Alien Soldier - Warum so teuer?

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
DJDAKI
Neuling
Neuling

Alien Soldier - Warum so teuer?

Beitrag von DJDAKI »

Servus,

ich verkaufe das Spiel Alien Soldier für den Mega Drive auf ebay.
Ich wollte euch mal fragen wieso das so Selten ist und wieso solche hohen preiae dafür geboten werden ?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Alien Soldier auf ebay

Beitrag von DragoonC »

weil es mti zu den besten Spielen für die Konsole gehört ;)
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Alien Soldier auf ebay

Beitrag von Ekko »

Ich wäre interessiert - ist es schon weg?
Wie viel hast Du denn dafür bekommen?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Chilly Knuckles
Anfänger
Anfänger

Re: Alien Soldier auf ebay

Beitrag von Chilly Knuckles »

Alien Soldier wird versteigert Cool , und gibt es auch einen Link davon.
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Re: Alien Soldier auf ebay

Beitrag von Shinobi »

Naja Alien Soldier ist so teuer weils ein Hypetitel und sehr spät erschienen ist (= geringe Auflage), ich hab's in meiner Sammlung aber geiler als Gunstar Heroes ist es nicht ;-)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Alien Soldier auf ebay

Beitrag von Acrid »

Ehrlich gesagt gefällt es mir überhaupt nicht. Allerdings kann ich verstehen, dass Fans solcher Spiele es total geil finden. Schade ist bloß, dass die PAL-Version auch PAL angepasst wurde. Somit läuft es zu schnell und hat Grafikfehler, wenn man es mit 60Hz spielt. Glücklicherweise habe ich damals, als überall die Restbestände verramscht wurden, nur 15 DM oder so für ein neues Exemplar ausgegen. Genau weiß ich es nicht mehr, aber es müssen unter 20 DM gewesen sein. Ich kann mich noch daran erinnern dass ich es nur gekauft habe, weil es von Treasure ist und deswegen gewartet habe, bis ich es irgendwo für weniger als 20 DM finde. Das war noch vor der Jahrtausendwende und ich wusste damals nicht, dass die PAL Version eine schlechte Wahl ist. Später habe ich mir dann die Sega Ages 2500 Vol. 25 für die PS2 geholt, weil die Spiele in dieser Collection selbst mit 60Hz immer in der richtigen Geschwindigkeit laufen. Und weil alle Spiele in sämtlichen (Länder)Versionen mit all ihren Unterschieden sowohl aus grafischer als auch aus spielerischer Sicht vertreten sind.
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Alien Soldier auf ebay

Beitrag von Shinobi »

Stimmt hab's mal in den 60Hz Modus gebracht, kann man leider wie du gesagt hast total vergessen. Ich finde es auch unnötig wegen einem "Coolen" Titelbild Schriftzug unmengen für die original Japan Version auszugeben aber dafür gibts ja die Sega Treasure Collection ^^ und ja das Spiel gab's damals sogar schon für 15-20€ bei Ebay...wie sich die Zeiten ändern. :/
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Alien Soldier auf ebay

Beitrag von Ekko »

Das ist wirklich schade. Es ist ein obergeiles Spiel und eines meiner Top Five auf dem Mega Drive. Wunderbare Mucke, wunderbare Optik, etwas überladene Steuerung in den ersten Momenten, aber wenn man es eine Weile lang beharkt gewöhnt man sich dran und es flowt unwahrscheinlich gut. Es gibt nichts Schöneres, als mit einem gut getimeten Zero Teleport durch den Oberhoschi zu fetzen und ihm von hinten den Rest zu geben. Erfüllend. gehört zu der Rubrik "hard to learn, hard to master".
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Alien Soldier auf ebay

Beitrag von Shinobi »

Ich kann schon verstehen warum Alien Soldier so geil sein soll (Der Sound ist Treasure-mäßig Episch/die Aufmachung ist klasse), aber das was mich persönlich sehr stört sind die Mini Stages mit zu vielen Boss kämpfen. Das Spiel ist zudem total unausgewogen was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Ich kenne kaum jemanden der das Spiel auf nem original Modul durchgespielt hat. (ohne Savestates und so einem Kram ;) ) und ja ich war anfangs auch sehr gehypt von dem Spiel ;-)
Stefan256
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Alien Soldier auf ebay

Beitrag von Stefan256 »

Ich könnte jedesmal heulen, weil ich diese ganzen jetzt "teuren" Spiele hatte und mein Bruder sie verborgt hatte und dabei ist es geblieben. Da waren Spiele wie Alien Soldier, probotector und Co. dabei. Verdammt, aber ich bin dran....
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste