Yakuza Film

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Yakuza Film

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Mich wundert es, ehrlich gesagt, dass es noch kein Thema hierzu gibt, deswegen erstelle ich mal eines ^^

Falls ihr es noch nicht gehört habt:
Es wurde ein (neuer) Yakuza Film angekündigt!

Videospielverfilmungen werden immer beliebter bei Produzenten. Bereits im Februar erlebte SEGA einen Hit mit dem Erfolg des Sonic Films, und nun wurde bekannt gegeben, dass in Zusammenarbeit mit 1212 Entertainment und Wild Sheep Content eine Verfilmung zu eines von SEGAs beliebtesten Franchises - Yakuza - produziert werden solle.

1212 äußerte sich folgendermaßen dazu (Übersetzt; Quelle: Variety):
Yakuza bietet uns einen neuen Spielraum, in dem man fesselnde Geschichten mit vielschichtigen Charakteren in einem einzigartigen und von Zuschauern bisher kaum gesehenen Umfeld inszenieren kann. Die Saga von Kazuma Kiryu bringt einen filmischen Reiz mit sich - eine Mischung von dynamischer Spannung mit komödiantischen Ausbrüchen, mehreren verschmelzenden Geschichtssträngen und einer packenden Reise in Richtung Erlösung.
Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass ein Yakuza-Film gedreht wird, denn schon im Jahre 2007 (in Deutschland 2008) erschien der Film "Like a Dragon", dessen Geschichte sich am ersten Yakuza Spiel orientiert. Zum kommenden Film hingegen wurden keine weiteren Angaben getätigt. Ob der kommende Film also eine Fortsetzung zum ersten sein wird, sich eher an die Saga von Ichiban Kasuga orientiert oder den ersten Film neu aufsetzt.
Bild
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Yakuza Film

Beitrag von mickschen »

Habe glaube ich vor Tage nicht wirklich Infos rausholen können und hier wurde irgendwo schon etwas erwähnt meine ich :D

Bin gespannt. Den aus 2007 müsste man sich auch mal angucken :D
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Yakuza Film

Beitrag von Alina the Hedgehog »

mickschen hat geschrieben:Habe glaube ich vor Tage nicht wirklich Infos rausholen können und hier wurde irgendwo schon etwas erwähnt meine ich :D
Jup. Ich habe davon schon mal was unter "Was läuft gerade/Zuletzt gesehen?" erwähnt, aber dort bekommen es ja nur diejenigen mit, die den Beitrag tatsächlich im Thread finden ^^"
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Yakuza Film

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich hab ein kleines Update:

Filmstudios bekommen klare Ansage von Toshihiro Nagoshi

Kurze Zeit nachdem letzte Woche eine Yakuza-Verfilmung angekündigt wurde, äußerte sich der Schöpfer des Franchises, Toshihiro Nagoshi, dazu. Ihm ginge es nicht darum, dass der Film gedreht werde, nur damit es getan werde, sondern darum, dass die Qualität stimme. Durch seine hohe Position in der Firma und als Chef des Entwicklerstudios Ryu Ga Gotoku, das die Yakuza-Spiele entwickelt, ist er durchaus dazu autorisiert, das Abkommen auszuschlagen.

Laut Game7 meinte Nagoshi auf der TGS 2020:
Wir hatten ein Angebot aus dem Westen, und jetzt ist ein Yakuza-Film in Hollywood unterwegs. In einem Fall wie diesem hat man normalerweise die Seite, die die Marke lizenzieren will, und die Seite, die die Marke besitzt, und in der Regel wird ein Geschäft abgewickelt. Aber in diesem Fall habe ich von Anfang an klargestellt, dass ich es nicht machen will, wenn der Inhalt an sich nichts taugt und ich nicht damit einverstanden bin, und ich habe mich sehr offen dazu geäußert. [...]

Ich habe ihnen gesagt, dass es nur dann voranschreiten wird, wenn es wirklich gut ist. Es ist also ein etwas anderes Arrangement als die Standard-Lizenz-Allianz. Ich glaube nicht, dass ein Yakuza-Film etwas ist, das um seiner selbst willen getan werden muss, also kann es nur geschehen, wenn es gut sein wird.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Yakuza Film

Beitrag von mickschen »

Anständiger Typ xD

Manche Sachen sollten auch einfach gut sein!
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Yakuza Film

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ja!

Nicht, dass wir dann sowas (in meinen Augen) Mittelmäßiges wie den Sonic Film bekommen...

Ich brauche einen ordentlichen Majima, einen ordentlichen Kiryu-chan, dann passt's.
(Nein, Spaß xD Aber zumindest würde ich mir wünschen, dass sie den Charme der Spiele aufgreifen werden, und dass Nagoshi auch bei der Produktion mitreden darf/wird.)
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Yakuza Film

Beitrag von mickschen »

Joah der Sonic war schon bisschen mehr, nen kleines bisschen mehr als Mittelmaß :-P Was aber auch bisschen schwierig war alle und neue Fans damit zu beglücken, da bleibt für jeden fast nur Mittelmaß :-P

Also bei Yakuza, wenn man den Gangster Krams da rein packt und es "gut" machen will dann wird es denke ich nichts neues. Es wird niemals so sein wie du es spielst, das darfst du nicht vergessen. Wollen wir da wirklich einen weiteren Gangster Film ala Hollywood? Ich weiß nicht, wenn ich so an die Prügellein denke, die Arcades, das Angeln nebenbei, den Witz und den Humor dabei, und da auch wieder die völligen überdrehten Prügelein usw usw Dann muss das aufgeriffen werden. Dann wird das aber mit dem ernst gemeinten Gangster Krams wieder schwierig, nämlich eher bisschen Asiatisch Trashig. Wenn man das jetzt wieder kombiniert, wird es wahrscheinlich für jeden der bedient wird wieder nur mittelmäßig.

Weißt du was ich meine? Das Game ist ja nunmal so, Gangster, überzogen, witzig, viel Zeit für Arcade und Co.... wenn es aber nur um die Geschichte geht, dann können die gerne in Hollywood jemanden suchen der denen das macht, aber die Geschichte finde ich dann zum Teil, zudem was ich so mitbekommen habe, nicht unbedingt etwas meeega neues..Sind halt Gangster ^^

Was willst du denn haben, richtig tiefe Gangster Story? So ala Scarface?
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Yakuza Film

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich glaube auch, dass man nicht jeden Aspekt von Yakuza in einem einzigen Film von ca. 90 bis 120 Minuten bearbeiten kann. Dafür bräuchte es eine ganze Fernsehserie -- ob Anime oder Live-Action wäre egal.

Bedenke aber, dass selbstt Yakuzas Hauptgeschichte mehr ist als nur "Gangster". Das sieht man alleine bei Kiryu, der ständig sein Leben als Verbrecher hinter sich lassen will, aber andauernd wieder in irgendwelche Yakuza-Machenschaften hinein gezogen wird, obwohl er einfach nur ein friedliches Leben mit seiner Familie verlangt. Kiryu hat so viele Menschen verloren. Ihm blieb noch Haruka und selbst die ist seit Yakuza 1 ständig in Gefahr. Auch Majima und Saejima prägt eine dramatische Hintergrundgeschichte.

Ich finde, dieses Video beschreibt Yakuzas Hintergründe ganz gut.

Wenn schon keine Fernsehserie erscheinen wird, sondern nur ein Film, dann wünsche ich mir, dass daraus eine ganze Filmreihe unter der Aufsicht von Nagoshi wird, um diesen Kampf von gebrochenen Menschen voll und ganz mitverfolgen zu können -- immerhin sind auch die Spiele miteinander verknüpft, was sich mit Yakuza: Like a Dragon auch nicht geändert hat.

Den Sonic Film fand ich mittelmäßig, wegen der Geschichte, des Designs, der schrecklichen deutschen Übersetzung und der deutschsprachigen Synchro. Natürlich wird er von der Amerikanischen Seite zum Großteil geliebt. Aber das ist die englischsprachige Seite der Fanbase, die ich zum Großteil sowieso sehr fraglich und nervig finde.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Yakuza Film

Beitrag von mickschen »

Hi,

ja das stimmt schon soweit. Also würdest du eher einen Hollywood vorschlagen oder eher einen typisch japanischen Film? Würdest du denn das ganze Drum herum also um seine Geschichte (Gangster, nicht Gangster, Familie, Freunde etc) also das was Yakuza neben der Story 100% mit ausmacht, also auch das trashige, übertriebene und humorvolle mit reinpacken oder komplett rauslassen?

Ja Sonic ist sowieso ein ganz großes Thema, um aber auch einen Sonic, den niemand mehr kennt von Früher, auch zu befriedigen, also die ganz junge Generation anzusprechen, hat der Film es geschafft gut anzukommen. Auch viele kleine Hinweise auf die Games und joah, schon bisschen flach alles aber Jim Carrey den ich sowieso immer cool finde war nicht schlecht. Dann typisch Hollywood sowieso standard und hier und da auch überzogen.
War ok, die Zahlen stimmen da auch bisschen in die Richtung nicht schlecht. Was will man erstmal mehr nachdem alle den Film vorher schon totgeschrieben haben habe ich dagegen gestimmt :D
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Yakuza Film

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Wo der Film gedreht wird - in Hollywood oder Japan - ist für mich egal. Auf das Ergebnis kommt es an, und bei Nagoshis Aussage stelle ich mir vor, dass er am Film teilhaben will und dass der ein strenges Auge auf die Produktion haben wird.
Der alte Yakuza Film hat war ja nicht nur komplett ernst, sondern hat auch humorvolle Szenen hinein gepackt - und dabei rede ich nicht nur von Majima.

Wenn es ein ernster Film sein soll, dann hätte ich gerne, dass die Ernsthaftigkeit zwar überwiegt, aber es nicht zu ernst wird, sondern auch gut eingschoben Humor kommt. Wie auch im alten Yakuza Film. Wenn die zwei Filmstudios alles zu gleichen Teilen einbringen wollen, sollten sie sich lieber für eine Fernsehserie entscheiden. Und wie gesagt: wenn Nagoshi es nicht gut findet, wird es sowieso nichts geben -- und in dieser Hinsicht vertraue ich seinen Erfahrungen, Kenntnissen und seiner Vorstellung von der Welt des Franchises.

Beim Sonic Film glaube ich eher, dass er dazu gedacht war, vor allem die junge Generation anzusprechen und potentiell neue Fans zu gewinnen.
Was mich vor allem hinsichtlich der Fanbase im Bezug speziell zum Film aufgregt, ist, dass der Großteil der Fans süchtig nach Nostalgie ist (und der Sonic Film spielt immerhin als nicht-kanon Prequel bzw. als alternative Geschichte zu Sonic 1), und auch dass in diesem großen Teil die weit verbreitete Auffasssung herrscht, dass Fans bessere Sonic Spiele hinbekämen als SEGA (und diese Auffassung wurde scheinbar auch auf Paramount übertragen). Die größten Verkaufszahlen -- auch prozentual gesehen -- gab es, schätze ich, in Nordamerika, wo die meisten Leute diesem bestimmten "Großteil der Fans" angehören. Noch schlimmer: die Verbreitung dieser Meinung wird durch die Amerikaner und die Medien außerhalb Amerikas noch weiter verbreitet. Die Hoffnung in die Sonic Fanbase habe ich schon lange aufgegeben.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Yakuza Film

Beitrag von mickschen »

Man darf bei sowas auch nicht vergessen das "Fans" die Entwickler aus Hobby sind da auch keinen Druck haben, wenn sie 5 Jahre für einen Titel haben, hat man in der Branche evtl eher nur nen Bruchteil dieser Zeit und Leute schreien einen an :D Und dann kommen solche Aussagen dabei raus..

Das mit den Fans stimmt soweit, fühlte mich persönlich aber auch von diesem Film zum Teil angesprochen, zum Teil habe ich verstanden warum er so ist wie er ist :D

Ich sollte den alten Yakuza Film mal ansehen :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste