Wonder Boy Collection erscheint für die Switch

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Wonder Boy Collection erscheint für die Switch

Beitrag von Stardragon »

Inin bringt Wonder Boy, Wonder Boy in Monster Land, Wonder in Monster World und Monster World IV in einer Collection.
https://nintendoeverything.com/wonder-b ... or-switch/

Wenn Wonder Boy in Monster Land die englische Arcade-Version ist, wäre das die erste physische Variante davon. 1987 erstellte Weststone im Auftrag von Sega die englische Version, aber Sega entschloss sich, diese nicht zu veröffentlichen. Erst 2009 wurde das Spiel für die Wii Virtual Console veröffentlicht, allerdings nur digital. Es folgten digitale Versionen für PS3/XB360 und später für die Switch, aber bis heute keine Retail.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wonder Boy Collection erscheint für die Switch

Beitrag von Stardragon »

Zusätzlich kommt eine "Anniversary Wonder Boy Collection" von Strictly Limited Games, die mehr Spiele (und Versionen) und Versionen:
Strictly Limited Games hat geschrieben: Included games and versions:

Wonder Boy:
Int: Arcade (SYSTEM 1), Master System / Sega MARK III, Game Gear
JP: SG-1000, Master System / Sega MARK III, Game Gear
Wonder Boy in Monster Land:
Int: Arcade (SYSTEM 2), Master System
JP: Arcade (SYSTEM 2), Master System / Sega MARK III
Wonder Boy The Dragons Trap:
Int: Game Gear, Master System
JP: Master System / Sega MARK III, Game Gear
Wonder Boy III Monster Lair:
Arcade (SYSTEM 16), Mega Drive / Genesis
Wonder Boy in Monster World:
Int: Master System / Sega MARK III, Mega Drive / Genesis
JP: Mega Drive / Genesis
Monster World IV:
Int: Mega Drive / Genesis
JP: Mega Drive / Genesis
Keine Re-Release und kein Open Pre-Order, dafür 3 Versionen
Strictly Limited Games Newsletter hat geschrieben:This extensive collection of Wonder Boy titles as a boxed version will only be available at Strictly Limited Games! This is a worldwide exclusive boxed release - there will not be any other physical release of equal completeness. Our Japanese partner Bliss Brain will provide a digital version of this amazing collection - more on this will be announced at a later date.

As always, our Strictly Limited editions feature sequential numbering, an individual number for each and every copy! The Strictly Limited Nintendo Switch edition is limited to 4,000 copies, while the equally Strictly Limited PS4 edition is set at 2,000 copies - both priced at very nice 49.99€.

Priced at 99.99€, the amazing fan package that is the Wonder Boy Anniversary Collection Collector's Edition will be set at 3,000 Switch copies and 1,500 copies for PS4.

This edition will contain the following additional items:
  • CE Box /w Magnetic Latch
  • Acrylic Diorama
  • "Best of" Soundtrack CD
  • Arcade Flyers
  • Hardcover Artbook
  • Reversible Poster
  • Album /w Collector's Coins
  • Enamel Pin
  • Card Game
  • Seven Stickers
  • Autograph Card
  • Postcard Set

But wait... there's more! If you consider yourself amongst the most passionate Wonder Boy fans that have ever walked this earth, we’re thrilled to present you with the Wonder Boy Anniversary Collection ULTRA Collector's Edition!

The Wonder Boy Anniversary Collection ULTRA Collector's Edition is limited to only 999 copies (NSW) and 499 copies (PS4) worldwide and will be available at the wondrous price of 149.99€ respectively! In addition to the beforementioned contents of the 99.99€ CE, only exchanging the "best of" soundtrack CD to a more comprehensive one, the 149.99€ ULTRA CE will feature the following additional contents...
  • Special Music Box
  • "Game ends" (Bookends)
  • Soundtrack CD Collection
  • Vinyl Sticker
  • Partiturs (Music Sheets)
  • Certificate of Authenticity
We'll also have some optional 3mm aluminium/aluminum art plates available. This high-quality collectible makes for an excellent display item.

This release will be available in two waves:
Round 1: Sunday, 6. MAR at 12 AM CET
Round 2: Sunday, 6. MAR at 6 PM CET
https://www.strictlylimitedgames.com/Wo ... Collection
https://store.strictlylimitedgames.com/ ... Collection

Mist, es ist Wonder Boy, damit kriegen sie mich. 😅 Eigentlich würde mir ja die normale Version reichen aber... argh... die Buchstützen. 🥰 Muss wiederstehen....
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wonder Boy Collection erscheint für die Switch

Beitrag von edge. »

Schade das es nicht für die Xbox kommt.
Würde mich sehr interessieren.
Hab bisher nur Dragons Trap auf dem Master System durchgespielt
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wonder Boy Collection erscheint für die Switch

Beitrag von Stardragon »

Liegt leider an Microsoft und ihrer Politik. Solche Releases sprechen überwiegend die Sammler an und auf XB sammelt halt kaum noch jemand. Kein Wunder, sind die Server irgendwann mal abgeschaltet, kann man die Konsole nicht mal mehr einrichten. Das muss man aber, wenn man z.B. die Festplatte tauschen will. Dazu zu kleine Datenträger für viele Spiele, weil MS sich weigert, die grösseren Disks anzubieten. Uns dazu viel zu hohe Mindestabnahmemengen, für Limited Piblishers lohnt es vier. Vielleicht kommt es mal digital, aber MS manövriert sich bei kleineren Titeln halt mehr und mehr auf die letzte Priorität der Macher und Publisher.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste