Saturn Laufwerksprobleme CD dreht nicht

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Saturn Laufwerksprobleme CD dreht nicht

Beitrag von EazySega »

Hallo zusammen :)

Das neue Sega-Kind ist auf den Geschmack gekommen. Ich habe mir eine Saturn Modell 1 gekauft. Der Preis war super und das eine oder andere Spiel auf dem Saturn beäuge ich schon lange. Die Konsole geht an, das Menü funktioniert, jedoch dreht sich die Disc nicht und die Acces-Leuchte blinkt ständig.

Das habe ich probiert:

-Spindel-Teller auf ein Millimeter über die Lase-Abdeckung justiert
-Konsole komplett zerlegt und alles mit ISO gereinigt (inkl. alle Flachbandkabel durchgemessen)
-Laser Poti auf 720 Ohm justiert
-dem Motor der Spindel extern ca. 1,5V gegeben, dreht.

Der Laser fährt sobald die Lade schließt, in die erste "Lese-Position" in die Nähe der Spindel, versucht einige male was zu lesen, bricht aber im Anschluss ab. Die Spindel gibt absolut kein Mucks von sich....

Was könnte ich noch prüfen, bevor ich den Laser als Ursache einkreise?

Gruß
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast