Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von edge. »

Colonial Marines fand ich damals richtig gut.
Mit Alien Isolation bin ich nicht so richtig warm geworden. Sollte ich evtl. nochmal in Angriff nehmen
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Stardragon »

Wobei noch die Frage wäre, wie viel von den Verkäufen Retail und wie viel Digital waren. Die Retailverkäufe machen oft noch immer noch mehr als die Hälfte aus, damals noch mehr.

Nebenbei Herzlich Willkommen @jaspritvid
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Stardragon »

Alien Isolation in der Collection Version ist gerade bei GOG für PC DRM Free für 10€ im Angebot
https://www.gog.com/de/game/alien_isolation_collection
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Stardragon »

Sega versucht wohl definitiv nicht mehr eine eigene Retail von der Switch-Version herauszubringen. Aber Sie haben zumindest eine Lizenz an Limited Run Games vergeben, dass die das dürfen. Bis zum 26.5. läuft noch eine Open Pre-Order. Was bis dahin geordert wird, wird auch produziert.

Es gibt drei Versionen, alle Versionen enthalten alle sieben DLC. Weitere Details siehe:
https://limitedrungames.com/collections ... collection

Ich bin noch am überlegen. Für Konsole ist die Switch-Version tatsächlich die beste von allen. Sehr nahe an der PC-Version, nur halt mit max. 1080p Auflösung. Bei LRG kommen dafür Versand aus den USA und Zoll hinzu.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Maryokutai »

Verbesserung: Vorbestellungen werden ab dem 26.5. angenommen.

Ich werde mir ein Exemplar sichern, weiß allerdings noch nicht, welche Version. Es ist, für mich, eines der besten Spiele der letzten zehn Jahre und dass die hervorragende Switch-Fassung nie in physischer Form erschien hat mich immer gestört. Wie sicher kann man eigentlich sein, dass LRG hier eine 32GB-Cartridge nutzt? Ich weiß, dass partielles Herunterladen ihrem Ethos widersprechen würde, aber würde das gerne im Voraus klären. Das Spiel ist ja bereits ohne DLC 18GB groß.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von staR-Kron »

Ist ja schön, dass dieses Meisterwerk noch etwas späte Aufmerksamkeit bekommt, aber ich sehe bei den Vergleichsvideos nur minimale Unterschiede. Auf der einen Seite ist das natürlich toll, dass Feral das derart gut portiert hat, auf der anderen Seite wüsste ich aber nicht, warum man diese Version kaufen sollte, wenn man es schon auf PC/PS4/XboxOne hat. Man hätte sicher auch die "alten" Versionen noch aufhübschen können, wenn man die Optimierungsarbeit von der Switch auf diese Versionen übertragen hätte, aber damit kann man ja dann kein Geld mehr machen. Echt schade, dass es keinen Nachfolger geben wird.

@Cartridge-Size
Womöglich komprimieren sie die Videos ja sogar noch weiter, um Platz zu sparen.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Maryokutai »

Mir persönlich geht's auch weniger um die kleinen technischen Verbesserungen, sondern einfach darum, dieses Unikat eines Videospiels in physischer Form für die Switch zu haben. Denn Isolation an und für sich ist schon ein kleines Wunder, aber dass SEGA Jahre später noch einmal soviel Geld in die Hand nahm um einen exzellenten Port für eine Plattform zu produzieren, auf der die Zielgruppe so groß nicht sein kann, ist schon äußerst kurios. Und die Kuriosität macht sich gut im Regal. :wink:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Stardragon »

Ich möchte es einfach für die Switch haben. Seit ich die OLED-Version mit dem größeren Screen habe, ergibt die Konsole für mich auch endlich im Handheld-Modus mehr Sinn. Und da ich immer versuche, physikalische Spiele zu holen, ist das hier die Version, auf die ich gewartet habe.
Maryokutai hat geschrieben:
22.05.2023, 09:05
Verbesserung: Vorbestellungen werden ab dem 26.5. angenommen.
Danke für die Korrektur. Die Pre-Order läuft bis 9.7.
Maryokutai hat geschrieben:
22.05.2023, 09:05
Wie sicher kann man eigentlich sein, dass LRG hier eine 32GB-Cartridge nutzt? Ich weiß, dass partielles Herunterladen ihrem Ethos widersprechen würde, aber würde das gerne im Voraus klären. Das Spiel ist ja bereits ohne DLC 18GB groß.
LRG wird sicher keine Teile raus-strippen oder qualitativ verschlechtern. Wenn die das einmal machen, dürfte da viel Vertrauen verloren gehen. Wenn überhaupt, werden Sie Inhalte verlustfrei komprimieren. Das merkt man bei manchen Modulspielen an den "Ladezeiten". Obwohl es ein Modul ist, hat man Ladebalken, weil die gepackten Inhalte erst entpackt werden müssen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Maryokutai »

An das OLED-Modell habe ich gar nicht gedacht. Ja, da kommt das Spiel sicherlich richtig gut rüber, auch wenn ich es wegen der doch etwas komplexen Tastenbelegung nicht dauerhaft im Handheld-Modus spielen könnte.

Das mit den komprimierten Dateien macht schon Sinn, ideal wäre aber natürlich einfach eine 32GB-Cartridge. Am Hungertuch nagen die Jungs und Mädels ja nicht.

Wobei ich mich vage erinnern kann, dass irgendein LRG-Spiel mit einer Online-Aktivierung ausgeliefert wurde (KotOR?), was ja auch in einer Weise der Grundsatzidee dahinter widerspricht. Oder war das eine Falschmeldung?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Stardragon »

Kann ich Dir gar nicht mehr sagen. Es gab das Problem bei irgendeinem Spiel eines Limited Publishers. Aber wer das jetzt war und ob es gelöst wurde, weiß ich nicht mehr.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alien: Isolation [PS3/4, Xbox360/One, Switch, PC, macOS, Linux, iOS, Android]

Beitrag von Stardragon »

Mein Alien Isolation wurde von LRG verschickt. Ich freu mich drauf. 😀
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste