Sega Facebook Gruppe

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Sega Facebook Gruppe

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Hey meine Sega Freunde hab ne Facebook Gruppe eröffnet wo man sich austauschen kann egal ob Hardware oder Software^^ würde mich freuen euch begrüßen zu dürfen damit die Gruppe wächst:))
Können nie genug Sega Fans sein!

https://m.facebook.com/groups/153232197 ... f=bookmark
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von EDE07 »

Wozu bei facebook austauschen, wenn es ein forum gibt?
Benutzeravatar
Shinobi
Anfänger
Anfänger

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von Shinobi »

Sehe ich auch so ;-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von Stardragon »

Es ergibt wenig Sinn, eine eh schon kleine Communities auf weitere Plattformen zu splitten. Und man muss echt nicht alles auf FB/What's App ziehen. Zumal es für beides etliche Verweigerer gibt. Bleiben wir doch einfach hier :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von MexxNapster »

Ich hab nicht mal FB und What's App also mir zu liebe könnt ihr alle hier bleiben °°
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von staR-Kron »

Wer mag, der kann natürlich beitreten, aber ich finde es hier auch gemütlicher und es ist auch offener bzw. besser erreichbar für Nicht-Mitglieder. Zudem können die Diskussionen hier im Forum auch via Google und Co. gefunden werden, was für Hilfesuchende von Vorteil ist.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von edge. »

Jep,ist schöner hier im Forum.
Bild
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Wollte niemanden splitten man kann ja auch in beiden tätig sein :)))))
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von Neens »

ja, wie ich zum Beispiel. Finde die FB Gruppe auch komplett anders, als hier. Ich find's nicht schlecht.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von Professor K »

Das denkt hier auch keiner!!! Und wenn man im Heute lebt liegt der Gedanke schon nah sich weiter zu verbinden, nur hier bei uns macht es wohl mehr als gar keinen Sinn.

Ist doch schön das es hier wieder (auch fast ohne Admin :wink: ) läuft. Denke das ist schon cool genug und mehr als erwartet. :mrgreen:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von Acrid »

Mir sind Foren deutlich lieber als Facebook. Für Facebook habe ich nur selten Zeit und ich lese Beiträge, die in den letzten Stunden seit des letzten Aufrufs des Portals gepostet wurden, nicht durch. Es ist zu viel und das allermeiste unwichtig. Zudem gehen interessante Informationen so schnell unter, dass es manchmal schade drum ist. Manchmal scrolle ich nur mal schnell durch die Liste und wahrscheinlich übersehe ich das meiste.

In Foren ist alles schön archiviert und man findet Infos auch nach vielen Jahren wieder. Die beiden Foren, die ich täglich besuche, sind irgendwie gemütlicher als dieses wilde und schnelle Facebook.

Facebook gleicht für mich eher einer Chat Plattform. Sowas passt derzeit weniger in mein Leben, weil ich nur ganz selten Zeit habe länger als ca. 30 Minuten am Stück vorm PC zu sitzen. Und wenn ich diese Zeit mal habe, dann kümmere ich mich um andere Dinge (Artikel schreiben, an Videos rumklicken, manchmal spiele ich sogar ein Spiel :shock: )

Der Vorteil an Facebook ist sicherlich, dass ich Kontakte zu Entwicklern leichter knüpfen kann. Und man hält auch die Verbindung darüber. Und wenn man die richtigen Profile und Gruppen abonniert hat, bekommt man gebündelt Informationen. Man darf nur nicht Mitglied zu vieler Gruppen sein... Oft musste ich Gruppen wieder verlassen und die Neuaufnahme verweigern. Das hat nichts mit den Leuten zu tun, die sie eröffnet haben, sondern damit, dass die Textflut zu viel ist.

Die neue Sega Gruppe schaue ich mir mal eine Weile an. Mal sehen, wie sie sich entwickelt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von Professor K »

Acrid hat geschrieben:manchmal spiele ich sogar ein Spiel :shock: )

:mrgreen:

So was machst DU noch? Wow :shock: . :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Ich finde das sich die Gruppe gut entwickelt mit Neens an meiner Seite:))))
Benutzeravatar
Neens
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: Sega Facebook Gruppe

Beitrag von Neens »

Bulletstorm1811 hat geschrieben:Ich finde das sich die Gruppe gut entwickelt mit Neens an meiner Seite:))))
hehe, danke! Ja, klappt ganz gut und ich hab auch schon einige nette Leute kennengelernt. Haut auch ganz gut hin mit der Admin-Arbeit ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 148 Gäste