Two Point Hospital - Alles Gute zum zweiten Jubiläum!

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 7147
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Two Point Hospital - Alles Gute zum zweiten Jubiläum!

Beitrag von Stardragon »

Nur zur Sicherheit, Forces fand ich großartig. Gibt nicht viele Spiele auf der PS4, die ich platiniert habe und Forces ist eines. Dürfte einiges darüber aussagen, wie viel Kurzweil ich mit dem Spiel hatte. Und der Soundtrack ist IMHO der beste aller Sonice Spiele.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 172
Registriert: 21.08.2020, 20:01
Spielt seit: 2006
Kontaktdaten:

Re: Two Point Hospital - Alles Gute zum zweiten Jubiläum!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Soundtrack allgemein finde ich wichtig bei Spielen. Das unterstreicht die Atmosphäre, und wenn noch wie bei Persona Symboliken hinzukommen, umso besser. Bei Sonic mag ich, dass sich wieder so viel darum gekümmert wurde, auch Bandmusik einzubringen. Fist Bump ist ein Hit und betont das Zusammenhalten, Light of Hope ist entspannend und gibt einem ein "Happy End" Gefühl.

Was mich bei Two Point Hospital erstaunt hat, war, dass die Dialoge auch auf Deutsch vertont wurden. Das Spiel ist in so vielen Sprachen verfügbar, aber es gibt nur drei Vertonungen: Englisch und Chinesisch als zwei der meistgesprochenen Sprachen, und Deutsch. In der Regel finde ich deutschsprachige Vertonungen ziemlich gut, was die Sonic Spiele oder auch Sonic X für mich beweisen (der Sonic Film bildet eine große Ausnahme). Auch Two Point Hospital gehört zu den Regelfällen: authentisch, emotional, humorvoll und sehr gut übersetzt (aka. kein Neudeutsch). Wenn es darum ginge, mein Lieblings-SEGA-Spiel in der Kategorie "Ton" auszuwählen, wäre Two Point Hospital mindestens unter den Top 5.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2528
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Two Point Hospital - Alles Gute zum zweiten Jubiläum!

Beitrag von mickschen »

Der Soundtrack von Forces hat mich auch bisschen umgehauen muss ich sagen. Wer mich so bisschen kennt weiß, dass ich nicht viel vorher schaue was gameplay etc und Werbung usw angeht. Also habe ich das Game vorbestellt, angeschmissen als es soweit war um war sehr geflasht. Die Grafik, die Mukke, das Gameplay... Sehr nice! Hat wirklich Bock gemacht dass zu zocken!

Ja da bin ich zum Teil auch überrascht wenn deutsch mit ins Spiel kommt. Für EA usw kein Thema, aber wer zum Teil nur SEGA Zeugs spielt, der weiss was ich mein.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 172
Registriert: 21.08.2020, 20:01
Spielt seit: 2006
Kontaktdaten:

Re: Two Point Hospital - Alles Gute zum zweiten Jubiläum!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ja, Lokalisierung ist ein allgemeines Problem bei SEGA. Wenn es um die Spiele der Europäischen Entwicklerstudios geht - Creative Assembly, Amplitude, Hardlight, Two Point -, dann hat man eine hohe Wahrscheinlichkeit, diese auf Deutsch zu bekommen, weil sie enger mit SEGA Europa zusammen arbeiten. Wenn ein SEGA-Spiel eines Japanischen Studios lokalisiert werden soll, wird das Japanische durch SEGA of America zuerst ins Englische übersetzt und dann erst in alle anderen Sprachen.

Dadurch kann es oft dazu kommen, dass die Spiele nach der englischsprachigen Lokalisierung keine weiteren Übersetzungen bekommen, auch nicht bei Portierungen, wie z. B. Persona 4 Golden PC oder Yakuza 0, Kiwami 1 und Kiwami 2. Das ist... unvorteilhaft. Ich hoffe, dass man sich bei SEGA auch mehr einsetzen wird, weitere Spiele zu lokalisieren, wobei jetzt vor allem mit den Yakuza Spinoffs gesagt wird, dass das Interesse bestünde, aber man dafür Zeit finden muss, da aktuell Übersättigung auf dem Markt herrsche.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 2528
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Two Point Hospital - Alles Gute zum zweiten Jubiläum!

Beitrag von mickschen »

Ja, es gibt sooo viele Games die gut sind, die einem die Zeit rauben, die mega Engine besitzen und die man auch über Jahre spielen könnte. Die kann man alle gar nicht zocken, da muss man gucken dass sich da ein Yakuza auch bei uns durchbeisst, gegenüber anderen Open World Action RPG´s...
Antworten