Sonic Generations

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic Generations

Beitrag von Maryokutai »

200€ (mit Gutschein) für die normale Version finde ich eigentlich noch okay. Klar, ist eine Menge Geld, aber verglichen mit qualitativ ähnlich schönen Statuen ein sehr fairer Preis.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Sonic Generations

Beitrag von Amortis »

Ich habs mir auch für 10€ auf Xbox geschnappt, ist super und macht Spaß. Ist halt nur ziemlich einfach gestrickt.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Sonic Generations

Beitrag von EDE07 »

bin am überlegen, ob ich mir das spiel kaufe. ich bin mit den dreamcast teilen leider nie so wirklich warm geworden aufgrund der kamera und den seltsamen knuckels abschnitten in teil 2. die steuerung war ja auch nicht so ganz fehlerfrei. spaßig waren sie natürlich trotzdem stellenweise. oder die mega drive collection für die xbox 360. da sind die ur-sonics eben drauf und die waren echt super! was meint ihr?
Benutzeravatar
Chilly Knuckles
Anfänger
Anfänger

Re: Sonic Generations

Beitrag von Chilly Knuckles »

Finde das Sonic Generations richtig 1A & Klasse.

Endlich ist wieder ein richtiges Sonic Spiel da,was richtig schön ist und Spiel & Spaß macht,wie es sich für die Sonic marke auch gehört.
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Sonic Generations

Beitrag von Donniz »

hab leider nur die 3ds Version - die, wie ich finde so Mittelmaß ist.
Ist die PC Version besser?
Benutzeravatar
Chilly Knuckles
Anfänger
Anfänger

Re: Sonic Generations

Beitrag von Chilly Knuckles »

Die 3ds Version finde ich auch etwas von der Grafik her schwächer , ist ja auch klar bei so kleinen 3ds.

Auf den Pc & auf der PS3 ist das Sonic Generations, von der Grafik her viel flüssiger und schöner,daher auch besser.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Generations

Beitrag von mickschen »

Moin, kann es nur jedem empfehlen, Spassfaktor ist sehr hoch und zwischendurch ist man 20Jahre zurück mit den Gedanken... schön auch wenn man ein Level spielt, man merkt, ach das kenne ich, dann kommen gewisse Melodien aus der alten zeit... genial :)

Zu den älteren Titeln muss ich sagen, dass ich die Adventure Teile mit am besten finde, kann mich noch dran erinnern als die DC mit rotem kringeln in Gelsenkirchen kurz vor meinem 14 Geburtstag in nem Gamerladen namens "Next Generation" aufgebaut stand und Sonic Adventure zum testen eingelegt war, Waaaaahnsiiinnn, werde ich mein Leben nie vergessen :) Das hat mich soooo geflasht, mehr als jedes 2D Sonic.... oh man was ein gefühl :D
Zuletzt geändert von mickschen am 01.07.2021, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
TheSoapBoxOpera83
Jungspunt
Jungspunt

Re: Sonic Generations

Beitrag von TheSoapBoxOpera83 »

Finde Sonic Generations auch richtig klasse. Meiner Meinung nach ist das sogar der beste Teil seit der Mega Drive Ära. Es passt einfach alles. Steuerung, Leveldesign, Setting, Musik. Schade, dass es Sega nach Sonic Generations nicht geschafft hat, das Niveau zu halten.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Generations

Beitrag von mickschen »

Fraeky. Es gibt einen First Person Mod für Sonic Generations :D Ein kurzer Auszug:

Der Entwickler stellt im Vorfeld klar, dass er nicht dafür verantwortlich ist, was mit dem Spieler beim Verwenden seiner Mod passiert. Zudem möchte er darauf hinweisen, dass die Gameplay-Abschnitte in 2D aufgrund der First-Person-Perspektive etwas schwer zu navigieren sind. Wer das Ganze mal ausprobieren möchte, der findet die Mod auf dem Discord-Server von Skyth. Für die Installation der First-Person-Erweiterung wird zudem der HedgeModManager benötigt.
Schreibt pcgames....

Epileppi aber Happy xD ich werde Mal versuchen dran zu denken es zu installieren, gibt's natürlich nur bei der PC Version.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Generations

Beitrag von Stardragon »

Die XBox360-Version von Generations hat im Zuge der Backwards Compatibility ein FPS-Update auf der XBox Series X und Series S bekommen, auch not höherer Auflösung. Sieht richtig gut aus und die 60 FPS laufen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, stabil.

https://m.youtube.com/watch?v=SzeBm0XBcOk
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Generations

Beitrag von mickschen »

Nice!!! Habe gerade mal paar Einstellungen bei der PC Version gecheckt.

Bild

Also 4k bis 60hz (bei mir 3840x2160) bleibt auch bei paar getesteten Leveln schön konstant auf 60hz.

FHD dann natürlich auch aber wie auf dem Bild zusehen gibt es die Option FHD bis 120hz einzustellen allerdings kommt er bei mir nicht über 60hz drüber. Andere Games wie Vanquish kommen da weit aus drüber, also an meinem Hardware Specs sollte es nicht liegen...

Ist es nicht tragisch aber wollt es nur Mal mitteilen xD 4k 60hz ist natürlich mega! Freud mich aber für die Xbox Gemeinde, wird auch Zeit! (Werde mal Binary Domain mit den gleichen Tests unter die Lupe nehmen...)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste