sega.de ist wieder online!

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

sega.de ist wieder online!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Wer weiß auch, dass die Adresse sega.de seit mindestens fünf Jahren immer wieder eine Fehlermeldung hervorbrachte? Aus Lust und Laune habe ich einfach mal wieder versucht, nachzusehen, ob es die Fehlermeldung noch gibt...

Es gibt sie nicht mehr. Stattdessen haben wir wieder eine deutschsprachige SEGA-Webseite!

Ich freue mich total! Haben sie neues Personal in der Lokalisierungsabteilung bekommen? Leute, denen das auch aufgefallen ist und es geändert haben? Klar, noch ist nicht alles übersetzt, aber zumindest gibt es sie wieder! sega.de !

Der Tag fing mittelmäßig an. Aktuell feier ich innerlich.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von mickschen »

Jooooah, also das ist die ganz normal sega.com Seite ne? Übersetzt ok gut, freut mich auch! Der sega-eu shop ist ja seit längerem wieder da und der ist zumindest unabhänhig.

Gehe mal auf sega.com und schalte den Übersetzer bei deinem Browser ein :D

Aber freut mich dass sie die domain wieder einsetzen :D Ist zumindest ein Zeichen dass sie sich bei sowas zumindest auch wieder bisschen Gedanken machen... Sowas verfolge ich auch schon seit jetzt knapp 9 Jahren dass sie Stück für Stück Sachen gut angehen wobei kleinere Patzer mega sind (siehe meinen Thread für den Paladone Bluetooth Controller), sowas darf nicht passieren, aber viele Dinge gehen die Richtung EU immer besser an und bauen sehr selten Käse ;-P
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Neee, ich kann eigentlich gut genug Englisch, um die Hälfte meines Lebens in England zu verbringen. Für mich persönlich ist es nur etwas Besonderes, da ich seit ein paar Jahren nun verfolge, inwiefern Spiele lokalisiert werden oder nicht. So hat es mich letztes Jahr riesig gefreut zu erfahren, dass Persona 5 Royal, New Sakura Wars oder auch Yakuza: Like a Dragon mit deutschsprachiger Lokalisierung kommen/kamen – und das alles in einem Jahr.

Vor allem, wenn einem auffällt, dass sich seit Jahren niemand um die deutschsprachige Domain gekümmert hat und wirklich nur eine Fehlermeldung erschien... joa, ich freu mich. Ist scheinbar seit Dezember so, aber das genaue Datum kann ich mit dem Webarchiv auch nicht rausfinden.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von mickschen »

Ja, sowas meine ich mit so kleinen Patzern. Bevor man eine Domain in nen Error laufen lässt, sollte man sie wenigstens - wenn es keine deutsche Seite gibt, einmal weiterhin die Domain sichern und zumindest zu der nächsten SEGA Seite weiterleiten. Also seit paar Jahren hätte ich sie zu dem EU Shop weitergeleitet.

Also das mit den deutschsprachigen Texten finde ich gut. So die Kiddi Fraktion wie Sonic kommen ja sogar mit deutschen Vocals. Das finde ich auch sehr gut, so macht man sich halt beliebt auch bei der nächsten Generation. Das ist nämlich auch 20 Jahre ausgeblieben, also das bleibt sein bei der nächsten Generation bzw. Kiddis.

Ich wollte dir nur sagen, dass Google bisher mehr Übersetzt als die Seite selbst. Kennst du die Optionen auf manchen Seiten die Sprache zu wechseln? Ich denke daran arbeiten die gerade so nebenbei, wahrscheinlich ist es nen Azubi oder Praktikant der das nebenbei macht. Das macht man heute auch automatisch mit einem IP Scan quasi, da wird geschaut wo kommt die jeweilige IP her und dann schaltet sich die Seite automatisch auf die Landessprache. Sowas wird das auch sein, ich denke nicht, dass sie die Seite doppelt anlegen, bedeutet nämlich auch doppelt pflege. Man kann auch so dann arbeiten dass wenn Games nicht existieren in einem bestimmten Land, die Games auch nicht angezeigt werden wenn man aus diesem Land kommt.
Früher war es ja so, sega europe und us waren getrennte Portale. Was auch ein Fehler war. Der Shop ist aber auch wieder getrennt, für mich ein großer Fehler! Bin gespannt ob sie die .de und.com Seite von einander trennen werden, ich empfehle das nicht, würde ein großer Fehler sein! Einfach übersetzen, die .de Domain zu der selben Adresse führen wie die .com aber mit der Sprachoption. Fertig!

Alles kein Problem, schauen wir mal was sie daraus machen werden.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich nutze zu 99,9 % Firefox und nur Chrome, wenn ich was Japanisches oder generell etwas, das weder Englisch noch Deutsch ist, habe. Wie gesagt, ich kann Englisch und brauche den Chrome-Übersetzer so gut wie nie.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von mickschen »

Das sieht hier genauso, ist ja nicht ganz das Thema. Habs ja nur erwähnt, da man sehen kann, was die bisher Übersetzt haben. Was auffällt ist dass z.b. ein "Out now" noch nicht übersetzt ist :D Das ist schon etwas mysteriös :-P

Frage ist eigentlich, was sie daraus machen.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Kann sein, dass die noch daran arbeiten. Ich weiß ja nicht, wer für die Übersetzung der Webseite verantwortlich ist: Koch Media oder ein internes Team
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von mickschen »

Ich tippe auf nen Azubi der nix zu tun hat ^^
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich wünschte, ich wär dort Azubi xD
Ne, ernsthaft. Ich würde saugerne mal bei SEGA Europa in der Lokalisierung arbeiten. Mehr Spiele mit Übersetzung! Yeeee!
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von mickschen »

Ich schaue sogar dort manchmal nach Jobs. Ich sagmal so, gute Progger haben auch ihr eigenes Netzwerk im Griff, so werden sie wohl kaum einen normalen Fachinformatiker im Bereich Systemintegration suchen wie ich es einer bin. Dennoch schaue ich immer nach genau so einer Ausschreibung :D
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Vielleicht findest du irgendwann deine Traumstelle dort ;-)

Ich habe auch erstmal vor, evtl. zu Koch Media zu gehen (erstmal ein wenig Geld und Erfahrung sammeln), da die sehr viele Lokalisierungsarbeiten machen, und danach mein Glück mit SEGA Europa zu versuchen. Die suchen ja ab und an nach Leuten für die Qualitätssicherung für Übersetzungen. Nur würde ich da nach einer Stelle mit einem unbefristeten Vertrag schauen
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von Stardragon »

Hm, gerade erst gesehen. Und wenn es nur eine Übersetzung der Com-Seite ist, gut dass Sega mal wieder eine offizielle deutsche Internetpräsenz hat. Das war bisher ja einfach kein Zustand.
mickschen hat geschrieben:
27.01.2021, 17:32
Der sega-eu shop ist ja seit längerem wieder da und der ist zumindest unabhänhig.
Meinst du diesen Shitstorm-produzierenden Nicht-EU-Shop, der sich immer noch EU-Shop schimpft, obwohl er in UK liegt und damit außerhalb von der EU und der Bestellungen einfach ungefragt Vorverzollen lässt, mit Provisionen etc.? Nach dem Brexit ist der eine absolute Katastrophe. Ein Beispiel:
https://twitter.com/retrostage/status/1 ... 8949136384
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von mickschen »

Naja. Einmal kann man sagen OK, mit dem Brexit bzw seitdem Brexit sind die jetzt nicht einzigen die überfordert sind, und wenigstens geben sie die Zollgebühren und Provisionen vorher an! Finde ich Fair, 1:0 für den Fake EU Shop, der ja auch "erst" seit Anfang Januar ein "Fake" EU Shop. Was soll die kleine Bude denn machen, Brexit wurde zig Mal verschoben, sollten sie direkt in Frankreich noch ne andere Bude aufmachen und weisst du wie dass dann mit dem Zoll auf ihrer Seite liegen wenn die alles erst nach Frankreich schiffen lassen etc?

Schau dir den eBay Verkäufer an der das DreamPsu Netzteil baut. Hat mich fast genau 100% mehr ekostet wie sein VK und das habe ich erst 3 Wochen später mitbekommen. Der Typ würde auch 100% weniger verkaufen wenn er das so Fair machen würde wie der Sega "EU" Shop.

Und es ist einfach nur ne automatisierte Übersetzung der sega.com Seite, oder eine Tippse sitzt daran und versucht sein bestes zu geben xD

Aber immerhin, wie gesagt, läuft die .der Domain nicht mehr in einen Error...
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Der SEGA Shop wird zwar eigentlich nicht von SEGA direkt geleitet, aber andererseits sollte irgendwas kommuniziert werden. Ob nun verschobenes Austrittsdatum oder nicht, dem Brexit wurde schon vor langer Zeit zugestimmt und da wäre ein Plan von wegen "Was werden wir tun, wenn es irgendwann soweit ist?" schon nett gewesen. Denen muss es ja auch klar gewesen sein, dass sie sich mit erhöhten Kosten durch Zölle nicht gerade beliebt machen.

Beispielsweise eine Zusammenarbeit mit dem Standort in Sofia wäre ein naheliegender Ansatz, da eine direkte Kommunikation mit SEGA bestehen könnte, der Standort in Kontinentaleuropa liegt (-> möglicherweise geringere Lieferzeit) und Zölle gespart werden können. Selbst, wenn die Herstellung woanders abläuft, so könnten Verwaltung und Lagerung des EU Shops aus dem VK raus verlagert werden. (Ich habe nicht viel Ahnung von Wirtschaft, sondern habe mir nur etwas zusammen gereimt, das mir ein bisschen logisch erschien.)

((Meinem Wunschdenken nach wäre ein neues, festes SEGA Germany auch eine nette Lösung xD ))
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: sega.de ist wieder online!

Beitrag von mickschen »

Aber für den Fall, dass der Brext dann doch abgesagt wird usw, ganz ehrlich. Das wäre typisch SEGA vor 20 Jahren gewesen, voreilige Entschlüsse ziehen und dann die Arschkarte zu haben.
Ich hätte es genauso gemacht. Erstmal abwarten weil alles andere - vorallem wenn die ganzen Unternehmungen eine Menge Geld gekostet hätten, dann umsonst gewesen wäre. Einen Plan gibt es bestimmt, auch da würde ich anderen Firmen den Vortritt lassen, schauen was es für Möglichkeiten gibt, was es für Schlupflöcher gibt und Vorallem welche neuen Möglichkeit entstehen werden.
Das sagt mir alles mein gesunder Menschenverstand...

Wie gesagt ist der "SEGA Shop" da wenigstens ehrlich und legt die Karten aufn Tisch. Und es ist auch nicht der einzige Shop der das so machen wird. Die ebay Seller sagen einem da in meiner Vorgeschichte ja mal garnix. Da kommt nen kack Brief von kack GLS (Tochter von RoyalMail) und haut einen da 100% bei 20€ drauf quasi.

Wenn dieser Typ das vorher geschrieben hätte, würde er nur noch die Hälfte verkaufen aber würde die Kunden nicht verärgern. SEGA sagt hey, wegen dem Brexit ist es so und so, und du weisst worauf du dich einlässt.

Und auf Nummer sicher zu gehen, erstmal abwarten noch ein paar Monate ist absolut gerechtfertigt, findet ihr nicht?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste