Projekt: "Super Game" SEGA - Microsoft / Azure Cloud

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA hat wohl mal wieder bisschen was größeres vor!

Beitrag von mickschen »

FantasySnowNick hat geschrieben:
11.06.2021, 21:35
Ich würde mir ein Remake von Sonic Adventure wünschen :D
Definiere Remake in diesem Fall :D Geportet wurde dieser Teil oft und auch z.b. bei der Steam Version wurde manche Bugs rausgenommen soweit ich weiß, diese nicht finden von Diamanten mit Knuckles usw.

Glaube diese Geschichte ist durch. Die Teile sollte meiner Meinung nach so bleiben wie sie sollten und wir alle wollen einen dritten Teil
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA hat wohl mal wieder bisschen was größeres vor!

Beitrag von Dima »

Ich wäre auch eher für einen neuen Teil als ein Remake.
FantasySnowNick
Neuling
Neuling

Re: SEGA hat wohl mal wieder bisschen was größeres vor!

Beitrag von FantasySnowNick »

Es gab ja Mal das Gerücht von Sonic Adventure HD! Ich hätte mir lieber ein Remake mit besserer Grafik und mehr Inhalt gewünscht statt einen dritten Teil.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA hat wohl mal wieder bisschen was größeres vor!

Beitrag von mickschen »

Auflösung technisch ist die Steam Version ja guter Port. Es ist ja eigentliche DX ist Version mit bisschen Bug Verbesserung und gewisser Leistung https://store.steampowered.com/app/7125 ... enture_DX/ Wobei ich irgendwie glaube, dass die Auflösung nur bisschen hochgeschraubt wurde - aber immerhin, Breitbild und die Chars mit neuem Glanz versehen wurde, letzteres aber bisschen aufgelegt wirkt, aber trotzdem ok ist! Will aber auch nicht lügen :D

Welche Version habt ihr denn bisher gespielt?
FantasySnowNick
Neuling
Neuling

Re: SEGA hat wohl mal wieder bisschen was größeres vor!

Beitrag von FantasySnowNick »

Ich habe bisher Sonic Adventure auf dem Sega Dreamcast und Sonic Adventure DX auf dem PC über Steam gespielt.

Blöd ist nur, dass sie in dieser Version die Game Gear Spiele rausgenommen haben.

Die gab es ja in der GameCube Version.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA hat wohl mal wieder bisschen was größeres vor!

Beitrag von mickschen »

Wie lange kenne ich jetzt dieses Game und hören zum ersten mal was von Game Gear Games :D Nice!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA hat wohl mal wieder bisschen was größeres vor!

Beitrag von Stardragon »

Wusste ich bis gerade auch nicht und sind ja einige dabei:
https://sonic.fandom.com/wiki/Sonic_Adv ... or%27s_Cut

Schau mal einer an. 👍
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA hat wohl mal wieder bisschen was größeres vor!

Beitrag von mickschen »

Wie geil ist das. Habe die alte PC Version auch noch nicht. Da sind die auch drauf oder? Nur bei der Steam Version nicht weil's nen Port von einer anderen Version ist!?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA hat wohl mal wieder bisschen was größeres vor!

Beitrag von Stardragon »

Würde ich auch so verstehen, wie es da steht. Aber ohne Gewähr.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Projekt: "Super Game" SEGA - Microsoft

Beitrag von mickschen »

Hier gibt es weiter ein paar Details:

Der Japanische Videospiele-Hersteller SEGA und Xbox-Anbieter Microsoft haben eine auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit angekündigt.

Die Microsoft-Cloud-Infrastruktur Azure ist das technologische Fundament, auf dem das SEGA-Projekt „Super Game“ aufbaut. Dahinter verbergen sich gleich mehrere neuer Online-Titel auf Basis bekannter SEGA-Marken. Diese strategische Allianz haben beide Unternehmen heute bekannt gegeben.

SEGA will Cloud-Dienste und 5G-Netze nutzen, um mehr Kunden erreichen zu können. Insbesondere in der reibungslosen Kommunikation zwischen den Spielern sieht der Spielehersteller eine Kern-Herausforderung.

Die strategische Partnerschaft mit Microsoft wird dazu beitragen, dass unsere Titel von Fans in aller Welt gespielt werden können“, erklärt SEGA-Präsident Yukio Sugino. Microsoft-Top-Managerin Sarah Bond würdigt die herausragende Rolle von SEGA in der Games-Industrie: „Zusammen werden wir neue Wege beschreiten, wie Spiele gebaut und betrieben werden – ein echter Mehrwert für Spieler und SEGA gleichermaßen.“

SEGA wurde in den vergangenen Jahren regelmäßig als potenzieller Übernahme-Kandidat genannt worden, um Microsofts Xbox-Marktposition im asiatischen Raum zu stärken. Bekannteste Marken: Persona, Shenmue, Sonic The Hedgehog, die marktführende Fußballmanagement-Reihe Football Manager und die Total War-Strategiespiele des britischen Studios Creative Assembly.


Bin weiterhin gespannt... Glaub eine gute Festigung zwischen den beiden war der West Release von PSO2 und aktuell NGS!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Projekt: "Super Game" SEGA - Microsoft / Azure Cloud

Beitrag von Maryokutai »

Scheint auf jeden Fall auf eine Art "games as a service" hinzusteuern, eventuell ein groß angelegtes, teuer produziertes PSO um gleichzeitig mit Titeln wie Destiny und FFXIV zu konkurrieren. Wird auf jeden Fall interessant zu sehen was schlussendlich dabei herumkommt, auch wenn es vermutlich nicht meine Art von Spiel sein wird.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Projekt: "Super Game" SEGA - Microsoft / Azure Cloud

Beitrag von mickschen »

Joah mit PSO könntest du recht haben. Mir schwebt auch immer noch deren Idee mit dem Arcade Cloudgaming im Kopf rum. Allerdings ist das ja kein "Super Game" ...

Das einzige was mich an einem neuem PSO stört bei deinem Gedankengang, dass wir eigtl aktuell ein ganz neues PSO haben, nämlich NGS. Das wird so aufgezogen wie ein ganz neues PSO. Das werden die mit sicherheit 2-3-4 Jahre so durchziehen. Das heißt dann, dass wir deren Super Game auch evtl erst in 3-4 zu gesicht bekommen, weil zwei PSO's so hochzuziehen wäre völlig Banane. :D ...Man weiss ja aber nie.

Vielleicht ja ein Shooter für Kiddis wie Fortnite. Ein Autorennen als Need for Speed World. Oder evtl ein Fussball weil EA keine Rechte mehr hat, wenn meine. Infos soweit stimmen ist noch nicht bekannt wer sie jetzt hat.

Das lässt auch wieder seeehr viel Spielraum. Vielleicht ist es ja aber auch das Sonic Rangers in der Cloud... selbst da gäbe es eine Menge Spielraum...

Jedenfalls freut mich diese Zusammenarbeit. Ist wie Jim Carrey als Dr. Eggmann, seitdem ich sie kenne, mag ich diesen Haufen :D
Zuletzt geändert von mickschen am 03.11.2021, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Projekt: "Super Game" SEGA - Microsoft / Azure Cloud

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe mir nochmal die aktuelle News herausgesucht und dort ist die Rede von FPS, das heißt PSO ist höchstwahrscheinlich vom Tisch und es geht wohl eher Richtung Destiny/Fortnite/CoD. Soll, wenn ich das richtig hier herauslese, auch erst in "3-5" Jahren erscheinen. Bis dahin kann sich der Markt wieder soweit gewandelt haben, dass das Projekt am Publikum vorbeientwickelt wird. Oder es wird ein neuer Trendsetter. Naja, wir sehen uns dann in fünf Jahren.

Hier noch die Infografik auf die ich mich beziehe: https://www.gamespot.com/a/uploads/orig ... 3.51am.png
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Projekt: "Super Game" SEGA - Microsoft / Azure Cloud

Beitrag von mickschen »

Creative Assembly sage ich da nur! Auf der Kollage steht European Studio!

Hast du die Alien Isolation Grafik gemocht? CA waren laut Interviews auch an einem weiteren Titel investiert, der wird natürlich nicht gemeint sein denke ich, allerdings haben die einen genialen FPS rausgehauen damit und eine solide Grundlage aufgebaut! Glaub dass das bisher auch der einzige FPS von denen. Das Game hat in Sachen Grafik und Stimmung eigtl sehr gut abgeschnitten!
Wenn man Mal an Fortnite denkt wird es in den nächsten 3-5 Jahren auch gestorben sein und die Kiddis von morgen brauchen was neues xD

3-5 Jahre wird hart jap.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: evil7 bzw zu und 136 Gäste