Saturn Laufwerksprobleme CD dreht nicht

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
Antworten
Benutzeravatar
EazySega
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2021, 21:06
Spielt seit: 0

Saturn Laufwerksprobleme CD dreht nicht

Beitrag von EazySega »

Hallo zusammen :)

Das neue Sega-Kind ist auf den Geschmack gekommen. Ich habe mir eine Saturn Modell 1 gekauft. Der Preis war super und das eine oder andere Spiel auf dem Saturn beäuge ich schon lange. Die Konsole geht an, das Menü funktioniert, jedoch dreht sich die Disc nicht und die Acces-Leuchte blinkt ständig.

Das habe ich probiert:

-Spindel-Teller auf ein Millimeter über die Lase-Abdeckung justiert
-Konsole komplett zerlegt und alles mit ISO gereinigt (inkl. alle Flachbandkabel durchgemessen)
-Laser Poti auf 720 Ohm justiert
-dem Motor der Spindel extern ca. 1,5V gegeben, dreht.

Der Laser fährt sobald die Lade schließt, in die erste "Lese-Position" in die Nähe der Spindel, versucht einige male was zu lesen, bricht aber im Anschluss ab. Die Spindel gibt absolut kein Mucks von sich....

Was könnte ich noch prüfen, bevor ich den Laser als Ursache einkreise?

Gruß
Antworten