SuperSega FPGA?

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Re: SuperSega FPGA?

Beitrag von Stardragon »

Ich versuche es mal so, hier nochmal mein Post und den kurzen Teil mit der Wette hab ich rausgelassen. Geht es jetzt bitte entspannter?
Stardragon hat geschrieben: 29.08.2024, 19:39 Backgroundwissen spezifisch zu dem SuperSega FPGA und dem Team natürlich. 😅

Und wenn Du nicht glaubst, dass Technologie sich entwickelt und Sachen möglich werden, die vorher nicht möglich waren, kann ich Dir nicht helfen. Das ist so, als ob Du vor ein paar Jahren gesagt hättest, Konsolen könnte man nie mit FPGA einen, weil mich niemand damals etwas vergleichbares gemacht hatte.

Der Punkt an der Sache ist nämlich die Frage: Warum geht es bisher nicht und warum hat es die FPGA-Szene bisher nicht schaffen können? Weil es bisher kein System mit den Kapazitäten gibt. Es gibt aber mittlerweile leistungsstärkere FPGA Chips. Nur hat bisher keiner damit ein fertiges System gebucht, auf dem man etwas emulieren könnte.

Und für das Protokoll: Ich sage nicht, dass die das schaffen. Ich sage, wir haben zu wenig Infos um mit Sicherheit sagen zu können, ob die es schaffen können oder nicht. […] Also, locker bleiben und Schwarten. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, vor allem im angestrebten Zeitrahmen, schwer nicht für unmöglich. Aber selbst wenn es schief geht, haben solch ambitionierte Projekte das Potential, die Szene voran zu bringen. Web am Ende das Ding keine DC kann, aber Saturn, wäre das auch schon was großes. Abwarten, entspannen, Tee trinken.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
ynoS
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von ynoS »

Ich sehe, dass hier bereits eine lebhafte Diskussion über den SuperSega FPGA läuft! Spannend, wie unterschiedlich die Meinungen sind, vor allem in Bezug auf die Machbarkeit und das Potenzial des Projekts. 😊

Ich muss sagen, ich kann beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite haben wir das Skeptikerlager, das auf die bisherigen Herausforderungen bei der Emulation von 32-Bit-Systemen hinweist, insbesondere wenn es um komplexere Hardware wie den Saturn oder die Dreamcast geht. Es ist definitiv wahr, dass viele FPGA-Projekte in der Vergangenheit an solchen Hürden gescheitert sind.

Auf der anderen Seite gibt es den Optimismus, dass sich die Technologie weiterentwickelt und dass neue, leistungsfähigere FPGA-Chips vielleicht doch in der Lage sein könnten, diese Barrieren zu überwinden. Es stimmt, dass solche ambitionierten Projekte die Szene voranbringen können, auch wenn sie nicht perfekt sind oder gar scheitern.

Am Ende bin ich gespannt, was aus dem SuperSega FPGA wird. Ob es am Ende wirklich alles abdeckt, was versprochen wird, bleibt abzuwarten. Ich denke, die beste Haltung ist eine gesunde Mischung aus Vorfreude und Vorsicht. Das Projekt weiter zu beobachten, ohne gleich in Euphorie oder Pessimismus zu verfallen, ist vermutlich der richtige Weg.

Lassen wir uns überraschen, was die Entwickler am Ende auf die Beine stellen! ✌️
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied

Beitrag von Stardragon »

ynoS hat geschrieben: 30.08.2024, 12:00 Ich denke, die beste Haltung ist eine gesunde Mischung aus Vorfreude und Vorsicht. Das Projekt weiter zu beobachten, ohne gleich in Euphorie oder Pessimismus zu verfallen, ist vermutlich der richtige Weg.

Lassen wir uns überraschen, was die Entwickler am Ende auf die Beine stellen! ✌️
Das wollte ich zum Ausdruck bringen. 👍 Sehe ich genauso und bin da auch vorsichtig, ich verurteile das nur nicht zu 100% tun scheitern und nutzlos. Bin gespannt, ob was fertiges dabei rauskommt oder zumindest etwas, was die Szene weiter bringt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Die sprite Sachen vom Saturn laufen woanders aus, der Rest sowieso... Was ma mit 32bit Pixelpower?
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

https://www.timeextension.com/news/2024 ... pre-orders

Ich bin da weiterhin nicht mit dabei...
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied

Beitrag von Stardragon »

Immerhin wird daran offenbar wirklich gearbeitet. Ich warte schert auch erstmal ab, wie das Ding nach Veröffentlichung läuft und denke dann darüber nach, ob ich es wirklich brauche.

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Wenn du dieses Fake Video meinst.... Da wird nix dran gearbeitet, es wird verarscht oder habe ich was verpasst?
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied

Beitrag von Stardragon »

Du meinst so, wie beim Atari, du die ........... auch vorher wussten, dass es ganz sicher Fake ist? Und was steht da heute bei mir aus Media-PC im Wohnzimmer? 🤣

Ich bitte ausdrücklich darum, von beleidigenden Ausdrücken/persönlichen Diffamierungen Abstand zu nehmen!

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Das ändert nichts an dem Video was fake war.
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Stardragon hat geschrieben: 01.02.2025, 02:00 Du meinst so, wie beim Atari, du die ........... auch vorher wussten, dass es ganz sicher Fake ist? Und was steht da heute bei mir aus Media-PC im Wohnzimmer? 🤣

Ich bitte ausdrücklich darum, von beleidigenden Ausdrücken/persönlichen Diffamierungen Abstand zu nehmen!
viewtopic.php?t=6540&hilit=Atari
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied

Beitrag von Stardragon »

Und? Wie ich damals schrieb
Stardragon hat geschrieben: 07.07.2020, 12:29Wenn ich mal ein Gerät für unter 200,- € abgreifen kann, als Multimedia-Box interessant.
Und das habe ich dann auch gemacht. Ich hatte damals auch geschrieben, ich würde nicht vorher investieren. Hier genausowenig.

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Wann haste den Atari gekauft? Im Sale als sie ihn schon fast verschenkt hatten?

von Stardragon » 20.07.2017, 02:19

Weiß nicht, ist das hier ein Atari-Forum? :mrgreen:

:mrgreen:
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied

Beitrag von Stardragon »

Weiß nicht, auf jeden Fall ist das hier der SuperSega FPG-Thread. Von daher B2T. :mrgreen:

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
miUser
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von miUser »

Du meinst so, wie beim Atari, du die ........... auch vorher wussten, dass es ganz sicher Fake ist? Und was steht da heute bei mir aus Media-PC im Wohnzimmer? 🤣
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste