Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von mickschen »

Moin,

habe gerade mitbekommen dass die japanischen 6 Button Controller vom MD Mini an dem Astro City Mini funktionieren. Habe selbst welche da, aber der Karton bleibt zu :D
Für diejenigen die sich evtl. das Teil noch nicht gekauft wegen Mehrkosten durch extra Controller OBWOHL ich sie wirklich (und nicht "nur" ich :D) empfehlen kann..
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von mickschen »

Moin, gerade gelesen, dass der Astro City Mini auch für uns (DACH) im Juni erscheinen wird. :)


auf https://www.worldwidedistribution.de/pr ... city-mini/ kann man das Teil für 159€ vorbestellen. Auf den Bildern kann man auch einen Controller sehen, ob er dabei kann ich da nicht unbedingt rauslesen...​
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von Stardragon »

Sind dann die Spiele in der US-Fassung drauf? Wenn ja, wird das ein Insta-Buy. Endlich Wonder Boy in Monster Land. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von mickschen »

Ganz ehrlich? Es gibt keine Infos bisher, ich denke nicht. Da wird SEGA wahrscheinlich nur nen Händler haben der das Zeugs hier rüberschifft, lagert und den DACH Ländern das schneller und mit weniger Portokosten anbietet.

Also so sieht das für mich gerade aus. Es ist ja noch bisschen hin, ein IchidantR auf englisch wäre auch nice :D Aber mittlerweile weiß ich was man bei dem Game machen muss :D
Erst nach dem Astro City auch gesehen, dass es das Ichidant auch als zig Ports gibt, aber für mich bleibt es das einzige definitiv :D Da zocke ich das auch auf japanisch.

Sieht bei nem RPG natürlich ganz anders aus... wenn ja würden die von mir aber auch Kohle sehen., ne leicht andere Edition wäre halt auch nice, wie mit dem MD-Mini. Vielleicht ne andere Stuhlfarbe bei dem Zubehörpaket, die Aufkleber die dabei sind dann auch auf englisch usw.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von Stardragon »

Dann ergibt eine DACH-Version aber auch wenig Sinn. Warten wir mal ab.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von mickschen »

Da ist was dran, aber ich denke da sitzt Zentral irgendwo ne kleine Klitsche die das nur verteilt quasi.

Ne richtige andere Version wäre mega!

edit: habe sie mal angeschrieben... was mal schauen was sie sagen..
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von Stardragon »

Wird schon "nur" die japanische Version sein. Hab gerade erst gesehen, wer das ist. Die haben auch das Neo Geo Mini in Deutschland vertrieben. Die hatten einen Stand auf der Gamescom vor ein paar Jahren. Aber mal abwarten, was sie Dir schreiben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von mickschen »

Also meine Frage war so etwa wie,

Hi,

ich habe mal eine Frage zu dem Astro City Mini, ist das eine andere Version als die in Japan oder ist es einfacher Import?

Danke und lieben Gruß

Mick...


:D

Also Antwort kam dann heute:

"Deutsche Version aber gleich wir Jp"



Klasse Antwort und vorallem auch nett und höflich :D. Habe also meine Frage dann nochmal gestellt, nur anders formuliert.^^
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von mickschen »

Nachtrag:

:D

"Verpackung Europäische sonst alles gleich nur Screen kann man Englisch auswählen.

Sind in Kürze ausverkauft"



Nungut, habe dann mal nach gefragt, ob man mir evtl. sagen kann um wie viele Exemplare es sich handelt wenn die schon bald alle weg sind.

Wer es nicht weiß, das Menü ist auch auf englisch bei dem aus Japan...! :D

edit:

"Ok, Stückzahl zu viele aber war klar Sega halt :-)"

Nungut haha, habe ihm auch erzählt dass der aus Japan auch ein englisches Menü hat.

Aber damit ist es klar, ist und bleibt der aus Japan, nur wahrscheinlich mini anderer Verpackung.. bestimmt nur Aufkleber drauf für EU oder sowas...

edit2: :D

Habe mal nachgefragt ob ein Controller dabei ist, weil ja ein Foto von ihm abgebildet ist man aber im Text nichts von diesem Controller lesen kann.

"Ohne :-)"

Okey. Bisschen irreführend das ganze.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von Stardragon »

Danke, dass Du so nachgehakt hast. Ja, die Antworten sind wirklich etwas knapp. Nun gut, ich glaub, ich passe. Ich brauche nicht noch eine japanische Version von Wonder Boy in Monster Land 😥
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von mickschen »

Hatte denen noch geschrieben dass ich scharf auf die pinke Edition bin :D

Das was die mir bieten brauche ich halt auch nicht, einzig gilt das Interesse der Verpackung :D :D Soweit ist es schon ^^
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von mickschen »

https://limitedrungames.com/products/astro-city-mini

Auch dort zufinden ist eine offizielle Zahl, 3500 Stück sollen für den Markt in den USA anders Kartoniert sein :D (gibts dieses Wort? :D :D )

Vermute dass die fix weg sind, wobei die richtigen Fans das Teil schon längt haben... bin gespannt :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von mickschen »

https://youtu.be/c_8InjN5uCs

Die sind bekloppt. Aber da werde ich raus sein.... Ein zweiter mit SEGA exclusives oder so, wäre ich dabei...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wieder was neues von Sega, der "Astro City Mini".

Beitrag von Stardragon »

Tate-Shmups! 🥰 Uff, wird ein Instabuy für mich. Selbst wenn das Teil 300€ kosten würde, würde das lohnen. Allein Batsugun für den Saturn liegt aktuell um die 200€. Ich hoffe, da wird dann auch beim externen Anschluss ein gedrehter TV unterstützt, ich nutze die Tate-Halterung von meinem TV viel zu selten. Und auch vom Konzept für uns im Westen viel lohnenswerter, bei Shmups ist es auch eher egal, wenn die in japanisch sind.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 145 Gäste