Bayonetta 3 (Switch)

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Stardragon »

https://www.youtube.com/watch?v=N6a5-8_kt3

Das sieht richtig gut aus. 🙂 Release ist 28.10.2022
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von staR-Kron »

gehört das nicht eher in Videospiele Allgemein? Nintendo ist ja wieder der Publisher und Platinum ist halt nicht SEGA, oder assoziiert man Bayonetta wirklich so stark mit SEGA?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Stardragon »

Ich war mir auch erst uneins. Die IP gehört halt immer noch Sega, daher sind sie auch im Trailer am Ende noch aufgeführt
https://youtu.be/TZilFv7-Guo?t=196

So gesehen eigentlich kein Unterschied zu einem HotD-Remake, was auch unter Aktuelle Sega Software steht. Deshalb hab ich es hier reingestellt, damit es irgendwie einheitlich ist. Letztendlich bin ich da aber leidenschaftlos.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von staR-Kron »

oh, ich wusste gar nicht, dass SEGA der Markeninhaber ist. Dann passt das natürlich gut auch hier rein.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Maryokutai »

Sieht gewohnt erstklassig aus und ich bin erleichtert, dass die Trugschlüsse über etwaige Probleme in der Entwicklung wegen der langen Schweigeperiode genau solche waren und keine Realität.

Etwas merkwürdig mutet jedoch das ganze Setting und der Sci-Fi-Unterton an, die beide nicht so recht zu den Vorgängern passen wollen IMO. Aber da muss man das komplette Paket sehen um es korrekt beurteilen zu können.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Stardragon »

Sehr unschöne Schlammschlacht um die Synchronstimme von Bayonetta. Hellena Taylor, die bisherige Synchronstimme von Bayonetta, hat zum Boykott von Bayonetta 3 aufgerufen, weil ihr Platinum Games zu wenig zahlen wollte. Dabei ging es um 4000$. Es sei eine "Beleidigung" und Taylor hat das Angebot ausgeschlagen. Nun wird Bayonetta von Jennifer Hale gesprochen. Seitdem ging es in den sozialen Medien ziemlich hin und her, ob das wohl genug Geld ist oder nicht. Mit ganz viel halben Informationen und entsprechend ist die Stimmung ein paar mal umgeschlagen.

Laut Lily Lammers (spricht unter anderem n Fire Emblem Heros) wäre 4000$ wohl ein normaler Preis für 4 Tage mit jeweils 4 Stunden
For reference, non-union rates are $250/hr. Union rates are around ~$1,000/day which is four hours.
https://twitter.com/LilyEmilLammers/sta ... 3666410497

Damit wäre das wohl Standard-Bezahlung.

Jarrod Green (Spricht unter anderem in Tiny Tina's Wonderlands") bekommt wohl für 4 bis 5 Stunden 2000$, also ungefähr das doppelte.
For reference, 4-5 booked hours on a SAG-AFTRA game got me half of what Platinum offered the voice of Bayonetta to play eight Bayonettas in Bayonetta 3.
https://twitter.com/BuffaloBuffalo/stat ... 4832759808

Laut Bloomberg hat Hellena Taylor wohl ausgelassen, dass es bei den 4000$ für jeweils 4 Stunden (Was für die Synchronsprecher ein normaler Arbeitstag ist) ging. 3000 bis 4000$ für vier Stunden, um genau zu sein. Bei 5 Tagen war das Angebot also 15.000 bis 20.000 $, also weit über der Standard-Bezahlung. Und Taylor hat demzufolge wohl eine sechstellige Summe gefordert und eine Gewinnbeteiligung am Spiel. Platinum habe das abgelehnt und ihr einen Cameo-Auftritt für die Bezahlung einer Session (also vermutlich die genannten 4000$ angeboten).

Taylor meinte dazu, das sei alles nicht wahr und sie würde am liebsten das ganze Franchise hinter sich lassen und sich auf ihr Theaterleben konzentrieren. Aussage gegen Aussage, leider legt keiner irgendeine Mail etc. vor.

In einem Videos mein Taylor zu neuen Synchronsprecherin Jennifer Hale
I wish her all the joy in the world, I wish her all the jobs, but she has no right to say she is the voice of Bayonetta
I created that voice. She has no right to sign merchandise as Bayonetta.
https://www.bloomberg.com/news/articles ... tendo-game (Man muss die Cookies annehmen, wenn man den ganzen Artikel lesen will).

Als Resultat hat Jennifer Hale wohl einiges an Hass-Mitteilungen bekommen. Sie hat mittlerweile dazu auf Twitter geschrieben, dass sie aufgrund ihres Vertrages sich nicht zu dem ganzen äußern darf, sie allen mit Respekt begegnet und bittet auch um solchen. Und das ein ganzes Team Bayonetta erschaffen hat.
https://twitter.com/jhaletweets/status/ ... 9677644801

Platinum Games hat darum gebeten, Jennifer Hale nicht respektlos zu begegnen
https://twitter.com/platinumgames/statu ... c591A&s=19

Harter Tobak und leider mal wieder sehr undurchsichtig, was nun wahr ist. In jedem Fall finde ich es furchtbar, wenn Hass gegen eine der beiden Synchronsprecherinnen aufgebaut wird und ich hoffe ernsthaft, keine von beiden tut sich am Ende etwas an.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von edge. »

Oh man, da werden Summen in den Raum geworfen, da träumt unsereins von😅
Aber warum ruft die gute Frau zum Boykott auf?
Wenn ich eine Gehaltsvorstellung habe, die die Firma nicht erfüllen kann /will, habe ich immer die Option zu sagen, dass wars.
Aber deswegen würde ich niemals zu einem Boykott aufrufen.
Dann wünsche ich ihr viel Erfolg bei ihrem Theaterdings. Und das sie ihre Synchronarbeit durch die Aktion nicht komplett gegen die Wand gefahren hat
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Maryokutai »

Taylor machte in den Videos auf mich den Eindruck wie eine Person, die dringend Hilfe benötigt. Und ich meine das nicht auf die übliche, herunterblickende und passiv-aggressive Twitter-Art, sondern als legitime Beobachtung. Sie scheint finanziell am Ende zu sein und psychisch mit der Situation nicht klar zu kommen. Und was auch immer sie dachte, sie könnte mit diesen Tweets auslösen, ging ganz offensichtlich nach hinten los weil sie jetzt wie eine Lügnerin dasteht (inwiefern das zutrifft können wir als Außenstehende natürlich nicht beurteilen) und das ganze Drama besseres Marketing für Bayonetta 3 war als es Nintendos Team je zu träumen wagte.

Persönlich hätte ich ganz gerne auf diese Schlammschlacht verzichtet, denn sie hat jetzt nachhaltig die Art und Weise beeinflusst, wie ich die Spiele erlebe. Und dabei stehe ich nicht einmal auf ihrer Seite – ich finde es deplatziert, als freischaffende Künstlerin A) zum Boykott eines Werkes eines ganzen Teams aufzurufen und B) eine Branche-Kollegin öffentlich derart an den Pranger zu stellen, obwohl die nun wirklich gar nichts für nichts kann und einfach nur ein Angebot annahm das ihr unterbreitet wurde.

Und dass Twitter die absolute Kloake aller sozialen Interaktionen ist wurde hier gleichzeitig auch wieder einmal bewiesen. Dagegen wirken youtube-Kommentare wie eine Debatte aus dem Dichter-Club.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Stardragon »

Ich teile Deinen Eindruck, was Taylor angeht, wollte aber in der Richtung nichts schreiben, weil ich die Frau absolut nicht kenne und gar nicht einschätzen kann. Zumal sie nicht nur Voice-Actor, sondern auch Schauspielerin am Theater ist. Aber den gleichen Eindruck hat sie auch bei mir erweckt. Und auch ich hätte auf das ganze Debakel lieber verzichtet.

Interessant finde ich aber, wie unsere Wahrnehmung bei Twitter auseinander geht. Natürlich gab es auf Twitter absolute Hasskommentare, aber ich habe da genauso konstruktive Beiträge und auch unterstützende Beiträge für alle Seiten gelesen. Generell ist Hass im Internet und vor allem auf allen wenig oder gar nicht moderierten Plattformen ein Problem. Der sich dadurch allgemein verschlechternde Umgang im Netz ebenso. Ich hatte die Debatte auf Twitter aber definitiv nicht so wahrgenommen, dass es lediglich einen Hassmob darstellte, sondern durchaus differenziert. Wenn ich mir so die Kommentarfunktion der Microsoft News anschaue, das ist ein ganz anderes Kaliber ohne jeden Hintergrund und Zusammenhang, der immer in eine gleiche Richtung geht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Maryokutai »

Möglicherweise wird meine Wahrnehmung in der Hinsicht in dem Sinne verzerrt, dass ich nur extrem selten auf der Plattform aktiv bin und somit nur das mitkriege, das wirklich Wellen schlägt. Und das sind halt leider in der Regel Dramen wie diese, mitsamt den negativen Stimmen, die, ob in der Mehrzahl oder nicht, traditionell halt immer am lautesten sind. Und wenn ich an Twitter-Storys denke wie jene mit Gina Carano, dem Lead Designer von Hogwarts Legacy oder gar dem Schreiber hinter Night in the Woods, der sich aufgrund unzähliger Hass-Tweets das Leben nahm, dann fällt es mir schwer das Positive an der Plattform zu sehen. Die drei erwähnten Personen waren keine Heiligen, aber dass anonyme Tastatur-Trolle einen derart signifikanten Impakt auf das Leben Unbekannter haben können widert mich ein wenig an.

Zugegebenermaßen ist das nicht zwangsläufig ein reines Twitter-, sondern vielmehr ein Social-Media- bzw. Internet-Problem im Allgemeinen, aber rein gefühlt steht die Zwitscher-Seite in der Hinsicht häufiger im fragwürdigen Rampenlicht als andere Plattformen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Stardragon »

Ich bin aufgrund Deiner Aussagen gerade dabei meine eigene Einstellung zu Twitter dazu zu zu hinterfragen. Ich kriege sehr oft mit, dass berichtet wird, dass jemand etwas getan hat, weil diese Person Hassnachrichten bekommen hat. Was selten dabei steht: Über welche Plattform. Bei Politikern sind es sehr oft Briefe oder Mails. Abseits davon erfährt man selten etwas dazu. Ich habe aufgrund der Bitte um Respekt etc. jetzt nicht darauf geschlossen, dass es um die Nachrichten auf Twitter geht. Zumindest bin ich bisher davon ausgegangen, dass die gleiche Nachricht auch auf FB und Co gepostet wurde. Wissen tue ich es aber nicht. Ich habe Posts auf Twitter verlinkt, weil ich auf FB und Co nicht vertreten bin. Und die waren auch keine krassen Hasskommentare. Weißt Du in einem der genannten Fälle, über welche Plattformen die betreffenden Hasskommentare kamen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von edge. »

Gut das ich kein Twitter nutze.
Facebook reicht mir mittlerweile auch.
Diese Reaktionen,wenn die Tagesschau über Flüchtlinge,Krieg in der Ukraine oder Homosexualität berichtet ,sind teilweise einfach nur noch asozial. Merke auch an mir selber,wie das an die Substanz geht und ich selber sehr dünnhäutig geworden bin.
Da lob ich mir mittlerweile Instagram
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Stardragon »

Gerade in den Bereichen ist Twitter im schlimmsten Fall kontrovers. Es wird da aus entsprechenden Lagern auch gerne abfällig von "Linkstwitter" geschrieben, was ich dann immer eher als Lob sehe. Ich habe in meinem Verwandten- und Freundeskreis einige, die zu der LGBTQIA+ zählen und gerade die nutzen vorrangig Twitter, eben wegen der Akzeptanz.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
23.10.2022, 19:33
Weißt Du in einem der genannten Fälle, über welche Plattformen die betreffenden Hasskommentare kamen?
Die Story um Alec Holowka begann und endete auf twitter: https://www.polygon.com/2019/9/1/208435 ... -the-woods

Bei den anderen beiden kann es durchaus eine Mischung aus mehreren Plattformen gewesen sein. Da die ein weniger extremes Ergebnis hervorriefen habe ich jetzt nur bei diesem Fall noch einmal nachgeforscht.

Und ich will dir keinesfalls die Freude an twitter nehmen – falls du dort nur oder hauptsächlich positive Erfahrungen machst/gemacht hast, ist das ja eine gute Sache. Und generell verurteile ich auch ungerne eine Plattform für das, was die Userbasis damit macht. Denn an und für sich ist twitter eine ziemlich praktische Sache, vor allem im PR-Bereich. Aber leider hat es halt eine Kommentarfunktion und leider haben viele Menschen online weder Anstand noch Hemmungen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Bayonetta 3 (Switch)

Beitrag von Stardragon »

Danke Dir erst einmal für die Nachforschung, die Geschehnisse rund um Holowka hatte ich nicht so auf den Schirm. Schwieriges Thema, den wenn an den Anschuldigungen gegen ihn etwas dran war, war die Thematisierung absolut richtig und hat erst einmal nichts mit Hass zu tun. Aufgrund der Menge, der betroffenen Personen und Aussagen, wie diesen, scheint das Ganze zumindest auch nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein:
the Night in the Woods team announced it had cut ties with the developer based off “allegations [that] are extremely plausible and just about all of it we’ve corroborated with other sources.”
Inwiefern dann Hasskommentare mit rein spielen, darauf geht der Artikel gar nicht ein.

Ich will nicht sagen, dass das hier nicht dabei war, ich tue mir nur schwer, aufgrund solcher Berichte irgendwie auf Hassmobs auf Twitter zu schließen, denn davon wird hier gar nicht berichtet.

Ich erinnere mich in den Zusammenhang noch gut an den Tod von Near, der viel für die Retro-Szene mit Übersetzungen etc. getan hat. Vor allem erinnere ich mich daran, well bedrückend viele Details von Freunden etc. über Twitter kommuniziert wurden. Der Hass kam aber nicht über Twitter, sondern über Kiwi Farms. In den Fall auch so kommuniziert. Das ist eine wirklich üble Plattform zu großen Teilen, die wirklich nur hauptsächlich dazu dient, sich über andere lustig zu machen, Doxing zu betreiben, etc. Und zum Glück dürfte die Plattform nun hoffentlich bald untergehen, nachdem Hoster sie rausgeschmissen haben.

Ich will gar nicht sagen, dass es diesen Mist auf Twitter nicht gibt. Ich habe da auch schon Hass abbekommen. In solchen Fällen versuche ich auf Twitter drei mal mit denen sachlich zu reden und blocke die dann. Womit die auch nicht mehr unter meinen Kommentaren schreiben dürfen. Hass im Internet ist ein Problem und das zieht sich leider über alle Plattformen. Worum es mir geht, ist in die Verurteilung einer Plattform als „absolute Kloake aller sozialen Interaktionen“, wenn es neben all der differenzierten Meinungen auch Hass gibt.

Ich tue mir hier vor allem schwer, irgendein allgemeines Statement zu Twitter in irgendeiner Richtung abzugeben, weil ich weiß, das jedes soziale Netzwerk Blasen um seine User aufbaut. In meiner ist es eigentlich recht friedlich, aber ich weiss halt, dass es eine Blase ist. Aber aufgrund des Umgangs dort tue ich mir mit einer allgemeinen Verurteilung von Twitter allerdings schwer.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste