Reparatur Megadrive

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Rolf
Neuling
Neuling

Reparatur Megadrive

Beitrag von Rolf »

Hi,

Ich habe einen defekten MD2 mit folgenden Symptomen.

Funktionstüchtiges Spiel + passendes Netzteil werden verwendet
https://picload.org/view/rwdigaaw/img_2 ... 1.jpg.html

Zuerst habe ich nur ein schwarzes Bild bekommen.
Nach reinigen der Kontakte des pinconnectors und nachlöten kam dann nach einigen versuchen das Sega Lizenz Logo aber mit vertauschten Buchstaben :?
https://picload.org/view/rwdigaai/img_2 ... 9.jpg.html

Danach habe ich die Pins erneut mit Platinen Reiniger behandelt und vorsichtig mit einer Nadel nach vorne geschoben das ein guter Kontakt besteht.

Zur Sicherheit habe ich auch nochmals den 7805 nachgemessen ob ausreichen Strom vorhanden ist. Er liefert 4,91v
Glaube das liegt ja noch im Rahmen.
Jetzt bekomme ich ein graues Bild.
https://picload.org/view/rwdigaor/img_2 ... 1.jpg.html

Habt Ihr eventuell sowas schon Mal gesehen?
Was kann man noch tun?


Grüße
Rolf
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Reparatur Megadrive

Beitrag von DragoonC »

überprüfe mal die Leiterbahnen von der verschiedenen ICs ausgehend. solch ein Symptom hab ich mal beim Snes gehabt, sah ziemlich witzig aus als die Buchstaben rückwärts angezeigt wurden.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste