Classics Collection - Eure Meinung

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Classics Collection - Eure Meinung

Beitrag von AstroTiger »

Sagt mal, habt ihr die SEGA Classics Collection ? Wie findet ihr die ?
Viele meinen, dass durch das Aufmotzen der Charme der Spiele verloren geht und die Games keinen Spaß mehr machen....wie seht ihr die Sache ?:hmm:
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Ich fand gerade die Art der Aufmotzung interessant!

Hier wurde auf geschickte Art und Weise der Pfad zwischen "Neu aufgemacht" und "Alt bekannt" genau getroffen.
Die guten, alten Klassiker einfach so auf eine DVD zu klatschen, wäre ja fast schon langweilig gewesen, wärend ein Golden Axe in 3D einfach nicht mehr DAS Golden Axe gewesen wäre.
Ergo: Genau richtig! Neu... und doch wie früher!!

Zwar schimpfen viele über die angeblich lahme präsentation, aber ich glaube das liegt nur an den etwas ungeschickt angesetzten Text auf der Rückseite.
Hier werden ja immense Änderungen und Grafische Verbesserungen der Superlative versprochen.... stattdessen hätte doch so was wie: "im überraschend neuem Gewand...", oder "Grafisch erfrischend neu..." viel passender und besser geklungen.

So oder so kann man es nicht Jedem recht machen...
Ich jedenfalls finde die Idee schön gemacht... zumal es "einfache" Kollektionen ja schon zu Hauf gibt, oder man sonst auch einfach seinen MD wieder anwerfen könnte ;)
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Haa, genau das denke ich auch. Alle meckern über diese Edition und dass der gesamte Flair und Charme mit diesem Spiel verloren geht. Die alten Klassiker verschandelt usw. Aber ich finde auch, das hat irgendwo etwas diese Auffrischung. Ich finde es ebenfalls sehr interessant und besonders Golden Axe macht mir richtig Spaß !!! Wenn ich das Original spielen will, dann schalte ich doch den Mega Drive an oder etwa nicht ?? 8O
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste