SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Alles rund um SEGAs erste Konsolengenerationen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von edge. »

Ich werde vermutlich nie eins in den Händen halten,deswegen ist alles was ich sage Theorie.
Schrott würde ich jetzt nicht sagen,macht aber auch nicht in hochwertigsten Eindruck in diversen Yt Videos.
Darfst mir gerne mal einen zum testen schicken,vielleicht lieg ich auch komplett falsch 🙂
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Ich kann dir gerne einen schicken :D

edit: also ernsthaft. Ich schick dir einen den ich auch bezocke. Dann spiel damit ne Woche und mach dir selbst nen Bild und schick mir das Teil auf deine Kosten wieder zurück.

Natürlich solltest du das Teil nicht in die Wanne oder ausm 5. Stock werfen. Indirekt kennen wir uns schon lange, von daher, sega4ever!

Blau oder schwarz würde ich sagen. Was meinste? :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von edge. »

Sega Blau 😀
Adresse schick ich dir per PN
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:
01.12.2020, 18:59
Also das mit dem Auto war echt ein guter vergleich. Also wenn der Wagen, sagen wir ein Benziner, auch ohne Mukken seine 200KM macht und bis zu 200KmH fährt, dann lass rollen die Karre.
Sehr guter Punkt. Das Teil fährt nämlich nicht mal 100km/h und ist nicht für die Autobahn zugelassen. Weswegen da auch fast nur RPGs und Puzzle-Spiele drauf sind. Dieser Fakt wurde auch schon mehrfach genannt und auf den bezog ich mich mit der Leistung. Nein, ich habe diesen Fakt nicht noch einmal extra ausgeschrieben. Hier wurde genug Kritik genannt und verlinkt, die Du nicht wegwischen kannst. Es muss auch nicht jeder das gleiche nochmal schreiben. Von daher verstehe ich Deine Kritik nicht, außer dass Du Dir anscheinend wieder eine Deutungshoheit anmaßen willst und Kritikern die Meinung absprechen willst. Das Teile in China gemacht werden, who cares? Nicht alles, was in China gefertigt wird, ist Mist.

Aber ich frag mal umgekehrt? Was ist an den Dingern nicht Schrott und bitte objektiv. Was würde einen qualitativ hochwertigen Micro Handeheld ausmachen? Material, Bildschirmqualität, Soundwiedergabe, Leistung, Druckpunkte, Spieleanzahl, Spieleauswahl, Emulation, Preis/Leistung... Jetzt wäre es einfach subjektiv, zu behaupten, das alles sei positiv, weil es einem subjektiv gefällt. Also für all diese Punkte gibt es ja objektive Vergleichspunkte. Aus was bestehen die Teile? Ist das hochwertiger Kunststoff? Und robust genug, dass man das Ding nicht mit Daumen und Zeigefinger kaputt drücken kann? Wie ist denn die Blickwinkelstabilität bei den Bildschirmen und die Farbtreue? Sollte ja herausfindbar sein, was da verbaut wurde und wie die Werte davon objektiv sind. Kann man sich auf die Eingabe bez. der Druckpunkte wirklich verlassen? Wie ist denn die Tonqualität gegenüber dem Original?

In Sachen Spieleanzahll kosten andere Mini-Konsolen ja ähnliches Geld. Sollte man schon mal von der Spieleanzahl etwas ähnliches erwarten, also mindestens 40 oder mehr Spiele und dabei vielleicht ein bis zwei bisher nicht veröffentlichte. Ganz objektiv vergleichbar sind 4 Spiele pro Gerät hier schon mal ungenügend. 50% sind bei Schulnoten eine 4, da brauchen wir bei 10% nicht mal diskutieren, dass das schon lange keine 5 mehr ist, sondern eine 6. Und dafür brauche ich das Gerät nicht einmal in die Hand nehmen. Selbst wenn der Rest jetzt im Zweierumfeld wäre, würde Preis/Leistung damit auch schon mal unterdurchschnittlich sein. Aber mach mal bitte weiter. Spieleanzahl war schon mal eine glatte 6. Können das auch gerne in Zahlen von 1 bis 10 machen. Dann wäre 1/10 auch gerade mal ein Punkt von 10 möglichen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Jo das Teil liegt in der Packstation :D Wirst es Samstag Zuhause haben denke ich..

Also hey, ich sage nicht dass es billig ist, heisst auch umgelehrt zu teuer für 4 Spiele. Das streite ich nicht ab deswegen ist es noch lange kein Schrott. Dann in dem Thema auch Spiel Genres. Also finde Puyo daher auch unpassend weil die Puyos an sich einfach zu klein sind. Andersrum muss man sagen, was will man denn auf so einem kleinem Teil zocken? Von der daher sage ich, sind die Spiele passend. Deswegen auch aus dieser Sicht, kein Schrott. Da kann man auch den Emulator testen quasi, auch wenns evtl irgendwo nen "billiger" Emulator ist, macht er was er soll. Du startest ihn, du bespielst die Spiele die drauf sind. Wenn es jetzt mega fette Games gibt, die da nicht drauf sind und mit dem Emu unterfordert wären, wen juckts wenn diese Spiele da nicht drauf sind!? :D Auch da wieder, für mich kein Schrott.

Ok kommen wir zu der Hardware aus meiner Sicht. Ich sage nicht dass das Teil da 80€ Wert ist, es ist ein teures Gimmick und die Lupe hat mich enttäuscht. Ich rede die ganze Zeit auch vom trashigen Zeugs. DENNOCH ist es gut verarbeitet. Und brichst es nicht kaputt, es knackt nicht, es quitscht nicht. Das Teil ist paar cm groß, welcher Vollidiot teste da den Blickwinkel. Jetzt mal ganz ehrlich Leute, das ist das was ich meine, ich kann auch mit nem Gameboy ins Wasser springen oder ihn vom Balkonfallen lassen und dann sagen nagut, ist Schrott jetzt der Schrott, hätte man ja Wasserdicht machen können... ... Ich habe hier vorab, mit unter meiner ersten Posts geschrieben dass der Sound mega ist. Schön klar und laut Das Display ist auch klar und hell.
Dann gut, gibt es Leute die Fehler suchen, ok das Display kostet 3€ es macht aber was es soll. Ist ja schließlich nur 3cm groß, ist es deswegen jetzt schrott?
Über die Druckpunkte kann man sich streiten, wenn du etwas länger mit einem der Teile gespielt hast, hast du dich daran gewöhnt. Dann nimmste nen neuen aus der Packung und merkst nen Unterschied. Perfekt ist das nicht, dass man nen Steuerkreuz einspielen muss, es ist aber bei jedem Controller so und dafür, dass wahrscheinlich das Steuerkreuz 20cent gekostet hat, ist es ok :D

Jetzt kommen wir zu nem Punkt den man auch selbst erleben sollte. Du kaufst dir also ein Fan Gimmick und drückst dann da so derbe rum bis es kaputt geht :D Konnte man sich auf nen Game Gear damals drauf stellen? :D Die Verarbeitung ist sehr gut. Selbst schon bei neuen teuren Dingern sieht man nen Kleberand, die Xbox Controller knarschten auch nach einer Zeit. Aber das mini dingen nicht. Sauber geklebte Teile, sauber zusammen gesteckt usw. Das Batteriefach klickt sich easy ein und aus. Könnte evtl auch mal ausleiern... man weiss es nicht :D

Den blauen den Edge jetzt bekommt, wird gehackt wenn es soweit ist.

Ich würde halt gerne wollen, dass man sich nen eigenes Bild davon macht. Das Feeling zaehlt auch und nicht nur was Heins Peter da mit nem Schraubenzieher erreicht hat ^^

Edge wird es merken. Es ist für einen nicht Fan 20€ Wert. Für ein Fan, der die Teile auch mega optisch geil findet locker mal das doppelte. Mit dem Rest muss es jeder selbst wissen. Ich habe auch Kritik an den Teilen. Aber ich find SEGA halt auch noch geil und unterstütze gerne.

Die Zielgruppe ist für mich auch einmal der Sammler und auch kleine Kiddis. Mein Neffe zockt damit und findet es mega cool. Im regal sehen die Teile auch mega nice aus.


p.s. edge, ist alles gut eingepackt, so kam das Teil bei mir auch an, behandel einfach den Karton usw. mso wie du ihn bekommen hast. Shit happens auch aber gib dir bisschen Mühe, so als sei es dein eigener :-P
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von edge. »

Ich geb mein bestes 😆
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

@mickschen
Also ich lese ganz viele subjektive Relativierungen, obwohl ich Dich gebeten habe, das Ding mal unter objektiven Gesichtspunkten zu beurteilen. Das kann ich auch: 4 überteuerte Spiele auf einem unspielbar kleinen System mit Druckpunkten, deren Schwammigkeit man sich mit längeren Spielen schön reden muss. Da finde ich den Ausdruck Schrott schon gar nicht so unangebracht. Ich würde aber vorziehen, wenn wir mal objektiv uns das Ding anschauen könnten, denn so kommen wir nicht weiter. Leider kann man hier nicht objektiv darüber schreiben, ohne dass bei dem Hauch einer positiven Aussage direkt wieder ein Lobesschwall dazu kommt und fast alles negative auch gleich mal versucht wird, toll zu reden.

Mich hätten wirklich mal objektive Gesichtspunkte aus erster Hand ohne Fanboygelaber und sich selbst was vormachen interessiert. Wenn man mehrere hundert Euro für etwas ausgibt, ist es verständlich, dass man es sich versucht, schön zu reden. Sonst müsste man sich eingestehen, dass man Geld in den Sand gesetzt hat. Sicher ist es auch in Ordnung, wenn man wirklich damit Spaß hat, obwohl es suboptimal ist. Ich habe auch durchaus mit "schlechten" Spielen viel Spaß. Irgendwie spiele ich ja gerade immer noch jeden Abend Earthfall. Das hindert mich jedoch nicht daran, einen objektiven Beitrag dazu zu schreiben, mit dem auch der nächste etwas anfangen kann, der meine Freude an cooperativen Spielen und etwas Fable für etwas Trash nicht teilt.

Zurück zum Game Gear Micro: Ich finde den GG Micro NICHT durch und durch schlecht. Für den Preis kann er leider nicht gut weg kommen, von daher das Fazit. Abseits davon kann er jedoch durchaus in Einzelkategorien gut gemacht sein und auch durchaus interessant sein, wenn an bereit ist, zu viel dafür zu zahlen. Leider kann man das nicht dadurch herausfinden, in dem ein Bericht aus erster Hand alles versucht toll zu reden, obwohl viele Aussagen einem kurzen, kritischen Blick nicht stand halten.

Die schlechten Druckpunkte habe ich jetzt schon von mehreren Seiten bestätigt bekommen. Mancher mag sich dran gewöhnen, macht es dennoch leider nicht gut. Der kleine Bildschirm soll dafür zumindest eine sehr scharfe Wiedergabe haben.

Solche kritischen Für und Wieder wären zumindest für mich wesentlich interessanter gewesen. Und im Hinblick auf unser aller Interesse für zukünftige Produkte von Sega eher im eigenen Sinn. Denn: Warum sollte ein Unternehmen etwas verbessern wollen, wenn die Fans den jetzigen Stand preisen und dafür bereit sind, viel Geld auszugeben? Leider ist da die Gefahr, dass man den weiteren Niedergang mit voran treibt, in dem man blind alles preist, was vom eigenen Unternehmen kommt. Zumal man mit "Alles toll!"-Rufen abseits der Realität auch nach außen auch eben den Eindruck erweckt, dass man darauf nichts geben kann. Aber wahrscheinlich löst mein Beitrag wieder nur ein Schwall von "Geil Leute, geil!!!!111 eins eins elf" aus.

Und nein, ich drücke nicht absichtlich auf ein Fangimmick, dass es kaputt geht. Aber ein Druck zwischen Zeigefinger und Daumen ist genau die Normalbelastung, die ein solches System erfährt. Genau wie beim alten Game Gear auch. Was da irgendwelcher Schwachfug mit unsachgemäßer Handhabung durch draufstellen soll, ins Wasser werfen, vom Balkon fallen lassen, etc. ist mir schleierhaft. Deine Aussage legt aber die Vermutung nahe, dass Du selbst dem System nicht etwas mehr druck beim Bedienen der Elemente zutraust, auch wenn man damit beim Spielen durchaus mal rechnen müsste. Wie soll man denn ein System anders als "Schrott" bezeichnen, wenn selbst der Fan dem Teil nicht mal den Druck zutraut, der beim spielen darauf ausgeübt werden könnte?

Wobei man sich sowieso fragen muss, was die Meinung von Heins Peter mit dem Schraubenziehen nun denn disqualifizieren soll, während das bei Uwe Unglaubwürdig recht offensichtlich ist, der alles toll findet und bei der Frage nach Standhaltung unter Normalbelastung mit unrealistischen Balkonsturz-Vergleichen kommt.

@edge
Bin mal auf Deine Meinung gespannt. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Hab dir meine positiven Seiten und auch negativen Seiten dargelegt - ganz klar und deutlich, es ist nur was anderes was du hören willst. Habe Pros und Contros genannt, kein "Fanboy gelaber".

Den Rest kannste dir von mir aus aufs Brot schmieren :D Habe dir auch geschrieben warum ich die Teile auch gerne gekauft habe. Kannst dir ja nen 3 Drucker kaufen für paar Tausend Flocken, der das dann so hochwertig an zusammenbastelt und dir dann ins Regal stellen, selbst da würde ich sagen GEIL Junge, sieht mega aus.

Also ich fühle mich da nicht verarscht, nur von der Lupe :D

Wenn ich ein SEGA Fanboy bin, bist du ein Youtube Fanboy und gerade auf den Weg in die Hölle :D

Bisdahin

dein SEGA-Teufel

p.s. eine Frage habe ich noch, hast du dir bei der Displaygröße vorab etwa irgendwas anderes vorgestellt?
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Dogs Bower »

Wow, hier wird ja leidenschaftlich diskutiert... :D

Ich hab‘ mir gestern auch nochmal ein Review reingezogen, das Feedback war in etwa: Nette Idee, ganz gut gemacht, aber natürlich mehr ein „Crazy Gadget“ für treue SEGA-Fans, als ernstzunehmende Classic-Konsole.

So war es konzipiert, so habe ich es selbst auch immer wahrgenommen und ich finde die Teile auch irgendwie saulustig. Preislich natürlich kein Schnapper mit Versand und Zoll.

Gäb‘s die Teile auch bei uns, würde ich mir evtl. auch eins anschaffen:-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

@mickschen
Ich würde mal sagen, anstatt irgendwas zu drucken, würde ich eher empfehlen, einfach einen Game Gear zu kaufen. Evtl. noch ein Display Mod rein und dann hat man was, womit man richtig gut spielen kann. Und eine riesige Menge an Spielen zur Auswahl. Also zum Spielen ergibt das mehr Sinn. Der GG Micro ist eben einfach nur ein überteuertes "Crazy Gadget", wie Dogs Bower schon richtig schreibt. Darf jeder mit Spaß haben. Ernst nehmen fällt da aber eben schwerer.

Was Deine plumpen Provokationen da jetzt sollen, ist mir mal wieder schleierhaft, aber so ist das wohl, wenn man keine Argumente mehr hat. ¯\_(ツ)_/¯ YT-Fanboy? Was soll das sein? Meinst Du diese Plattform, auf der Millionen von Menschen Content erstellen, die diverser nicht sein könnten? Wie könnte jemand davon Fan sein? Ist das sowas, wie ein Internet-Fanboy? Und soll das irgendjemanden treffen? 😁

Ich würde sagen, atme mal wieder ruhig durch und entspann Dich. Jemand hat Dich gebeten, mal objektiv über was zu schreiben, bei dem alle hier irgendein Interesse haben. Darauf kamen halt mal wieder von Dir Sachen alá "ich finde das gut, weil..." und "man kann sich an schlechte Druckpunkte gewöhnen, dann sind sie toll". Wenn Du selbst nicht merkst, dass Du das Thema verfehlt hast, kann ich Dir nicht helfen. Was dann ein "Nimm das Ding selber in die Hand" damit zu tun haben soll, versteht niemand. Genauso wenig, wieso Du auf einmal jeden, der irgendwo ein Review über irgendwas auf YT macht, über einen Kamm scherst und versuchst, als ahnungslos hinzustellen. Zumal Du es anscheinend als angreifend empfindest, wenn Du selbst so behandelt wirst. Ruf doch einfach nicht so in den Wald rein. Zumal Du mich damit nicht angreifst, wenn Du alle YT-Reviewer beleidigst. Das ist halt so, als ob Du alle Internet-Benutzer schlecht reden magst.

@Dogs
Bin ja im Grunde Deiner Meinung. Bis auf den Teil mit der Anschaffung. Was aber auch einfach daran liegt, dass ich genug Sachen in den Vitrinen habe, die ich selten bis gar nicht benutze. Und über den Preis sind wir uns wohl alle einig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Dodge hat alles gesagt wie ich es auch schon gesagt habe :D

Thats it!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

OK, wenn das, was Dodge sagt, genau so richtig ist, kann man das Ding als Classic-Konsole nicht ernst nehmen. Reines Gadget, eine technische Spielerei, die einmal lustig ist, oder ein reines Sammelobjekt. Als technische Spielerei ist der Preis viel zu hoch, also ist der Game Gear Micro nur für Sammler geeignet, wie eben auch eine Vinylfigur von Sonic.

Dann ist der Game Gear Micro, wie vermutet und auch von DragoonC und mir kritisiert, nichts für Spieler oder zum spielen. Denn nur unter dieser Annahme ergibt eine Beurteilung der Leistung etc. Sinn. Dann bin ich automatisch raus und meine Entscheidung war absolut richtig. Und Deine Aussage, man solle es erst mal in die Hand nehmen, ergibt dann eben auch keinen Sinn. Das ergäbe nämlich nur Sinn, wenn man damit spielen will. Dann solltest Du nicht weiter versuchen, jedem das Ding schön zu reden und zu behaupten, man solle das Gerät erst einmal in die Hand nehmen. Ein reines Sammelobjekt muss ich nicht erst in die Hand nehmen. Und genau da sind wir aneinander geraten.

Und reine Sammelobjekte habe ich genug und muss jetzt schon immer wieder verzichten, weil kein Platz mehr da ist, bzw. nur zum Abstauben finde ich das Gerät nicht interessant genug.

Mit meinem Mega Drive Mini spiele ich tatsächlich und finde ihn daher auch interessant. IMHO hat Sega da auch den Spagat gut hinbekommen, dass die Sammler mit dem "Tower of Power", den funktionslosen Cartridges etc. noch zusätzliche Sachen erwerben konnten, die die spielinteressierten finanziell aber nicht belastet hat. Die Add-Ons für den Astro Mini lassen auf ähnliches hoffen. Der Release nur in Japan, wo man bereit ist, für fancy Sammelitems mehr Geld auszugeben, lässt mich wiederum skeptisch darauf schauen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Also kurzer Punkt zu dem Sammlerstück. Gerade da solltest du das Teil mal selbst in die Hand nehmen, oder würdest du dir da dann auch eher Schrott mit Kleberesten, billigen Plastik was sich zumindest auch so anfühlt und nichtmal nen Ton rauskommt ins Regal stellen?

Kinder haben definitiv ihren Spaß damit. Ich habe wenn ich bock auf nen schnelles Outrunfeeling habe auch meinen Spaß damit. Ich habe auch nie behauptet dass man damit Stundenlang irgendwas zocken kann.

Ich schätze morgen wird edge da auch das gleiche behaupten. Ich denke er wird sowas sagen wie, ist zu teuer, wird solide und wenn man will kann man damit auch halbwegs zocken :D Der Rest ist Fanboy Zeugs oder was für die Vitrine mit Möglichkeiten kurz in Erinnerungen zu schwellen :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von edge. »

Ich lasse mich überraschen 🤪
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Habe Zeitgleich Dragoon etwas geschickt was heute ankommt. Sollte bei dir ggfl. auch heute soweit sein :)

Viel Spaß bei Baku Baku :-P
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast