Landstalker [MD]

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
16-Bitter
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Landstalker [MD]

Beitrag von 16-Bitter »

Hi!
Das ist mein erster Thread hier auf dem Forum. Und er ist zum Glück kein Spam Thread (ich hoffe zumindest dass er es nicht wird ;))

Also es geht um das Spiel Landstalker. Ihr kennt das Game mit Nils sicherlich, war ja damals mega angesagt auf dem MD. Ich zock's zZt wieder und bin auch heute noch begeistert!
Die Grafik und die Sicht waren einmalig, das Kampfsystem überzeugte, die Story riss einen förmlich mit und und und...

Einfach ein klasse Teil, wer von euch hat's? Und wie findet ihrs? :D

Grüße
16-Bitter
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hey, auch gleichzeitig der erste Beitrag im Classic Bereich ;)

Ich finde das Game für damalige verhältnisse auch phänomenal genial!
Nur das Ende war imo irgendwie..entäüschent! (Ich werde NICHT sagen warum ;)) aber die Suche nach König Nolos Schätzen hat wirklich irre viel Spass gemacht! Leider gabs nie einen Nachfolger :(
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Ryo Hazuki
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hab es auch und es ist das Beste was es auf dem MD gab. Für mich jedenfalls!

Es gab aber eine Art Fortsetzung!

Auf der PlayStation kam das Spiel "The Adventures of Alundra" raus! Später auch Alundra 2!

Nen Wallpaper der das Cover vom ersten Teil zeigt, hab ich angehängt. Der Link führt zur offiziellen Seite des zweiten Teils!

http://www.activision.de/games/alundra2/
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Landstalker war schon ein geniales Game, ja!! Das Ende ist in der US Fassung übrigens ganz anders, aber ich werde auch nicht sagen, wieso :rofl:. Entweder es wurde bei der Übersetzung was falsch gemacht, oder das war beabsichtigt..kA.

Zu den Nachfolgern: Wie blöd wären die denn, den Nachfolger eines so genialen und (ich denke) auch erfolgreichen Spiels anders zu nennen? Wenn er genauso heißen würde, würde er sich ja viel besser verkaufen!
Wobei...man munkelt sich ja auch zu, dass Light Crusader der Nachfolger sein soll :angel:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Landstalker [MD]

Beitrag von edge. »

Kennt jemand eine Seite, auf der alle Orte für Schwerter, Rüstungen und Ringe stehen?
Jedesmal, wenn ich es durchgespielt habe fehlte immer irgendwas
Bild
Benutzeravatar
Kylas Honigfuß
Jungspunt
Jungspunt

Re: Landstalker [MD]

Beitrag von Kylas Honigfuß »

http://shrines.rpgclassics.com/genesis/landstalker/

mit partiellen Walkthroughs und Item Listen mit Fundorten oder Rätsel Lösungen zu klassischen Rollenspielen
ohne dass man sich groß durch irgendwelche Text Walkthroughs lesen muss.

http://alexandria.rpgclassics.com/alpha.shtml

Einfach das gewünschte Spiel raussuchen und dann schaun ob ein "Shrine" vorhanden ist (mit Text Link) (klein!) (genau hinschaun!)
beste Seite für solche RPG Angelegenheiten
Adminhinweis: Diese Signatur wurde wegen eines Regelverstoßes (keine Politik im Forum) entfernt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast