SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...

Beitrag von mickschen »

Moin, gerade einen Bericht gelesen den ich euch einmal zitieren möchte:

Sega gibt große Investitionen in Gaming bekannt, da die Leistung die Erwartungen deutlich übertrifft
Sega hat heute seine Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum zwischen April und September 2021 beziehen.

Sega hat heute seine Finanzergebnisse für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum zwischen April und September 2021 beziehen.

Das Unternehmen berichtet über eine starke Leistung im Bereich Entertainment Contents, das sich auf Videospiele konzentriert.


Sowohl der Consumer-Bereich (dh Heimvideospiele) als auch der Arcade-Bereich entwickelten sich stark.

Umsatz, Umsatz und Betriebsergebnis haben sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert, wie Sie den Tabellen am Ende des Beitrags entnehmen können. Insbesondere das Betriebsergebnis schreibt wieder schwarze Zahlen, während Sega im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres mit Verlust arbeitete.

Eine ähnliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr bei Umsatz und Betriebsergebnis ist auch im Bereich Entertainment Contents zu verzeichnen. Nach Angaben des Verlags übertrafen die Geschäftsergebnisse „deutlich die Erwartungen“.

Dies führt zu einer Revision der Gesamtjahresprognose. Während für das Segment Pachislot- und Pachinko-Maschinen aufgrund der den Vertrieb beeinträchtigenden Halbleiterknappheit ein Rückgang prognostiziert wird, wird dies durch das Wachstum des Glücksspielgeschäfts ausgeglichen und überwunden, was zu einem leichten Anstieg der Gesamteinkommensprognose führt.

Insbesondere im Gaming-Geschäft lässt sich die starke Performance sowohl bei neuen Spielen als auch bei denen, die in früheren Geschäftsjahren veröffentlicht wurden, feststellen.

Für den Consumer-Bereich (Heimvideospiele für Konsolen und PC) erwartet Sega in Zukunft durch die Einführung weiterer neuer Titel sowohl Umsatz- als auch Aufwandszuwächse. Auch Free-to-Play-Spiele laufen stetig und Sega plant, die globale Version eines seiner Titel (Hatsune Miku: Colorful Stage) und ein großes Update für Phantasy Star Online 2: New Genesis am 15. Dezember auf den Markt zu bringen.

Erwähnt wird auch der Plan, „Superspiele“ zu entwickeln, und die Partnerschaft mit Microsoft, um Azure-Technologie sowohl in den Spielen von Sega zu verwenden als auch die Entwicklungsumgebung zu aktualisieren.

Vielleicht noch interessanter ist der Plan, proaktiv in den Consumer-Game-Bereich zu investieren. Sega erwartet, bis März 2026 rund 100 Milliarden Yen (880 Millionen US-Dollar) zu investieren, um seine Entwicklungspipeline zu erweitern, globale mobile und Online-Spiele zu stärken, seine Abteilung für Kundenbeziehungsmanagement zu stärken, um Benutzergemeinschaften wiederzubeleben, und in neue Geschäftsbereiche wie NFT zu investieren.

Weitere 100 Milliarden Yen werden in das, was Sega seinen „Gaming-Bereich“ nennt (der sich tatsächlich auf Pachinko, Pachislot und ähnliche Aktivitäten konzentriert) investiert, und 50 Milliarden werden in andere Aktivitäten wie Start-ups, IP-Akquisition und Gründung von investiert neue Geschäfte.



Quelle twinfinite

Hier offizielle Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Also hört sich ja erstmal alles sehr positiv an! Weiter so! Obwohl ich kein Fan von NFT's bin, wenn's irgendein Humbug ist. Wenn es Mal Outfits, Waffen, Kleidungssteile in einem Spiel sind, dann fand ich es Recht nice muss ich sagen.

Glückspiele mit Sammy sind halt immer gute Einnahmequellen weil es genug Junkies gibt die ihre ganze Kohle verzocken :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...

Beitrag von Stardragon »

AFAIK sind die angekündigten NFT's durch externe erstellte Sammeltokens zu Monetarisierung der eigenen IP. Dazu hatten wir bereits einen Thread.
viewtopic.php?f=44&t=7279

Und NFT's sind aufgrund der Berechnungen immer mit sehr hohen Energieverbrauch gekoppelt. In Zeiten der Klimakrise IMHO ein NoGo, um es mal diplomatisch auszudrücken. Maryokutai hat es meiner Meinung nach besser ausgedrückt:
Maryokutai hat geschrieben:
29.04.2021, 19:01
NFTs ist der letzte Scheissdreck, man verzeihe mir die Wortwahl. Man erhält eine digitale Bestätigung, dass man ein Kunstwerk gekauft hat, was in meinen Augen bereits völliger Unfug ist. Die Verifizierung der Echtheit soll allerdings eine unfassbare Energieverschwendung darstellen. In dem von dir verlinkten Artikel wird noch ein anderer verlinkt der genauer auf den Aspekt eingeht. Ein einzelner NFT ist wohl das Pendant von 1-2 Monaten Stromverbrauch des durchschnittlichen EU-Bürgers. Das ist einfach untragbar.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...

Beitrag von Dogs Bower »

Wir haben so viel gehypten Mist, den keiner wirklich braucht: NFT‘s, Tiktok, Lieferando, Discord, Tinder -der Schwachsinn hat 1000 Gesichter, bzw. Apps…zumindest meine Ansicht.

Manch einer hat ja inzwischen mehr unterschiedliche Messenger-Dienste als real existierende Kontakte auf dem Smartphone…

Habe auch früher immer gern den Gag gebracht: „Ist klar, meine Zahnbürste hat auch WLAN“ -klappt jetzt nicht mehr, selbst das gibt es mittlerweile. Telemetriedaten zur Putztechnik oder was soll der Quatsch?

Letztens kam einer in die Dönerbude und meinte: „Hi, ich habe via Lieferando vorbestellt und wollte mein Essen abholen!“. Dem Blick des Verkäufers nach zu urteilen, habe da nicht nur ich mich gefragt: Für was genau war es jetzt notwendig, Lieferando zwischenzuschalten?? Ruf‘ halt direkt im Laden an, Brendetlef-Bluthorst😂😇

Edit: Haha, oops! Statt „Tinder“ wollte ich in meinem kleinen Spaß-Rant eigentlich „Twitter“ geschrieben haben. Bei Tinder kann ich den Sinn schon noch sehen:-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...

Beitrag von Stardragon »

Naja, ich sehe schon einen Unterschied zwischen Services, mit denen nicht jeder etwas anfangen kann und einem Produkt, was unverhältnismäßig viel Strom verbraucht. Ein einzelnes NFT verbraucht mehr Strom, als die ganze Serverfarm von Twitter.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...

Beitrag von mickschen »

Ja ich sag auch Mal in dem Beispiel mit Twitter, wenn man z.b. nur Videospiele Entwickler, und Games die man zockt folgt, dann hat man so ständig aktuelle News was den Hersteller angeht, also Infos zu neuen Games, Vekaufszahlen, News zu Internen Mitarbeiter etc, und bei den Games dann Update News, Content, Bugs, etc... Das macht schon fun. Wenn man natürlich tiefer geht und Leuten die man nicht kennt beim kacken zu gucken muss, dann nur, weil man denen folgt... Das ist halt Twitter.
Facebook und Insta ist das viel ekelhafter eigentlich. Ständig fuck Anfragen zu blojobs, fremde Personen werden ständig angezeigt usw usw... Werbung und soooooo weiter...

Kann aber auch verstehen wenn man sich da ganz von fernhält.

WhatsApp und co kann auch von mir aus abgeschaltet werden. Google und Apple haben eigene Chats, aber die Menschen sind halt doof und müssen immer das nutzen was man im TV sieht usw, und deswegen wird WhatsApp benutzt, egal wieviel negative Schlagzeilen es früher gegeben hat,....

So ist das halt. :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...

Beitrag von Stardragon »

Kann nur für mich sprechen, aber ich hab kein Problem mit solchen Inhalten. Praktisch alle Social Media Services filtern die Inhalte anhand der eigenen Vorlieben. Das ist Segen und Fluch zugleich, weil sich viele nicht bewusst sind, dass sie nur ihre eigenen „Bubble“ sehen und das nie ein repräsentativer Querschnitt ist, so lange man nicht auch mal aktiv woanders ohne Filter schaut.

Bezogen auf unerwünschte Inhalte heißt das aber, dass die wegfallen, wenn man sich so ein Zeug nicht anschaut. Um im Zweifel hilft blocken bzw. die „Zeige mit weniger davon“-Buttons.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...

Beitrag von mickschen »

Ja gut, dann Frage ich mich bei Facebook warum ständig bullshit anfragen in meinem Messenger gelangen xD ich bin was solche Freunde- und Messengeranfragen nichtmal annähernd bei Facebook mit in Berührung gekommen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...

Beitrag von Stardragon »

Weil direkte Messages nichts mit der gefilterten Timeline zu tun haben. Wenn Du Anfragen von jedermann zulässt, kann jedermann Dich anschreiben. 😂
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...

Beitrag von mickschen »

Es sind ja keine Nachrichten, es sind Anfragen für follower und erste Chat Anfragen die ich dann zustimmen kann, ablehnen, als spam melden kann etc...

Deswegen sind es ja Anfragen, weil nicht jeder mich anschreiben kann...

B2t muss ich sagen, dass SEGA doch ein gutes Geschäft macht. Die Spiele sind stabil, die Geschäfte in andere Richtungen wie Glückspiel und Co laufen gut, außer SEGA hatern die meinen SEGA ist nur ein Publisher finde ich alles Top. Leider werde ich vielleicht in den nächsten 10 Jahren auch keine SEGA Arcade sehen um selbst mal das feeling in Tokyo zu spüren aber auch weiterhin das Arcade Geschäft scheint ganz gut zu laufen, trotz Covid-19 usw. Sachen abgeschrieben, neue Sachen aufgebaut etc, die Mini Konsolen kamen gut an, Genug Geld um weitere Sachen zu produzieren, größer zu denken...

so sieht es für mich aktuell aus. Weiter so!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...

Beitrag von Maryokutai »

Den NFT-Mist können sie sich sonst wohin schieben, aber wir leben in einer Welt in der ein Klimagipfel führender Politiker zeitlich mit der Weltausstellung in Dubai stattfindet. Ich glaube ich muss mich mit der Kurzsichtigkeit, oder gar Blindheit, der Menschen einfach abfinden und hoffen, dass ich einen natürlichen Tod sterbe ehe ich keine Luft mehr zum Atmen habe.

Auf der positiven Seite ist's natürlich gut zu sehen, dass es SEGA, naja, gut geht. Es ist zwar schwer nachzuvollziehen weil man ihre Spiele selten in den Charts sieht und vor allem einige wirklich gute Titel von den Käufern links liegen gelassen wurden (Lieblingsbeispiele Alien Isolation und Valkyria Chronicles 4) aber soweit ich das verstehe sind vor allem anhaltende Verkäufe vieler klassischer Evergreens für den Erfolg verantwortlich. Und vermutlich starke Marken wie Football Manager und Yakuza. Ich wünscht nur, sie würden etwas mehr für die Projekte belohnt, die mir persönlich am besten gefallen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA's Geschäft bis Mitte 2021 sehr erfolgreich, weitere Pläne...

Beitrag von Stardragon »

Naja, die Kritik ist ja die, dass Sega bei PC/Konsolen-Games hauptsächlich Publisher ist und sich um viele IPs inhouse nicht gekümmert wird. Und Sega sogar die Rechte an Marken, wie Wonderboy, auslaufen lässt. Ich kann enttäuschte Spieler verstehen, die das kritisieren. Hater sind das deswegen aber sicherlich nicht. Zumindest ich hab noch nicht im gleichen Atemzug gelesen, dass jemand Sega den Erfolg in anderen Sparten, wie dem Glücksspiel deshalb abspricht. Hater zeichnen sich ja eher nicht durch differenzierte Kritik aus, sondern für sie ist alles von einem Unternehmen doof, wie Fanpeople auch alles von einem Unternehmen toll finden. Schwarzweiß Sehen fördert leider nur dumme Grabenkämpfe und keinen einen guten Austausch. Davon würde ich eher Abstand nehmen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 150 Gäste