SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von mickschen »

Moin,

habe gerade auf einer Seite einen kurzen und knappen Bericht gelesen, dass SEGA eine sehr bekannte Arcade in Tokyo schließt, hier der Text der "an der Tür hing":

“Notice of closure

Thank you for your continued patronage. We are sorry to announce that this branch, Sega Akihabara Building 2, will be closing.

Our last day of operations will be Sunday, August 30.

The entire staff wishes to express, from the bottom of our hearts, our sincere gratitude at the loving support you have given our establishment for so many years.”



Sowas ist immer schade, war immer ein Traum von mir in so einer Arcade von SEGA in Japan einmal zu zocken :/. Schon alleine wie das Gebäude aussieht :roll:


quelle https://www.megavisionsmag.com/
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von Dima »

Das war ein arcade? So oft dran vorbei gelaufen nie drin gewesen :cry: jedes Mal wenn ich in eine spielhalle reingegangen bin war das so eine pachinko Halle :|
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von DragoonC »

wieder eines der letzten Sega Wahrzeichen welches der Zeit zum opfer fällt -.-
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von Dogs Bower »

Ich finde das auch sehr schade, obwohl ich nie da war. SEGA war immer „Big in Japan“ und sei es nur noch durch die Arcades -und jetzt schwinden die auch dahin...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von Stardragon »

Heftig. Ich sollte mal wieder in den Sega Park, so lange es den noch gibt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:Heftig. Ich sollte mal wieder hier in den Sega Park, so lange es den noch gibt.
Halt Stop - Sega Park? Was wo wie?

Erzähl mal - und zeig am besten noch Fotos :D
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von Stardragon »

Es gibt in Wiesbaden die "Fun Fabrik", ein Bowling-Center. Darin befindet sich tatsächlich noch ein Sega Park. AFAIK gab es die früher öfter, Arcade-Bereiche (Manchmal nur ein paar Automaten, manchmal ganze Räume), die bei Freizeit-Locations waren.

In Wiesbaden steht außen an der Halle auch noch "Sega Park" dran, in dem Sega Schriftsatz. Drinnen finden sich einige Arcades. Ich habe leider nur ein paar Bilder, die hier sind von 2018 (Ich war letztens da, hat sich nicht viel verändert):
Bild Bild Bild

Ich wollte mal wieder hin, ist nur auch nicht ganz nebenan, alleine ist es nicht so der Hit. Dazu noch die aktuellen Schwierigkeiten durch die Pandemie (Zumindest neben jemand "Random" sollte man dann die Maske aufhaben).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von mstar »

Schön :) Flipper, Arcade-Automaten - alles da... wenn da jetzt auch noch ein paar Penny-Pusher rumstehen würden, könnt ich da gut und gerne nen Tag verbringen <3
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von mickschen »

Wieviel Sachen stehen da noch so rum?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von Stardragon »

Der Rest sind noch ein paar von Sega Amusement-Automaten (ein Plüschtiergreifer, etc.), Kinderautomaten und ein paar Billiardtische. Mehr ist leider nicht (mehr). Es wirkt, als könnte da mal mehr gewesen sein, ich kenne den Sega Park aber auch erst seit ein paar Jahren, weil ich wegen dem Schriftzug an der Hall gestutzt habe.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von mickschen »

Nächste :( Aber ja, haben wir wahrscheinlich hierzulande schon vor 20 Jahren gedacht, als Dreamcast standard online ging ...

Auszug:

28 years ago in July 1993, the Sega Ikebukuro Gigo opened in Tokyo. This sprawling, nine-storey amusement arcade has, over the decades, become popular with gaming-mad tourists visiting Japan and has been the site of many location tests for new arcade machines.

However, this September, the Sega Ikebukuro Gigo will close its doors for good due to a fixed-term building lease agreement coming to a close just as the building is due for renovation. The news follows the closure of Sega's Akihabara 2nd arcade last year, which means that Tokyo has lost two of its most iconic arcade centres in quick succession.

Japan is currently struggling to tackle the COVID-19 pandemic and tourists are currently banned from entering the country, which goes some way to explaining why the arcade business is suffering at present. Last year, Sega sold off 85% of its location-based entertainment operations, and earlier this year split what remained of its amusement division from its video game business.


(Nintendolife)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von Stardragon »

Neeeein. Hoffentlich werden die Astro Citys etc wenigstens verkauft und nicht verschrottet. Oder einfach in die japanische Pampa gestellt, wie das Dutzend Astro Citys, das da letztens gefunden wurde. Zum Glück sind die wieder in fähige Hände gewandert, die die wiederbelebt haben. Leider nicht in meine. Aber ich übe auch noch. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von mickschen »

Boah hätte auch gerne so ein Tisch. Mega! Platz hätte ich mittlerweile auch in ein zwei Ecken. Einfach stylish! Wie hoch werden so Teile mit Board usw gehandelt?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA schließt Arcade in Tokyo...

Beitrag von Stardragon »

Jenseits von 1000,-€.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste