was Du meinst. Ich bin auch nicht sicher, ob da etwas verloren geht. Ich denke, es kommt auf das Gerät und das Umfeld an.

Klar, nebenbei auf dem Balkon im Sonnenschein auf dem Handy und dessen Lautsprecher, da gebe ich Dir recht.

Aber im dunklen Wohnzimmer mit einem größerem Tablet oder zumindest der Switch, der Raum nur durch das Display beleuchtet und Audio über Kopfhörer, da kann ich mir schon eine intensive und eine gruselige Atmosphäre vorstellen. So nahe am Screen baut zumindest bei mir auch oft ein intensives Erlebnis auf. Bin jetzt aber auch seit Jahren nur gelegentlich Handheld-Spieler und nur unterwegs, da kann mich meine Erinnerung und Vorstellung auch täuschen.

Zumindest technisch habe ich wenig bedenken. Das Spiel funktionierte schon auf PS3/XB360 fantastisch und technisch sollte ein gutes Handy, Tablet und die Switch keine Probleme haben, das zu übertreffen, so dass hier gegenüber der Vanilla-Version nichts verloren geht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Maryokutai »

Es hängt vom Spiel ab. Atmosphärische (Text)-Adventures funktionieren bei mir so wie von dir beschrieben auf einem Handheld sogar besser, weil die Inaktivität nicht so stark ins Gewicht fällt als wenn man vor einem Fernseher sitzt und einen Controller in der Hand hält. Aber ein Spiel wie Isolation, bei dem man die Optik, das Drumherum auf sich wirken lassen, teilweise recht viele Buttons betätigen muss und auch beide Analogsticks im Dauerbetrieb sind – ich glaube da reißen einen das kleine Display und auch nicht schlechtere Ergonomie einfach aus dem Erlebnis raus.

Ich glaube ich werde es bei Gelegenheit mal testen, habe schließlich auch die Switch-Version, wenn auch noch nie auf dem Gerät gespielt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Stardragon »

Dann bin ich gespannt, wie Dein Erlebnis ist. Wie gesagt, bin ich spiele kaum noch Handheld und meine Erinnerungen mögen mich täuschen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von edge. »

15€ sind ja schon ne Hausnummer für ein Smartphone Spiel. Leider kann man sich keine Demo laden. Gerade bei so teuren Spielen
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von mickschen »

Für ein Handy Game auf jeden Fall!

Wenn du mich fragst, ist das irgendwie OK, weil's ja eigentlich kein Handy Game ist :D

Preis-Leistung denke, ich es an der Grenze, allerdings ist das auch schon ein sehr geiles Game!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Maryokutai »

Bei 15€ wird es eigentlich unter Wert verkauft, vor allem wenn man bedenkt dass die Portierungsarbeiten sicherlich auch nicht ganz so einfach gewesen sein können. Im Vergleich zu den üblichen 0,99/4,99€ Spielen wirkt es natürlich teuer, aber wie mickschane sagt ist das hier ist ein Triple-A Konsolen- und PC-Spiel, kein kleines Mobile-Projekt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von edge. »

Das stimmt. Würde es trotzdem gern mal Probe spielen. Smartphone is halt anders als Konsole 🙃
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von edge. »

Hat sich Alien Isolation wirklich nicht so gut verkauft?
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Maryokutai »

Leider nicht, auch wenn uns offizielle Zahlen soweit ich weiß fehlen (aber auch das ist bereits in der Regel ein Garant für enttäuschende Verkäufe). Colonial Marines hatte den Namen der Marke im Videospiel-Bereich leider nachhaltig beschmutzt und in den USA ist, aus welchen Gründen auch immer, die Fachpresse sehr hart mit dem Spiel ins Gericht gegangen und hat es teilweise auf sehr unfaire Art und Weise abgewertet, was auch sicherlich einen Teil zum Misserfolg beigetragen hat. Gerade für solche Titel sind die Staaten ja der Haupt-Absatzmarkt.

Man muss aber auch sagen, dass es ein Spiel seiner Zeit war. Es erschien so ziemlich an der Schwelle eine größeren Wende in der Industrie und würde heute in der Form, von SEGA, nicht wieder finanziert werden. Und sogar wenn es vergleichsweise erfolgreich gewesen wäre hätte das mitunter nicht unbedingt bedeutet, dass das verantwortliche Team mehr in die Richtung entwickelt hätte. Ich bin mittlerweile einfach nur froh, dass es überhaupt existiert.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste