Saturn Mobile-Bluetooth Controller im SEGA Shop von Paladone

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Saturn Mobile-Bluetooth Controller im SEGA Shop von Paladone

Beitrag von mickschen »

.. nunja... warum nicht retro bit? Das Steuerkreuz sieht iwie anders aus, oder täuscht das? :D Aber iwie will ich ihn testen und gucken was Sega-Europe offizielle als Controller verkauft ^^

https://www.segashop.eu/products/offici ... controller
Zuletzt geändert von mickschen am 29.05.2020, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn Mobile-Bluetooth Controller im SEGA Shop von Paladone

Beitrag von Stardragon »

Dann mach doch mal und sag uns, wie es ist :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn Mobile-Bluetooth Controller im SEGA Shop von Paladone

Beitrag von mickschen »

Ja der Preis ist schon krass...
bei Android Emulatoren hat man meist die Möglichkeit Overlays auf das Bild zu legen wo man dann die Digital Buttons auf Buttons am Controller oder Tasturlegen kann. Also man makiert ein Bereich, kann sagen was es ist - ein Button oder z.B. auch eine Wischtechnik und legt sie dann auf HArdware Buttons. Kann mir vorstellen dass es Apps gibt, die das auf dem Smartphone auch ermöglichen. Wenn Sonic Olympia rauskommt nächsten Monat und ich die Möglichkeit sehe dass es mit Controller "besser" zu zocken wäre, dann würde ich das Teil kaufen.
Wenn ich noch Dash, Dash 2 oder Forces auf dem Smartphone zocken würde, dann hätte ich den Controller schon :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn Mobile-Bluetooth Controller im SEGA Shop von Paladone

Beitrag von mickschen »

So, wirkt wie neu, 15€ bei ebay :D

Kommen wir erstmal zu dem Teil an sich, gezockt wird später.

Bild

Bild

Bild

habe ihn natürlich erstmal neben das original gelegt.

Bild

Wie man sieht ist er erstmal bisschen dicker, das material fühlt sich soweit original an. Die Dicke merkt man mmiiinimal, aber das ist nicht schlimm. Er passt so fast so wie der originale in der Hand! Fühlt sich wegen dem rauen Material auch sehr griffig an.

Bild

Bild

Wie man hier sehen kann, liegen die Knöpfe etwas tiefer im Gehäuse. Liegt das evtl daran das er etwas dicker ist? Ich weiss es nicht :D Die Knöppe wirken aber erstmal ganz gut, dass aber tiefer im Gehäuse sind nerkt man deutlich bei dem A Knop, die Druckpunkte sind aber auch erstmal recht ok.

Auch die Schultertasten sind etwas kleiner, sieht man auch ein wenig. Geklickt wird nicht, aber Druckpunkte wirken solide.

Auch bei dem Kreuz ist etwas anders, viel Strammer, nicht so weich wie bei den originalen. Ob das gut oder schlecht ist, werde ich bei einer Partie Crazy Taxi definitiv testen :-P

Hier noch ein Bild von hinten, werden mit Batterie betrieben, den Halter kann man abnehmen. Auch die Handyhalterung ist recht gut verbaut, wirkt strapazierfähig, stramm, mein Realme 7 Pro ist nicht das leichteste liegt aber sehr gut auf dem Teil. Was bei meinem Handy aufgefallen ist, dass es wahrscheinlich wie bei jedem anderen Handy heute, schwierig wird mit den Seitentasten des Handys. Ich habe erstmal das Handy auf ganz leise gestellt als ich es reingeklemmt habe weil die Halterung genau auf der Höhe des Knopfes ist.

Bild

Ich habe später die Möglichkeiten zu zocken und Bilder von dem Teil zu machen wenn man Handy drinsteckt :D

Also, seit gespannt auf meinen Firstworldproblems Seite der SEGA Drittanbieter Sünden :-P :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn Mobile-Bluetooth Controller im SEGA Shop von Paladone

Beitrag von Stardragon »

Und, wie waren die Tests?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn Mobile-Bluetooth Controller im SEGA Shop von Paladone

Beitrag von mickschen »

Kommt, habe bisschen Crazy Taxi gezockt. Erster Eindruck war gar nicht mal so schlecht, dann OMG was ist das für ein hartes Kreuz und dann im Endeffekt ok, aber nicht für den Neupreis. Wollt mir ne GoPro auf die Stirn setzen und das mal live zeigen aber auch nen paar Stichpunkte dazu schreiben. Wollte das sogar heute machen, aber habs nicht geschafft. SEGA Rally 2 first, jetzt erstmal Wochenende, vermute Montag bin ich dann damit beschäftigt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn Mobile-Bluetooth Controller im SEGA Shop von Paladone

Beitrag von mickschen »

https://youtu.be/-ieTrB2tp80

Viel Spaß :D

Also, nicht zu viel vom Video erwarten, ist nur mal fix aufgenommen und auch nur für euch.

Vermute jetzt wird der Controller auch nur zu ganz besonderen Anlässen rausgeholt, wenn man nämlich keine andere Möglichkeit mehr hat, wenn man alleine im Wald verschollen ist und nur noch ne Stunde zocken kann weil dann die Batterien leer sind :D

Ganz so schlimm ist er nicht, aber so richtig gut ist er auch nicht. Am Ende des Video fixe pro und contras.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn Mobile-Bluetooth Controller im SEGA Shop von Paladone

Beitrag von Stardragon »

OK, den brauche ich schon mal nicht. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn Mobile-Bluetooth Controller im SEGA Shop von Paladone

Beitrag von mickschen »

Definitiv: Nein :D

So was kann man nicht verkaufen für den Neupreis, schon gar nicht wenn man wirklich Leute glücklich machen will und auch sollte :D Die Retro-Bits jetzt auf der Seite sind sehr gut dafür geeignet, wahrscheinlich haben sie selber nicht viel mit diesen Paladone getestet und haben evtl bisschen blauäugig vertraut... kennt man ja, darf man aber nicht mehr als sega-europe so machen!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste