SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Diskussionen über alles, was weder direkt mit Konsolen noch den Spielen zutun hat.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Maturion »

Inzwischen habe ich bereits mit einem Artikel begonnen. Die Liste mit allen Artikeln, die geplant sind, werden wir hier sehr bald veröffentlichen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Dennis »

Allen Interessierten werden wir dann eine Probeaufgabe stellen :)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Kakihara »

dann stell mal :D
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Maturion »

Wir kommen mit den Planungen immer weiter voran. Bald bekommt ihr was. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Dennis »

jepp, der Mat hat recht. und wie geil sich alles schon liest, wow :mrgreen:
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Dennis »

Also, wir werden definitiv nicht den Fehler machen, Artikel zu bringen, die ihr woanders schon gelesen habt.
Wir werden mindestens zwei absolut exklusive Artikel haben, Einblicke in Game Development und Sound Design.
Und Spieletests sind auch nicht mehr länger Hauptbestandteil. Kurzum: Ihr bekommt ein brandneues SEGA ON mit einem niegelnagelneuen Konzept.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Antidote »

Das hört sich ja schonmal interessant an.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Niesfisch »

Ein DC-Hardware- und Reparaturteil wäre nicht schlecht. Vor allem der Laserkallibrierungsthread enthält haufenweise nützliche Infos, die schwächste Stelle der DC, den Laser eben, wiederzubeleben. Da kann Seby bestimmt auch eine Menge zu beitragen. Übrigens interessiert mich immer noch der Alufolientrick bezüglich, des CD-Schließmechanismusses.

Wenn es das bisher noch nicht gab, dann vielleicht auch ein ausführlicher Teil, auf welchen Wegen man Sicherheitskopien seiner DC-Spiele anfertigen kann. Natürlich kommt da die Frage nach der Legalität auf. Ob nun einfach eine kompaktere Anordnung von Lands und Pits (glaube so nennt man das) auf der zweiten Session auf einer herkömmlichen CD schon als Kopierschutz zu betrachten ist, weiss ich nicht wirklich. Jedenfalls kenne ich noch kein Gerichtsurteil diesbezüglich. Ich denke mal es ist 'ne Grauzone. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man es detailiert beschreiben (es kommt ja keine Software zum Einsatz, die einen softwarebasierten Kopierschutz umgeht, oder etwa doch?) und zur Absicherung immer 'nen schönen Warnhinweis dazu, dass man immer im Besitz des Originals etc sein sollte ^^.

Eine schicke bebilderte Anleitung, wie man (natürlich Homebrew-) Games in den verschiedensten Imageformaten am erfolgreichsten brennt, vielleicht mit Hinweis auf Rohlinge, die sich am besten bewährt haben, bzw mit Hinweis, dass die DC diesbezüglich sehr sensibel und wählerisch ist :) .

Ein ausführlicher Teil (bebilderte Step-by-Step-Anleitung), wie man einen PC-DC-Server (um mit DC-Modem über Flatrate zu surfen) für die gängigsten Router unter Linux und Windows erstellt, fände ich auch begrüssenswert ^^.

Ein Teil über das Development Kit wäre bestimmt auch interessant.
Auch was so alles von Arcade auf DC portiert wurde, würde mich interessieren.
Ein Vergleich der Gemeinsamkeiten Unterschiede zwischen Arcade-Naomi und der DC-Hardware fände ich auch spannend.

Auch was da so in Brasilien abgeht, so von wegen DC-Hardwareproduktionen.
Werden immer noch Spiele in Japan entwickelt, oder ist jetzt doch schon Stop?

Weiterhin habe ich da eine russische Website gefunden, die eine Menge Sachen beschreibt, beispielsweise, wie man sein DC übertakten kann und noch vieles mehr. Kann mir durchaus vorstellen, dass einer der Mitglieder hier vielleicht über ausreichend russische Kenntnisse verfügt um einen brauchbaren Teil zu übersetzen.

http://dc-swat.net.ru/dc_info/

Eine Step-by-Step-Anleitung zum online kommen (mit DC-Modem, über PC-DC-Server und BBA) mit Quake 3 und PSO wäre auch supi.

Eine aktuelle Liste mit ungefähren Preisen für DC-Hardware und Spielen wäre toll.

Einen Anteil für Homebrew-Software und Emulatoren, vielleicht auch Programmierung, fände ich ganz nett.

Also letztendlich laufen meine ganzen Vorschläge wohl auf eine Dreamcasttechnikausgabe hinaus. Wenn's dass so noch nicht gab, dann wäre es doch goil, nicht? ^^

Edit: Achja, welche Laufwerke mit welcher Firmware sich zum Kopieren eignen würde mich auch interessieren und auch eine kleine Geschichte zu den Hackergruppen Kallisto und Echolon <--- da kann man bestimmt unterschiedlicher Meinung sein, aber ich denke auch diese Gruppen haben einen Eintrag in die DC-Historie, wenn auch nicht im positivsten Sinne, verdient.

Edit2: Öhm ja, die ganze Homebrew-Software. Fände es beispielsweise auch schön zu wissen welche Bitrate und Auflösung bei DivX-Filmen, die DC so maximal noch ruckelfrei abspielen kann.
BildBrauche hochauflösende(gescannte!)Bilder der Front (Windows CE-Schrift),Top-(Dreamcast-Schrift & Logo)und Untererseite (Laserwarnhinweise & Schrift).Bitte uploaden oder mailen an puzzlefighter at gmx . de. Perspektivkorrekturen folgen noch ^^.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Mattes »

Niesfisch hat geschrieben:Ein DC-Hardware- und Reparaturteil wäre nicht schlecht. Vor allem der Laserkallibrierungsthread enthält haufenweise nützliche Infos, die schwächste Stelle der DC, den Laser eben, wiederzubeleben. Da kann Seby bestimmt auch eine Menge zu beitragen. Übrigens interessiert mich immer noch der Alufolientrick bezüglich, des CD-Schließmechanismusses.

Wenn es das bisher noch nicht gab, dann vielleicht auch ein ausführlicher Teil, auf welchen Wegen man Sicherheitskopien seiner DC-Spiele anfertigen kann. Natürlich kommt da die Frage nach der Legalität auf. Ob nun einfach eine kompaktere Anordnung von Lands und Pits (glaube so nennt man das) auf der zweiten Session auf einer herkömmlichen CD schon als Kopierschutz zu betrachten ist, weiss ich nicht wirklich. Jedenfalls kenne ich noch kein Gerichtsurteil diesbezüglich. Ich denke mal es ist 'ne Grauzone. Meiner bescheidenen Meinung nach kann man es detailiert beschreiben (es kommt ja keine Software zum Einsatz, die einen softwarebasierten Kopierschutz umgeht, oder etwa doch?) und zur Absicherung immer 'nen schönen Warnhinweis dazu, dass man immer im Besitz des Originals etc sein sollte ^^.

Eine schicke bebilderte Anleitung, wie man (natürlich Homebrew-) Games in den verschiedensten Imageformaten am erfolgreichsten brennt, vielleicht mit Hinweis auf Rohlinge, die sich am besten bewährt haben, bzw mit Hinweis, dass die DC diesbezüglich sehr sensibel und wählerisch ist :) .

Ein ausführlicher Teil (bebilderte Step-by-Step-Anleitung), wie man einen PC-DC-Server (um mit DC-Modem über Flatrate zu surfen) für die gängigsten Router unter Linux und Windows erstellt, fände ich auch begrüssenswert ^^.

Ein Teil über das Development Kit wäre bestimmt auch interessant.
Auch was so alles von Arcade auf DC portiert wurde, würde mich interessieren.
Ein Vergleich der Gemeinsamkeiten Unterschiede zwischen Arcade-Naomi und der DC-Hardware fände ich auch spannend.

Auch was da so in Brasilien abgeht, so von wegen DC-Hardwareproduktionen.
Werden immer noch Spiele in Japan entwickelt, oder ist jetzt doch schon Stop?

Weiterhin habe ich da eine russische Website gefunden, die eine Menge Sachen beschreibt, beispielsweise, wie man sein DC übertakten kann und noch vieles mehr. Kann mir durchaus vorstellen, dass einer der Mitglieder hier vielleicht über ausreichend russische Kenntnisse verfügt um einen brauchbaren Teil zu übersetzen.

http://dc-swat.net.ru/dc_info/

Eine Step-by-Step-Anleitung zum online kommen (mit DC-Modem, über PC-DC-Server und BBA) mit Quake 3 und PSO wäre auch supi.

Eine aktuelle Liste mit ungefähren Preisen für DC-Hardware und Spielen wäre toll.

Einen Anteil für Homebrew-Software und Emulatoren, vielleicht auch Programmierung, fände ich ganz nett.

Also letztendlich laufen meine ganzen Vorschläge wohl auf eine Dreamcasttechnikausgabe hinaus. Wenn's dass so noch nicht gab, dann wäre es doch goil, nicht? ^^

Edit: Achja, welche Laufwerke mit welcher Firmware sich zum Kopieren eignen würde mich auch interessieren und auch eine kleine Geschichte zu den Hackergruppen Kallisto und Echolon <--- da kann man bestimmt unterschiedlicher Meinung sein, aber ich denke auch diese Gruppen haben einen Eintrag in die DC-Historie, wenn auch nicht im positivsten Sinne, verdient.

Edit2: Öhm ja, die ganze Homebrew-Software. Fände es beispielsweise auch schön zu wissen welche Bitrate und Auflösung bei DivX-Filmen, die DC so maximal noch ruckelfrei abspielen kann.

Huiii....

Nice, das sind Themen bei denen sogar ich mir vorstellen könnte dieses Mag zu kaufen, und sogar zu sammeln.
Die Themen sollten dann aber schon etwas ausführlicher abgehandelt werden und nicht nur oberflächlich.

Für mich als Dreamcast Fan und Sammler besteht immer das Problem das Sega seinen treuesten Fans eigendlich jeglichen Support gestrichen hat.
Warum soll ich mir dann ein Magazin kaufen das sich zu 99% mit den "ach so tollen" Softwareperlen beschäftigt die Sega auf den Markt bringt?

Wie man in der Vergangenheit gesehen hat ist es gar nicht so einfach ein Sega Magazin an den Mann zu bringen - ein ausführlicher Retroteil für alle die sich noch mit Sega Hardware beschäftigen wäre da bestimmt hilfreich. :wink:
Bild
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Dennis »

Sehr sehr gute Ideen :) Ich hoffe, wir können davon so viel wie möglich machen.
Das Thema Kopien kann dabei aber natürlich nicht aufgenommen werden.

Ja, ein SEGA Mag zu verkaufen ist nicht so easy, aber man lernt aus seinen Fehlern und deswegen schauen wir mal, was da so geht.
Nachwievor wollen wir auch kein konkretes Erscheinungsdatum vorgeben. Wir werden uns genug Zeit dabei lassen, ein gutes Heftkonzept umzusetzen. Bis zur Veröffentlichung kann es also durchaus noch einige Monate dauern.

Nachwievor suchen wir gute Schreiberlinge mit Erfahrung oder talentierte Quereinsteiger.
ich persönlich pfeife ja auf Noten und Zertifikate, solange das Ergebnis stimmt.
Wer also zuverlässig und ausdauernd ein Magazin aktiv mitgestalten möchte, darf und soll sich gern melden :)
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von zilti »

Dann meld ich mich hiermit mal zur Mitarbeit. Habe mittlerweile 3 SEGA-Konsolen und viele Spiele. Mittlerweile habe ich auch gewisses Hintergrundwissen, welches man sehr mühsam zusammensuchen muss.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Antidote »

klopf, klopf...
wie sieht es denn so aus??
Die oben genannten Ideen sind schonmal Klasse, wenn Ihr die ausführlich behandeln würdet... TOP
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SEGA ON sucht Redakteure und Konzepte!

Beitrag von Maturion »

Du kriegst morgen eine Private Nachricht mit allen Details. :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste