Hillfe! - Spiele funzen nicht

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
WDNS
Neuling
Neuling

Hillfe! - Spiele funzen nicht

Beitrag von WDNS »

Hab mir vor geraumer Zeit der Nostalgie wegen einen Mega Drive besorgt.
Im nachhinein Separat ein kleines Spielebündel auf einer Auktionsplattform geschossen welches Fünf Spiele enthält.
Drei davon gehen leider nicht.
Es handelt sich bei ihnen um: Super Street Fighter 2, The Lion King und After Burner!
Vorneweg, die Spiele sind Pal Versionen und Kontakte an den Cartridges wurden ausgiebig gereinigt.

Bei SSF2 komm ich meistens nicht über das Capcom Logo zu Beginn hinaus, es lief auch mal kurz der Vorspann mit Ryu.
Alles in Farbe und Ton und ohne Bildfehler, es friert dann aber leider direkt ein.

Bei The Lion King läuft am Anfang alles reibungslos, sobald ich dann aber etwas mehr als 10 Sekunden mit dem eigentlichen Spielen verbracht habe "Level" friert auch hier das Bild ein.

Bei After Burner das gleiche, ich hebe vom Flugzeugträger ab und Ende es geht nicht's mehr.
After Burner bleibt auch gerne im Startmenü hängen versehen am oberen linken Bildschirmrand mit einer Fehlermeldung Address Error und einer mehrstelligen Zahlenkombination!

Woran könnte das liegen, Kondensator oder ist der Ram Defekt?
Wenn's der Kondensator wäre würde das Spiel doch gar nicht mehr starten?
Bin technisch jetzt nicht so versiert, kennt jemand vielleicht die Ursache des Übels?
Wäre Schade um die Games und ich will zocken, Hilfe!!
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Hillfe! - Spiele funzen nicht

Beitrag von charlie »

Spass kann denk ich schon am Kondensator liegen, ich hatte mal bei einem gamegear das Problem das nach einiger Zeit nichts mehr ging.
Ein Freund hat mir dann alle Kondensatoren getauscht und das Gerät lief wieder.


Aber ich kenn mich mit moderner Technik auch nicht aus, dir wird hier bestimmt jemand weiter helfen können.
...You can't spell healthcare without THC...
WDNS
Neuling
Neuling

Re: Hillfe! - Spiele funzen nicht

Beitrag von WDNS »

Hab ja noch mehr Spiele die alle gehen, nur diese Drei genannten eben nicht die alle aus einem erworbenem Bündel stammen.

lg
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hillfe! - Spiele funzen nicht

Beitrag von DragoonC »

schau dir die Kontakte der Games und die Platinen innen an, wird wohl irgendwas faul mit denen sein
Zuletzt geändert von DragoonC am 23.05.2015, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan256
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hillfe! - Spiele funzen nicht

Beitrag von Stefan256 »

Ich habe so was bei nen n64 Spiel gehabt, ich hab es dann zerlegt gereinigt und schon lief es wieder tadellose. Vielleicht das mal probieren, falls du sie nicht schon wieder am Laufen hast.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast