Early Footage von Panzer Dragoon und Clockwork Knight

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Early Footage von Panzer Dragoon und Clockwork Knight

Beitrag von Stardragon »

Auf Twitter ist ein Scan vom Official Sega Magazine 7 - july 1994 (UK) aufgetaucht mit ganz frühen Bildern von Panzer Dragoon (3D Shooting Game) und Clockwork Knight (Action Game). So frühe Einblicke in die Entwicklung hab ich bisher viel nicht gesehen.

https://twitter.com/oopavgm/status/1482 ... 80256?s=21
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Early Footage von Panzer Dragoon und Clockwork Knight

Beitrag von Maryokutai »

Es ist immer charmant zu sehen wie beeindruckt man damals von den kantigen Figuren war, nur weil sie auf Polygon-Basis erschaffen wurden. Oder wie oft der Begriff "VR" in der Preview des PD-Prototypen fiel, obwohl das Kürzel heute für etwas völlig anderes benutzt wird.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Early Footage von Panzer Dragoon und Clockwork Knight

Beitrag von Stardragon »

Ja. Der Drache ist schon sehr…. hölzern irgendwie. Wobei VR schon damals eigentlich für das gleiche Stand. Aber Marketing braucht übertriebene Buzzwords. Worauf wir heute alles „KI“ anwenden, wird man später auch lachen. Das meiste sind nur einfache „wenn -> dann“ Bedingungen und hat mit KI nichts zu tun, nicht mal mit Machine Learning.

Edit: Den Worten Sinn gegeben. Ich sollte mir wirklich abgewöhnen, vor den Abschicken vom Handy den Post nochmal zu lesen. :wink:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Early Footage von Panzer Dragoon und Clockwork Knight

Beitrag von mickschen »

Wenn mir einer die Bilder heute oder vielleicht auch damals schon, dann wäre ich auf keinen Fall darauf gekommen dass es Panzer Dragoon werden wird :D

Krasse Sache...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Early Footage von Panzer Dragoon und Clockwork Knight

Beitrag von Maryokutai »

Hm, einige Aspekte sind eigentlich unverkennbar Panzer Dragoon, z.B. das freie Drehen der Perspektive um 90°.
Aber wir können alle froh sein dass die Art-Direction nochmal umgekrempelt wurde, von dem wirklich fantastischen Stil des finalen Spiels ist hier wirklich noch nichts zu sehen.
Stardragon hat geschrieben:
17.01.2022, 13:39
Ja. Der Drache ist schon sehr…. hölzern irgendwie. Windel VR schon damals eigentlich für das gleiche Stand. Aber Marketing braucht übertriebene Buzzwords. Auf was wir heute KI anwenden, wird man sollte sich lachen. Auf Dich bitte „wenn -> dann“ Bedingungen
Autokorrektur, ick hör dir trapsen.

Habe das mit VR aber tatsächlich in diesem Zusammenhang noch nie gelesen, schon kurios. Wobei ich glaube ich erst mit DC/PS2 anfing Videospielmagazine zu kaufen, bis dahin hatte sich wohl schon herumgesprochen, dass das Kürzel missbraucht wurde.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Early Footage von Panzer Dragoon und Clockwork Knight

Beitrag von Stardragon »

Du warst schneller, hab es oben gerade korrigiert. Sorry, ergab wirklich wenig Sinn. 😉

Zur VR. Ich war zu Zeiten der PS1 in Frankreich in einer Spielhalle. War Wahnsinn, wir hatten in Deutschland sowas nicht in dem Maß. Hab After Burner in dem Automaten mit der sich drehenden Kanzel gespielt, etc. Und da gab es auch schon ein richtiges VR Spiel. Mit Brille an Kabeln von der Decke und Gewehr. 5DM für 5 Minuten, aber war Wahnsinn. Natürlich nur texturlose Polygone, aber dennoch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast