Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Shining Force CD ist brillant.
Email kam heute Nachmittag 👍
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Dima »

Mein Paket ist beim Kumpel angekommen jetzt kann er sich erstmal damit austoben bis ich wieder da bin
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Dogs Bower »

Meins kam auch vorhin. Sehr kleines Päckchen. Bin noch am Arbeiten, aber später wird ausgiebig getestet:-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

Meins ist heute auch gekommen.
Bild

Getestet wird heute Abend, freu mich drauf.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Meins kommt morgen. Hab den Liefertag geändert wegen Arbeit
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

Heute Abend ein paar Runden gezockt. Ecco natürlich. 🥰 Aber auch Silpheed, Rainbow Island Special (Warum hat das keinen 2 Spieler Mode?) und andere. Mit dem neuen Paddle-Spiel werde ich nicht wirklich warm. Aber im großen und ganzen sehr spaßig und viel Nostalgie.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Kann man eigentlich Controller dafür nach kaufen?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

@Dima
Der macht Dir auch in zwei Wochen noch Spaß. 🙂

@edge.
Leider hierzulande nicht, nur aus Japan. Ich überlege, einen Wireless von Retro-Bit zu holen, den ich dann auch mit den normalen MD verwenden kann. Wollte noch probieren, ob der Saturn-Controller von Retro-Bit dran geht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Dima »

Stardragon hat geschrieben:
28.10.2022, 11:28
@Dima
Der macht Dir auch in zwei Wochen noch Spaß.
Das stimmt und auf Reisen vergeht die Wartezeit eh viel zu schnell :mrgreen: mir wären jetzt noch 4 Wochen reisen lieber als die 2 Wochen :lol:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Stardragon »

Zwei Stages wurden aus Streets of Rage 3 entfernt, wegen der Darstellung eines klischeehaften Homosexuellen Charakters.
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=19283
Allerdings war der Charakter hierzulande eh schon immer zensiert und wurde mit Shiva ersetzt. Warum man das jetzt nicht einfach beibehalten hat und die Stages dafür ganz rausgeworfen hast, verstehe ich nicht.

Die Zensur erfolgte damals vermutlich eher aus anderen Gründen, heute hätte ich in der Darstellung kein Problem gesehen, ich gehöre allerdings auch nicht zu der betroffenen Gruppe. Meinungen aus der LGBTQIA+ Szene dazu würden mich interessieren.

Edit: Missverständnis, ich hab den Artikel offenbar falsch verstanden. Die beiden Stages wurden wohl nur in japanischen Version entfernt, in den westlichen Leveln sind sie noch da mit Shiva statt Ash.
Zuletzt geändert von Stardragon am 29.10.2022, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit wegen Missverständnis
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Maryokutai »

Reichlich unelegante und in meinen Augen auch unnötige Änderung. Das Spiel ist halt ein Produkt seiner Zeit und es ist doch sicherlich nicht im Sinne einer Archivierung, das Quellmaterial abzuändern nur weil einige Darstellungen nicht unserer kontemporären Weltanschauuung entsprechen. Wenn man sich heute eine Neuauflage eines Buchs von Lovecraft kauft, wird man auch dort von unterschwelligem Rassismus begrüßt. Even weil das zum Werk dazugehört –– man kann sich ja notfalls wie einige Verlage, oder auch Disney+ bei einigen alten Filmen, damit absichern, dass man eine Meldung anzeigt die darauf hinweist, dass "in diesem Werk möglicherweise einige veraltete Interpretationen und Darstellungen gewisser Personengruppen vorkommen". Ende, aus.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von Dogs Bower »

Die Eingangshalle aus „Mystery Mansion“ kommt mir irgendwie bekannt vor…😇

@edge: Klingt gut, ich hoffe auch, dass es ein Knaller wird(Shining Force CD).

Teil 1 mag ich sehr, im zweiten bin ich noch ganz am Anfang.

Das mit den gestrichenen Stages ist echt etwas merkwürdig in SoR 3, andererseits mag ich das Spiel trotz des Dashs und Rollen nicht so gern wie den Zweiten, obwohl er sich dadurch etwas flüssiger spielt. Die Stages wirken im Vergleich zu Teil 2 irgendwie lieblos, ich mag die Axl und Blaze-Sprites hier nicht und der Koshiro-Soundtrack ist mE auch Murks.

Von daher kann ich das verschmerzen, zumal mit Final Fight CD ein klasse Rivale mit am Start ist.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Hab um 22 Uhr Feierabend, dann wird das gute Stück begutachtet. Freu mich wie ein Schnitzel.
Alleine schon, weil mir der MD2 optisch mehr zugesagt hat als der 1er
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega Drive 2 Mini in Japan enthüllt - weitere Android-Konsole

Beitrag von edge. »

Hab jetzt ne Runde Shining Force CD gezockt und fast Pipi in den Augen.
Die Emulation ist wirklich gut gelungen.
Sehe ich das richtig, das es nur einen Filter gibt? Also entweder Standard oder mit den Scanlines?

Aber gefällt mir extrem gut
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste