SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Alles rund um SEGAs erste Konsolengenerationen.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von DragoonC »

Nope für GG Emu reicht es lediglich für Spiele bei denen nicht viel Movement ist, weshalb man auch bei allen 4 Farbversionen auf lediglich RPGs und Puzzle Games gesetzt hat. Die Slowdowns werden bei Outrun und Shinobi teilweise sehr deutlich merkbar.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Outrun Slowdowns?

Also ich bin auch nicht mehr der jüngste (24.. äh 34 .. :D) Aber ich find dat läuft duffte. Wo hast die Slowdowns gesehen?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von DragoonC »

Das wurde schon in dutzenden Youtube Reviews deutlich dargelegt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

Er findet einfach alles toll, wo Sega drauf steht. Selbst, wenn alle schon wissen, dass es objektiv Mist ist. :D
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Dima »

Wo die Liebe hinfällt oder wie sagt man :lol:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von edge. »

Vor 15 oder 20 Jahren wäre ich genauso 😁
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Quark, wer möchte vorbei kommen? :D In die Hand nehmen und begutachten :-P

..wobei das mit der Liebe stimmt hahaha
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von edge. »

mickschen hat geschrieben:
22.11.2020, 11:10
Quark, wer möchte vorbei kommen? :D In die Hand nehmen und begutachten :-P
Okay, jetzt wird es komisch 😂😂😂
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

😂
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

Wozu auch? Genug objektive Reviews zeigen, dass die Dinger leider billiger Mist sind. Muss nicht jeder einzelne noch bestätigen. Fall erledigt. Können wir nur hoffen, dass die Astro Minis nicht auch so werden. Mit den Minis bekleckert sich Sega bisher nicht unbedingt mit Ruhm.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Hahaha Ja was heißt komisch. Ist halt so eine Sache, schreibt man ein Thema ab weil Hans Peter Otto von Youtube, der ja so toll ist und immer das sagt was ich hören will darüber berichtet hat, ab, oder lässt man sich evtl noch von einem Gegenteil überzeugen.

Ich habe bisher kein Video gesehen wo einer was negativ schreibt, noch will ich es sehen :D Also in andere Boards schreiben Leute auch dass es ein gutes Teil ist. Mal abgesehen von der Tatsache dass "micro" ist. Das bleibt Außen vor. Das Teil ist, wenn man es in die Hand nimmt sehr leicht, was für mich oft auch negativ ist, aber es ist und bleibt bei meinen Teilen gut verarbeitet und die Dinger laufen ohne Probleme. Es knackt nix, es quitscht nix, der Emulator läuft stabil... Auch wenn das ganze Innenleben 3€ Wert ist, ist das nix negatives. Wenn das Ding tut was es soll, dann ist alles bestens. Der Preis ist evtl noch ein Kritikpunkt. Aber der Preis hat nix damit zu tun, das man sagt das Teil ist Schrott.
Die Lupe ist billiger Schrott, keine Frage, das Teil ist nur fürs Regal. Aber mit den kleinen Dingern kann man definitiv seinen Spaß haben!

Ihr wisst doch selbst wie groß der Hass gegen SEGA ist, die leben ja mittlerweile auch davon :D Also wenn ich nen Hass gegen Nintendo hätte, würde ich mir da auch 2 Wochen Urlaub nehmen und nach Fehlern suchen und wahrscheinlich auch Sachen extremer darstellen, als es definitiv ist. Bringt halt Klicks - für nix :D

Also, jeder ist herzlich Eingeladen einen GG Micro mal selbst in die Hand zu nehmen!

p.s. wenn mal einen für kleines Geld bekommen solltet, spätestens da werdet ihr sehen, dass das Teil an sich kein Schrott ist!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

Ist halt so ne Sache, wenn alle, von denen man objektive Reviews gewohnt ist, klar sagen, dass das Ding billiger Mist ist, die technischen Daten und Videos das bestätigen und so ein Hans Peter Otto, von dem jeder weiß, dass er ein Fan Boy ist und der gerade viel Geld in dem Ding versenkt hat, abfällig über die schwätzt. 😉 Nichts für ungut, aber mit Deinem Background versucht, andere Quellen die Objektivität abzusprechen, kann nur ein Eigentor werden. Und dann noch offen zu schreiben, das man kritische Videos gar nicht sehen will, hilft auch nicht unbedingt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Ach joah, also wenn ich mit den GG Micros selbst Zuhause kann halt nur sagen, dass die Teile laufen und sich gut anfühlen.

In so nem Daihatsu ist auch so viel billiger Schrott aber es bleiben gute Autos.. muss ich gerade dran denken irgendwie. Und bisher weiss ich immer noch nicht was genau billiger Schrott ist an den Teilen !? :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von Stardragon »

Ja, passt schon, Autos mit 10 PS wären vermutlich auch toll, so lange da ein Sega-Logo drauf steht. ¯\_(ツ)_/¯

Der Macher selbst hat dazu gesagt, dass Ding sei nur ein Gimmick, als Schlüsselanhänger etc. und nicht zum spielen gedacht. Leider passt der Preis nicht zu dieser Aussage. Für 10,- € als Gag hätte niemand was gegen das Ding gesagt. So hat man sehr deutlich versucht, auf der Welle von Minis das nächste zu veröffentlichen und es bei der Kostenmaximierung absolut übertrieben.

Wenn das Astro auch so wird, wäre es eine Katastrophe. Wird es aber wohl, so lange Kunden meinen, dass sich ein Fan-Dasein dadurch definiert, dass man blind weiter kauft und Schrott verteidigt. Ich würde als Unternehmen auch nur leistungsschwachen Billigkram überteuert raushauen, wenn die Fans den Mist kaufen und auch noch verteidigen. Das man so sein Lieblingsunternehmen nur leider nicht dazu bringt, Qualität zu produzieren, scheinen leider manche nicht zu verstehen.

Der Mega Drive Mini war noch OK. Mit den ganzen überteuerten Gimmicks ohne Funktion hatten die Fans was, der Kern war OK. Grenzwertig, wenn man sich die Vorlage von Nintendo angeschaut hat, aber durchaus noch spielbar. Der Game Gear war im Vergleich dazu ein Schritt zurück. Entsprechend erwarte ich leider beim Astro Mini auch nicht viel und das verramschen von Sega und den Marken geht weiter. Traurig. Und das kann ich einfach nicht feiern.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA´s Game Gear Micro - Japan

Beitrag von mickschen »

Ich denke, dass der Astro City mindestens genau die gleiche Qualität hat wie der MD Mini. Wenn sie ein bisschen auf die "negativen" Bewertungen eingehen dann natürlich "besser" :-P


Also das mit dem Auto war echt ein guter vergleich. Also wenn der Wagen, sagen wir ein Benziner, auch ohne Mukken seine 200KM macht und bis zu 200KmH fährt, dann lass rollen die Karre.

In einem Mercedes stecken auch billig Teile drin, war es früher auch nicht. Fertige Stecksysteme anstatt deutsche Handwerkskunst in geschraubten Teilen? Die ganze Elektrik auch teilweise aus China usw.?

Es kommt immer darauf an wie man es sieht, was du erwartest. Also wenn du erwartest dass da für 80€ nen Ferrari drin stecken sollte, obwohl es genauso gut wäre mit nem Smart, dann weiss ich nicht was du davon hättest :D

Gimmick streite ich nicht ab, aber das Teil ist in Ordnung. Und wie immer sage ich dir, bilde dir doch selbst nen Urteil! Und von dir kam jetzt auch keine Fakten was genau Schrott an dem Teil ist außer dass nen Gimmick für nen Schlüsselanhänger wäre...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste