[PS2] Yakuza (Ryu Ga Gotoku)

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

[PS2] Yakuza (Ryu Ga Gotoku)

Beitrag von Thomas »

Ist ja nun schon ein gutes halbes Monat auf dem Markt, hat's denn wer? Ich überlege gerade stark mir deswegen ne PS2 samt Spiel auszuleihen, schon allein wegen unserer Preview :D

Was mich bei den Kollegen von WT aber zum Nachdenken brachte:
"Ein bisschen sauer bin ich auf Sega aber trotzdem: Das Geld für 'Yakuza' und den schon angekündigten Nachfolger hätte man ebenso gut in 'Shenmue 3' stecken können. Schlechter verkauft hätte sich das nämlich auch nicht."

Yakuza ist nicht schlecht, klar. Aber mit einem Shenmue III hätte man eine bestehende Serie fortsetzen und gleichzeitig Unmengen von Fans beglücken können. Was könnte SEGA dazu bewegt haben? Nur weil sich die Story vom Star-Autor angeboten hat?

Und vor allem: Wie groß ist nun die Chance auf ein neues Shenmue, wo man doch sieht wie gut ein ähnliches Spiel ankommt und man die Engine weiterverwenden könnte?
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich hab´s seit heute und rund anderhalb Stunden gespielt.

Aber es ist kein Shenmue. Bilder und Setting könnten vom Gegenteil zeugen, allerdings liegt der Schwerpunkt wie erwartet auf den richtig coolen Kämpfen, nicht etwa auf dem Erforschen der Welt. Während Shenmue eher eine Art Entdeckungsreise durch eine fremde Welt vor einer spannenden Rachestory ist, ist Yakuza ein Final Fight vor einer vor Verrat strotzenden Geschichte.

Ob ein Shenmue III durch Yakuza näher in´s Mögliche gerückt ist, bleibt abzuwarten. Denn Yakuza spielt sich äußerst schneller. Das lahme Spieltempo von Shenmue, welches die Fans sehr schätzen, dürfte wohl unter anderem ein Grund gewesen sein, weshalb der Titel floppte.

SEGA wollte vielleicht alte und neue Fans mit Yakuza zufriden stellen; alte Fans erfreuen sich an dem vermeintlichen Shenmue Ersatz während die neueren ein GTA erwarten, aber etwas weitaus Besseres erhalten.

Vielleicht wollte man mit Yakuza den Weg für ein Shenmue III ebnen, vielleicht auch nicht. Wie so oft wird die Zukunft es zeigen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste