Shenmue - the Animation

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Shenmue - the Animation

Beitrag von mickschen »

Bild

SEGA hat getwittert...

https://twitter.com/SEGA_OFFICIAL/statu ... 6949385216

Übersetzt:

"Shenmu" wird wiedergeboren.

Animation "Shenmeue the Animation" Produktionsentscheidung!

Shenmue die Animation ist Of Toms Entertainment wird an der Produktion teilnehmen und Telecom Animation Film wird für die Animationsproduktion verantwortlich sein!

Bitte freuen uns auf den nächsten Bericht!


Dachte immer dass es eher eine Petition usw ist als ich das mal mitbekommen hat. Habe es zumindest nicht so wahrgenommen als wenn wir bald ne Serie rauskommt. Könnte aber nice werden. Neben PSO2 the Animation, welche ja sogar auch auf deutsch ist, was ich auch nicht wusste, kommt dann diese Serie in mein Zuhause. Hoffe irgendwie auch auf deutsch, aber auf japanisch mit deutschen Untertitel usw. wird es sicher nice sein :)

Das Bild sieht definitiv auch nice aus, Ryo gefällt mir zwar nicht so 1000% aber irgendwie ist es immer Ryo der etwas leiden muss finde ich :D
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von Dima »

Dann sollte ich mir mal die Spiele vornehmen bevor die Serie kommt :lol:
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von Dogs Bower »

Dima hat geschrieben:Dann sollte ich mir mal die Spiele vornehmen bevor die Serie kommt :lol:
Kann nicht schaden -die sind auch heute noch sehr nice!
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich finde es super, dass gerade dieses Animationsstudio gewählt wurde!
Telecom Animation Film ist eine Tochtergesellschaft von TMS Entertainment (Detektiv Conan; Sonic X), und wie wir wissen, gehört TMS zu SEGA. Das bedeutet, dass SEGA also wieder an einer ihrer berühmtesten Franchises mitwirkt.

Hab auch eine deutschsprachige Quelle: https://www.crunchyroll.com/de/anime-ne ... angekndigt

Dann bin ich auch mal gespannt, inwieweit der Anime Ryos Saga behandeln wird: bis zum Ende von Shenmue III oder wird die Serie uns darüber hinaus spoilern, noch bevor Shenmue IV, welches aktuell noch nicht einmal angekündigt wurde, erscheint?
Außerdem warte ich noch, ob und was zum Thema Vertonung gesagt wird: Nur Japanische Synchro, oder Japanisch und Englisch, oder auch weitere Sprachen? Da es SEGA ist, wovon wir reden, möchte ich davon ausgehen, dass für die Japanische und englischsprachige Vertonung möglichst die Originalsprecher rangeholt werden, wie es auch bei Shenmue III der Fall war. Zudem hoffe ich, dass keine YouTuber eingesetzt werden, wie es beim Sonic Film der Fall war. Aber hier habe ich größere Hoffnung, da TMS direkt zu SEGA gehört und SEGA hier mehr Entscheidungsgewalt hat als im Falle des Sonic Films mit Paramount.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von mickschen »

@Dima - Ab vor die Tür, letzte Ermahnung :D Und nimm hier nen DinA4 Blatt mit, kannst du vollschreiben mit dem Satz: "Ich soll nicht unvorbereitet in den Unterricht kommen!" .. Wenn du fertig bist, kannst du wieder reinkommen. :D :D :D

@Alina, also ja, mehrere Themen für mich. :D Bin bei Shenmue 3 bei der Story bei 95% glaub ich, dann kam Pso2 und ich bin seitdem nicht mehr zurück gegangen... Shenmue 3 fand ich Klasse eigentlich. Bisschen Back to the roots und für so ein Crowdfounding Projekt schick geworden. Ich hoffe dennoch auf ein Comeback zu SEGA, was wahrscheinlich auch wegen Yu nicht passieren wird. Dennoch würde es, mit bisschen Yakuza Style auch endlich auf eine neue Generation gehieft werden können... Würde dem ganzen gut tun, man darf es nur nicht kaputt machen, aber mit dem 3. Teil ist der Anreiz da. Deswegen, weil es nix mehr mit SEGA zu tun hatte, denke ich, dass erstmal nur um die Geschichte von Teil 1 bis Ende Teil 2 geht. Wenn sich Yu bereit erklärt und SEGA auch, die Story weiter zu erzählen und die Animation gut ankommt, könnte sogar ein 4. Teil in Verbindung mit SEGA kommen.. ansonsten könnte es noch eine Geschichte geben die ggfl. nicht von Yu kommt. SEGA eigene Geschichte quasi. ... bin gespannt wie das ankommt, weitergeht etc. Steht definitiv auf meiner must have Liste.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von Dima »

mickschen hat geschrieben:@Dima - Ab vor die Tür, letzte Ermahnung :D Und nimm hier nen DinA4 Blatt mit, kannst du vollschreiben mit dem Satz: "Ich soll nicht unvorbereitet in den Unterricht kommen!" .. Wenn du fertig bist, kannst du wieder reinkommen. :D :D :D

Krass als wäre ich wieder in der Schule :lol:
Hab ja die Spiele jetzt bestellt sollten die Tage ankommen :wink:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von mickschen »

Gut, werde auch schonmal deine Eltern kontaktieren, wer weiß was bei dir Zuhause so los ist. Ende nächster Woche ist dann dein Aufsatz dazu fertig, ja?

So, und jetzt mach! :D :D :D




... du verstehst meinen Humor oder? Emojis bringen bei dem einen oder anderen auch nichts mehr wenn man so schreibt :D Deswegen frage ich dich.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von Dima »

Alles gut 8)
Ja mal sehen wann die Spiele ankommen.
Da ich wegen corona meine ganze reiseplanung absagen musste hab ich dann auch etwas Zeit zum zocken :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von Stardragon »

mickschen hat geschrieben:Neben PSO2 the Animation, welche ja sogar auch auf deutsch ist, was ich auch nicht wusste, kommt dann diese Serie in mein Zuhause.
PSO2 the Animation ist jetzt aber leider nicht der Knaller. Wenn man von Abspann absieht (Üblicher sexy Girldance, aber „in Character“ vollgepanzert und mit Rappys als weitere Tänzer :mrgreen: ). Die Story ist eher flach und mal wieder ala .hack oder SAO über ein Online-Spiel, war in Wahrheit mehr ist. Und das nicht mal gut. Meh...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von DragoonC »

bald auf Netflix dann xD
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von mickschen »

Netflix könnte sogar gut sein, bisschen Freaki sind die auch zwischendurch, wobei Amazon Sonic Serien auch hatte, aber genauso wie Netflix mit Sonic Boom.

Hey aber so bin ich auch auf PSO2 unterwegs.. schickes Outfit fürs Casino, sexy Outfit für den Emote: Chair Dance und Tagsüber auf Neverius und Co wirds ernster :D

Wollte mir mal die Animation anschauen weil ich die Story im Game einfach geskippt habe, es gab halt Rewards für das Abschließen der Story und da ich immer am fighten bin ich habe ich keine Zeit gehabt dafür :D Da hat man mir dann die Animation nahegelegt... Jetzt brauche ich unbedingt mal nen eigenes Fazit ^^

Aber Shenmue Story, wenn die die kaputt machen, werde ich sauer :D Obwohl, einfach dann vergessen und die Games zocken alle paar Jahre :D
Zuletzt geändert von mickschen am 09.09.2020, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von Stardragon »

Irgendwie bezweifle ich, dass die Story des Spiels in der Serie ausreichend rüberkommt. Muss jetzt sagen, dass ich das Spiel bisher hoch gespielt habe, aber in der Serie geht es um das Spielen des Spiels. Die Story vom Spiel ist da nur Nebensache. Also das hoffe ich schon, dass die Story im Spiel besser rüberkommt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von mickschen »

mhhh das erinnert mich an die Ingame Story von der Episode 4. Auch durch Skippen hat man bisschen gesehen und da kommen die halt auf die Erde und es fängt an das eine Protagonistin schlecht Träumt und sich fragt ob das alles nur ein Spiel war und das Spiel heisst? PSO2 :D Müsste man jetzt schauen wie genau die Story wirklich verläuft aber da geht es auch um das spiel selbst etc...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von mickschen »

Gerade auch nochmal gelesen das Yu bei der Produktion dabei ist und es 13 Folgen geben wird.

Mini Serien können gut sein.

Denke hier wird dann "nur" die Geschichte der Spiele nochmal erzählt. Wird aber auch eng auf 13 Folgen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Shenmue - the Animation

Beitrag von mickschen »

https://youtu.be/96mSYKPqGHY

Das geile ist immer, wenn man bei YouTube diesen Trailer sucht, den man vorher bei Facebook oder so gesehen hat, kommen da direkt 6-7 Videos von Leuten, die den Trailer teilen aber mit ihrer Fratze im Vordergrund irgendeinen Bullshit dazu labern... WER WILL DAS SEHEN ODER HÖREN? :D

... Vor 20 Jahren hätte ich im Leben nicht dran gedacht, dass das alles mal so hässlich im Netz wird :-P
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste