Phantasy Star Online I + II Gamecube

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Kawawusel
Neuling
Neuling

Phantasy Star Online I + II Gamecube

Beitrag von Kawawusel »

Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich das Spiel Phantasy Star Online I + II gebraucht gekauft weil ich schon viel darüber gehört habe.

Jetzt wollte ich "Offline" Spielen - was ja auch möglich ist - nur bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten, bitte schalten Sie Ihren Gamecube aus und lesen sie die Bedienungsanleitung???

Ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt an was das liegen kann (kenne mich aber auch nicht so gut mit dem GC aus muß ich dazu sagen), ist das Spiel kaputt? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen sonst bekäme ich doch nicht so eine Fehlermeldung?

Ich hoffe hier hat jemand mehr Ahnung als ich ;-) und kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus.

LG Kawawusel
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Vieleicht ist die disc zerkratzt.
Oder irgendwas ist mit dem Gamecube nicht in ordnung (was ich weniger glaube)
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

versuchs mal mit ner anderen memory card...wenn du die möglichkeit hast.
und stecke nur die ein,sonst keine andere...
Bild
Kawawusel
Neuling
Neuling

Danke erst mal.....

Beitrag von Kawawusel »

...also die Disc ist etwas zerkratzt, die CD startet aber ein ein Stück bis Sega Dreamcast Werbung..... (bis dahin sieht alles gut aus) und dann kommt eben diese Fehlermeldung. Kann das so viel ausmachen? Ich hab eine schlimmere zerkratzte CD die läuft einwandfrei

Das mit der Memory Card habe ich versucht. Funktioniert aber leider auch nicht.

Jetzt hab ich in der Anleitung gelesen es muß eine Original Nintendo Memory Card 59 oder 251 sein!!! Kann das sein? Ich habe keine Original Speicherkarten drinnen - hatte aber bislang noch gar nie Probleme....
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

es muss keine originale memory card sein..währe auch schei++e:)dann liegts wohl an der cd
und natürlich steht in der anleitung,das es ne originale memory card sein muss:)schließlich will nintendo die dinger loswerden 8)
Bild
Kawawusel
Neuling
Neuling

Beitrag von Kawawusel »

... dachte nur weil ausrücklich in dem Heftchen von dem Spiel drinnen steht steht das man darauf achten muß das die Memory Card das Nintendo Siegel hat da es sonst nicht kompatibel mit dem Spiel ist.... und das Spiel ist ja von Sega???

Tja sonst hab ich wohl Pech und ein defektes Spiel erworben - schade.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

kannste das evtl. bei nem kumpel testen?
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von Kawawusel
...also die Disc ist etwas zerkratzt, die CD startet aber ein ein Stück bis
Sega Dreamcast Werbung .... (bis dahin sieht alles gut aus) und dann kommt eben diese Fehlermeldung. Kann das so viel ausmachen? Ich hab eine schlimmere zerkratzte CD die läuft einwandfrei

Das mit der Memory Card habe ich versucht. Funktioniert aber leider auch nicht.

Jetzt hab ich in der Anleitung gelesen es muß eine Original Nintendo Memory Card 59 oder 251 sein!!! Kann das sein? Ich habe keine Original Speicherkarten drinnen - hatte aber bislang noch gar nie Probleme....
Du bist dir aber schon sicher das du auch n Gamecube Spiel eingelegt hast..? ^^
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von XorD
Du bist dir aber schon sicher das du auch n Gamecube Spiel eingelegt hast..? ^^
Schonmal versucht eine GD-Rom in einen Cube zu legen? Passt gar nicht rein, ausser die Konsole ist umgebaut und hat eine Aufnahem für normale DVDs.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Kawawusel
Neuling
Neuling

Beitrag von Kawawusel »

Original von edge.
kannste das evtl. bei nem kumpel testen?
Nee leider nicht - hab dann wohl nur die Möglichkeit mir mal eine Original Memory Card zu kaufen und es dann zu testen.
Kawawusel
Neuling
Neuling

Beitrag von Kawawusel »

Du bist dir aber schon sicher das du auch n Gamecube Spiel eingelegt hast..? ^^
[/QUOTE]


Na also so weit kann ich dann schon noch lesen :P und zudem denke ich das eine andere CD von irgend einer anderen Konsole (selbst wenn die CD gleich groß wäre - was ich nicht weiß wie sie bei anderen Konsolenspielen aussieht) dann doch überhaupt nicht laufen würde und nicht das sie Anfangs funktioniert und dann nicht mehr....
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Original von Kawawusel
...also die Disc ist etwas zerkratzt, die CD startet aber ein ein Stück bis Sega Dreamcast Werbung..... (bis dahin sieht alles gut aus) und dann kommt eben diese Fehlermeldung. Kann das so viel ausmachen? Ich hab eine schlimmere zerkratzte CD die läuft einwandfrei

Das mit der Memory Card habe ich versucht. Funktioniert aber leider auch nicht.

Jetzt hab ich in der Anleitung gelesen es muß eine Original Nintendo Memory Card 59 oder 251 sein!!! Kann das sein? Ich habe keine Original Speicherkarten drinnen - hatte aber bislang noch gar nie Probleme....
Dan würde das spiel es sagen du must wahrscheinlich dein laser tweaken ..... oder es liegt an was anderes ... steck ma die mem card raus und starte das spiel ...
Kawawusel
Neuling
Neuling

Danke

Beitrag von Kawawusel »

Hey supi :D vielen lieben Dank - auf so eine simple einfache Lösung komm ich Dummi natürlich nicht. Es funktioniert wirklich wenn ich gar keine Speicherkarte drinnen habe - komisch komisch.

Na in dem Fall weiß ich ja was ich machen muß - kauf ich mir halt eine Original Memory Card - sind ja nicht so teuer.

Vielen lieben Dank noch mal - hat mir ech sehr geholfen.
Leon der Profi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von Leon der Profi »

Original von Kawawusel
Hey supi :D vielen lieben Dank - auf so eine simple einfache Lösung komm ich Dummi natürlich nicht. Es funktioniert wirklich wenn ich gar keine Speicherkarte drinnen habe - komisch komisch.

Na in dem Fall weiß ich ja was ich machen muß - kauf ich mir halt eine Original Memory Card - sind ja nicht so teuer.

Vielen lieben Dank noch mal - hat mir ech sehr geholfen.
Kein Problem ;)
:D 2 dinge sind unedlich das universum und die meschliche dummheit :D
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von Nephil
Original von XorD
Du bist dir aber schon sicher das du auch n Gamecube Spiel eingelegt hast..? ^^
Schonmal versucht eine GD-Rom in einen Cube zu legen? Passt gar nicht rein, ausser die Konsole ist umgebaut und hat eine Aufnahem für normale DVDs.
Is ja gut, war ja auch nicht ernst gemeint...^^
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste