SEGA Saturn Virtua Stick USB CS2-0007 [PC / Mac]

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

SEGA Saturn Virtua Stick USB CS2-0007 [PC / Mac]

Beitrag von mickschen »

Bild

Schaut mal was ich entdeckt habe, den gab es wirklich als USB Version. Ein bisschen irritiert mich, wie der Karton aussieht. Das die Turbo Knöpfe oben weg sind ist auch so eine Sache, was meint ihr, ist das original SEGA? Sieht zumindest auch sehr danach aus...

Mich würde auch interessieren ob er bei den heutigen Mini funzen würde... man kann bestimmt einer der alten Sticks nehmen und "umbauen" auf USB, aber das Teil wäre grandiös :D

Bei ebay gefunden

edit: SLS = SEGA Logistic Service... immer wieder was neues aus der Zeit für mich :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA Saturn Virtua Stick USB CS2-0007

Beitrag von Stardragon »

Der ist wohl Original, SLS ist Sega Logistics Service, ein Unternehmen innerhalb von Sega unter dessen Namen verschiedene Hardware erschienen ist, unter anderem auch USB-Controller
https://segaretro.org/Sega_Logistics_Service

Fun Fact: Sega hat über SLS sogar einen Controller für die PS2 rausgebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=PUq2vonfoRA
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SEGA Saturn Virtua Stick USB CS2-0007 [PC / Mac]

Beitrag von mickschen »

Nice jap. Ab PS2 fand ich die Controller mega hässlich, so wie diesen :D Aber von der Technik her mit den Abschaltbaren Features usw. denke ich, für die Zeit gar nicht mal so schlecht. Aber witzig für SEGA :D (Die PS5 Controller werdne zum erstmal mal für mich wieder ein wenig Interessant, aber werde mir für andere Dinge definitiv zum Start einen X Controller kaufen! :-P)

Die Controller könnten so 2-3€ Artikel auf nem Trödel sein, weil man dort denkt dass es billige nachbauten sind wenn man nicht viel Plan hat, so wie ich vor 10min :D Aber das auf dem Stick SEGA drauf stand hat mein Inetresse dann geweckt und siehe da SLS ist tatsächlich SEGA gewesen :D
Die Arcade Sticks sind für mich jetzt mega interessant. Werde ich jetzt öfters nach schauen... Und vielleicht werde ich mal für nen paar Euronen nen original SEGA Saturn USB Controller erwischen :) (Vielleicht ist da ja auch der weiße aus der Puyo MAC Edition dabei :)

Zumindest gibts die noch im Umlauf https://www.ebay.de/itm/2x-Original-SLS ... SwTJZccXdx
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste