Sega´s Newsletter Fauxpas

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega´s Newsletter Fauxpas

Beitrag von edge. »

Und es klappt.Man redet drüber....
Hat schonmal jemand über die Werbung von Super MArio Bros Wii geredet.....
neeeeeeee :mrgreen:
Bild
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Sega´s Newsletter Fauxpas

Beitrag von retrospiel »

edge. hat geschrieben:Hab genug Abstand zur Thematik um mich über sowas nicht aufzuregen.
Versteh' ich trotzdem nicht wieso man sich damit brüsten muß daß einen das kalt läßt, und sich dann gleichzeitig über die Leute aufzuregen die das stört. Irgendwie impliziert das doch, das Leute die das stört "sich nicht so anstellen" sollen, und man sich ja nicht zu beschweren hat.

Ich find' man muß sich nicht alles bieten lassen. Wenn einen stört, daß ehemalige Nazipropaganda in der Werbung wieder auftaucht, hat man das Recht sich zu beschweren.




- Hm, das ist doch irgendwie merkwürdig, das gegnerische Nazis immer zensiert werden (von Casablanca in den 50ern bis Wolfenstein im Jahre 2009), aber es immer irgendwelche ARD/ZDF (und also staatliche) Produktionen gibt, die in Kino und TV rauf- und runterlaufen in denen "die Guten" bzw. "die Unfreiwilligdareingerutschtendennsiekonntejanichtanders" unter den Nazis so hervorgehoben werden. - Und siehe da: plötzlich sind Hakenkreuze kein Problem mehr, sondern "pädagogisch wertvoll".

Bei dieser Doppelmoral krieg ich echt's Kotzen.


dR.kReBz hat geschrieben:Ichfinds eher witzig :lol:
Das ist auf jeden Fall unfreiwillig komisch, und aber auch ziemlich peinlich zugleich.

Sprache ist eine delikate Angelegenheit. Denke nur mal an Worte wie "reinrassig", "getürkt", und vielleicht auch "herrlich" vs "dämlich".




- Wie gesagt, könnte auch kalkuliert sein. Ischmein der Name "Total War" wurde von vornherein so gewählt, daß der möglichst martialisch klingt, wenn nicht sogar mit Absicht an Goebbel's "totalen Krieg" angelehnt bzw davon abgeleitet.

Wenn ich der Designer des Spiels gewesen wär, hätte ich vermutlich schon einen etwas geschmackvolleren Titel gewählt. Aber manchmal nimmt die Marketingabteilung sich auch das Recht raus, ein Spiel umzubenennen zwecks Marktpositionierung.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega´s Newsletter Fauxpas

Beitrag von edge. »

Ich rege mich nicht über Leute auf,die das Geschmacklos finden.Warum auch...jeder hat dazu seine eigene Meinung.
Ich kann mich aber auch nicht betroffen zeigen wegen etwas,das 35 Jahre vor meiner Geburt war.
Ich bin davon nicht betroffen,nur weil ich zufällig in Deutschland geboren wurde und hier lebe.

Wie gesagt,jeder hat das Recht es abstossend zu finden.
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sega´s Newsletter Fauxpas

Beitrag von Kakihara »

Christuserloeser hat geschrieben: - Hm, das ist doch irgendwie merkwürdig, das gegnerische Nazis immer zensiert werden (von Casablanca in den 50ern bis Wolfenstein im Jahre 2009), aber es immer irgendwelche ARD/ZDF (und also staatliche) Produktionen gibt, die in Kino und TV rauf- und runterlaufen in denen "die Guten" bzw. "die Unfreiwilligdareingerutschtendennsiekonntejanichtanders" unter den Nazis so hervorgehoben werden. - Und siehe da: plötzlich sind Hakenkreuze kein Problem mehr, sondern "pädagogisch wertvoll".

Bei dieser Doppelmoral krieg ich echt's Kotzen.

Danke! Ich kann dieses Theater langsam auch nicht mehr Hören und sehen :roll: Irgendwann muss man doch echt mal einen Schlussstrich unter die ganze geschichte ziehen und wenn man dann hinter jedem ding Nazi Propaganda wittert ist das schon Krank genug...

Selbst wenn die ein Spiel im 2. Weltkrieg ansiedeln und es "Den Totalen Krieg " nennen... und?

Meine Güte... Das ist Deutsche Geschichte und langsam sollte man sich damit abfinden. Es gab in nahezu jeden Land mal Diktatoren die schlimme dinge gemacht haben und solange man keinen geschmacklosen Witz drüber macht sollte man sich mit abfinden :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega´s Newsletter Fauxpas

Beitrag von edge. »

na das sag ich doch :mrgreen:
Bild
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Sega´s Newsletter Fauxpas

Beitrag von retrospiel »

Bezüglich der letzten Antworten: Ich meinte das Gegenteil! Ständig diese Doppelmoral kotzt mich an. Also Gegnerische Nazis aus den Spielen mit irgendwelchen Noname Soldaten ersetzen oder das Spiel gleich ganz indizieren und dann aber eine neue Schmonzette für's ZDF oder das Kino produzieren wo der aufrechte Deutsche als Freiheitskämpfer oder Nazigegner im Geiste verharmlost wird.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sega´s Newsletter Fauxpas

Beitrag von Ekko »

Uh, krasse Sache, habe ich ja gar nicht mitbekommen.
Ich finde es nicht so extrem schlimm, dass zu lesen, hätte mich aber DEFINITIV gewundert, dass eine Firma wie SEGA sich so was erlaubt.
Ich persönlich finde es zwar etwas verstörend, aber im Grunde ist es mir egal, allerdings weiß ich genau, dass das bei vielen anderen eben nicht so ist, und das sollte jede Firma, die was auf ihren Ruf und den Zusammenhalt einer (Gamer-)Gemeinschaft hält, wissen.
Ich würde niemals einen solchen Newsletter absenden (lassen), egal um welchen Kontext nach der Headline schlussendlich es geht. Und das hat nix mit persönlichen Ansichten zu tun, sondern mit Empathie für die Rezipienten und auch ein bisschen mit Geschäftssinn.
Daher denke ich, SEGA hat sich korrekt und erwachsen erhalten, als sie sich entschuldigt haben, das zeigt Format.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste