Yuji Naka bestätigt neues Sonic für Gamecube und DS

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Yuji Naka bestätigt neues Sonic für Gamecube und DS

Beitrag von Emerl »

Das Official Nintendo Magazin schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe das Yuji Naka an einem neuen Sonic Spiel für de Game Cube arbeitet sowie an Sonic DS das auf der spielbaren E3 Demo der E3 2004 basiert.

Beide Spiele sollen auf der E3 spielbar sein und beide Titel sollen ende des Jahres erscheinen.

In der nächsten Ausgabe wird ein ausführliches Interview gedruckt das vieleicht mehr über die Titel erfahren lässt.


---------------------------------------------------------------------------------------

Yuji Naka: Neues Sonic auf E3 / Phantasy Star Online geht weiter

16.02.05 - Das 'Nintendo Official Magazine' führte ein Interview mit Yuji Naka, Chef des Sonic Teams bei Sega. Demnach soll auf der E3 im Mai 2005 ein neuer Sonic-Titel in spielbarer Form für den Gamecube gezeigt werden, das noch in diesem Jahr erscheint.

Über das Online-Rollenspiel Phantasy Star Online sagte er, dass er die Franchise gerne weiterlaufen lassen will und das Spiel zurückkehren wird - einen unmittelbaren Termin gibt es aber noch nicht, so dass die Veröffentlichung eines neuen Teils wohl noch etwas dauern wird (Danke an radioheadrule83)

Quelle: GameFront


----------------------------------------------------------------------------------


Was denkt ihr darüber?!
Ich freu mich ja total darauf, Sonic is feeeeeeeeeeeeett :sabber:
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Erstens wusst ich das schon lange......und zweitens freu ich mich noch viel mehr darauf als du dich, huhu. :banana: :banana: :banana:
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Find es gut, dass die Nintendo Konsolen weiterhin so gut mit Sonic Ware unterstützt werden, andere Sega Titel erscheine ja leider mehr auf PS2 und Xbox :(.
Fürn DS war ja mal die Rede von nem Remake von Sonic Adventure...wobei ich da nicht wüsste, wie man den Touchscreen umsetzen sollt ?(

Fürn Cube bin ich mal gespannt, in was für ne Richtung sie diesmal gehen. Aber generell wünsche ich mir ein NEUES 16 Bit game ^-^
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Ich will Sonic Spiele nur auf einer neuen Sega Konsole ;(
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Und ich freue mich ja schon soooo auf "Shadow the Hedgehog" !!! :banana:
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

stimmt, es wird wohl kein übliches "Sonic" Spiel erscheinen.. aber Shadow mit Pistole? :schimpf: Das sieht doch doof aus.. mit dem Emerald siehts viel besser aus...
Ich hätte viel lieber ein normales neues Sonic ?( :pray:
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Meine Stimme gabs für Tails, Shadow wäre meine zweite Wahl gewesen! Gut und Böse Spiele sind schon Auslaufmodelle. Tails der bester Freund von Sonic hat es bei mir eher verdient.
teddyzwersch
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von teddyzwersch »

alles was nach sa 2 auf der dc erschien ist für mich nicht mehr spielenswert, weil das typische segakonsolen flair fehlt
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Es gibt aber schon eine Steigerung des altsuchenden Flairs. SonicTeam gibt sich wirklich Mühe.
Zuletzt geändert von Gast am 28.03.2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

mir hat sonic heroes auch nicht wirklich gut gefallen.. das war wirklich nicht das beste sonic-game...

ach ja, im neuem spiel soll man ja auf gute oder böse weise seine wahre identität von shadow heraus finden können..
also mir kommt das gut-böse system doch etwas ausgelutscht vor..

btw, kennt ihr schon die ersten bilder von Shadow?!

http://gamecube.gaming-universe.de/scre ... 458-1.html
16-Bitter
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von 16-Bitter »

waren doch imo auch schonmal in den SP news!
Ich finds nichtmal so übel, aber ein bisschen was hätte man schon arbeiten können :shit:
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

naja, ich hoffe, die machen in der zeit, die sie noch haben, noch ein paar sachen :)
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Finde das Spiel jetzt net so schrecklich interessant. Sieht irgendwie so aus, als wollte Sega ein pseudo coole Image für 10-13 jährige aufbauen. Find ich schade. Freuen würde ich mich auf ein 2D Sonic, eventuell mit 3D Hintergründen und so, das wär geil.
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Original von Maryokutai
Finde das Spiel jetzt net so schrecklich interessant. Sieht irgendwie so aus, als wollte Sega ein pseudo coole Image für 10-13 jährige aufbauen. Find ich schade. Freuen würde ich mich auf ein 2D Sonic, eventuell mit 3D Hintergründen und so, das wär geil.
soweit ich weiß, bekommen ballerspiele generell nur eine USK 12 ^^
[ wie geil, ein JNR ab 12 xD ]

Am besten gefällt mir trotzdem bisher nur die story..
manche kennen die aber wohl bestimmt schon...

"Takashi Iizukia vom Sonic Team hat in einem Interview mit der britischen Zeitschrift Gamesmaster weiter Details zu Shadow the Hedgehog mitgeteilt, die wir für Euch zusammengefaßt haben.

So gab es bereits seit Sonic Adventure Pläne für ein eigenes Shadow-Spiel die nun umgesetzt werden.

Wie auf den Screenshots bereits erkennbar, wird Sonic in Shadow the Hedgehog auftauchen, ebenso Dr. Robotnik. Der Spieler darf in der Rolle von Shadow entscheiden, ob er mit Sonic oder Dr. Robotnik zusammenarbeitet und somit den Guten oder den Bösen auf der erneuten Suche nach den Chaos Emeralds hilft. Weiter mit von der Partie sind auch Tails und Knuckles.

Jeder Level verzweigt sich in unterschiedliche Wege, dementsprechend verschiedene Abspänne bekommt der Spieler zu sehen.

Shadow wird der erste Charakter sein, der im Rahmen der Sonic-Spiele eine Pistole benutzen darf. Das Sonic Team will damit etwas Neues bieten und spendiert darüberhinaus weitere Waffen. U. a. soll ein Laser von einer Alien-Rasse geklaut werden können und ein besonders starker Angriff mit dem Namen Chaos Blast einsetzbar sein.

Shadow hat aber nicht nur Waffen zur Verfügung, sondern dank Chaos Energie auch Macht über Zeit und Raum. Er kann Feinde verlangsamen und die Zeit zurückzuspulen.

Insgesamt hört es sich also wieder nach einem interessanten Jump&Run mit einer gehörigen Portion Action an, die Sega mit Shadow the Hedgehog für Xbox, Playstation 2 und Gamecube bringt."


Ist jetzt einfach mal von kopiert, aus einem anderen Forum, welches aber von dort aber auch von mir stammt :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 223 Gäste