Forever Entertainment - Erfahrungen

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von mickschen »

Moin, also wie in einem andere Threads schon einmal angesprochen, habe ich mir etwas kommen lassen und es ist nicht ganz zufriedenstellend... Es handelt sich hier bei um die Panzer Dragoon LE in einer wirklich schönen Box!

Hier erstmal die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Auf meiner ersten Mail von vor paar Tagen kam heute die Antwort dass es mit dem Versender Team abgesprochen werden muss und ob ich den Fall an den Transportdienst gemeldet hätte...

Ich habe dann einfach nochmal alle Bilder hingeschickt und betont, dass der Karton für den Transport optimal ist, nicht beschädigt ist und dass ich denke, dass die Box vorher schon ausgesehen hat! Ist ja eigentlich klar und deutlich!!

Die Box sieht so wirklich Klasse aus, der Transport Karton ist auch top, da kann man nix anderes sagen! Nur als ich heute die Mails gelesen habe dachte ich mir, ne, kann ja nicht sein.

Bin gespannt. Rückgaberecht habe ich ja so oder so! Normalerweise hätte da schon längst ein "klar, schick zurück!" Hätte kommen müssen, aber ich dachte mir mal, dass ich die Leute erstmal anschreibe.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von mickschen »

Heute man sich wieder dafür bedankt dass ich Reklamation eingerichtet habe. Kein Retourenschein, sonst irgendwas. Freitag morgen werde ich zu DHL fahren und das auf eigene Kosten mach Polen zurück schicken.

Hat wer sonst noch eine Idee?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von Maryokutai »

Ich würde ihnen einfach (freundlich) weiterhin auf die Nerven gehen. Als ich vor ein paar Jahren eine zerdellte Limited Edition von FFXV erhielt wollte mir Square Enix auch bloß einen Gutschein für ihren Shop andrehen. Habe da allerdings wirklich drauf beharrt, dass ich es gerne ersetzt hätte, weil es ein Sammlerstück ist und demzufolge ein Gutschein das Produkt nicht wirklich ausgleicht. Nach ein bisschen hin und her hat das dann geklappt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von mickschen »

Das verläuft sich halt bisher alles in Richtung Ende der 14 Tage. Und ich habe gestern das dritte Mal erwähnt dass ich eine neue Box hätte oder die Sache so zurück schicken möchte.

Gestern ein bisschen ernster...

Alleine schon die Tatsache, mir nicht einfach eine Retoure anzubieten, von mir aus zahle ich auch das Porto, ist unseriös finde ich. Die Box so zu verpacken zeigt dass sie sehr viel wert darauf legen dass die Limited Edition auch so bei mir ankommt wie sie es verschickt haben, da kann diese Situation die ich gerade habe absolut nicht verstehen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von mickschen »

Aktuell:


Hi

We need to establish it with the company we work with.
We are waiting for a decision from them whether such an exchange is possible.
We have 14 days from the date of notification to consider the complaint.
The complaint process takes a while, so we need time
We even have it written down in the terms and conditions on our website.


The complaint was filed on Friday 17 December
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von Maryokutai »

Du kannst noch einen anderen Ansatz ausprobieren und einfach das Geld zurückverlangen und das Spiel zurückschicken und dann (wenn gewünscht) einfach eine neue Bestellung wagen. Dass das möglich ist steht nämlich 1:1 so in den Geschäftsbedingungen auf die sie verweisen:

"The Seller shall reimburse the Customer and the Consumer within 14 days of receiving the Customer and the Consumer certificate of withdrawal from the agreement, using the same method of payment used by the Customer and the Consumer, unless the Customer and the Consumer expressly agrees otherwise."
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von mickschen »

Ok stimmt.

Ich kann auch über PayPal Sachen regeln. Wäre mein erster Fall.

Und ich finde auch seltsam dass er mir sagt, dass am 17. Die Reklamation eingegangen ist, ich habe die 14 Tage Wiederrufsrecht erwähnt! Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun eigentlich.

ABER er schreibt ja auch was meinem Wunsch angeht, eins zu eins zu tauschen und will das absprechen. Deswegen bleiben wa noch entspannt.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von mickschen »

Hello

Due to the fact that the damage does not result from production, but
from transport of the shipment
please contact the courier company whose courier delivered the package.


While the damage is due to shipping it is important to write out a
damage protocol with the courier who comes to you with this protocol.

We accept your complaint. We need this damage protocol to process a
complaint we accept
.


... Habe jetzt geschrieben dass ich ein Retouren Label haben möchte und mein Geld zurück möchte. Im
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von staR-Kron »

Muss leider sagen, dass mich das jetzt bei Forever Entertainment nicht so ganz überrascht. Ich war schon recht skeptisch als die plötzlich auch noch mit Physical Editions ankamen. Allerdings hätte ich vermutlich gesagt, dass sie mir nen Gutschein bzw. Rabatt geben sollen und die LE dann so behalten. Wobei ich jetzt aber auch nicht weiß, was du bezahlt hast. Kann dich aber verstehen, dass dich das stört und das Verhalten von denen ist in dem Fall auch daneben.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von mickschen »

https://forever-limited.com/19,panzer-d ... td-ns.html

Die Tatsache dass ich bei GLS jetzt nach einer Woche den Schaden melden soll, bei einem Karton der nicht beschädigt ist, absolut nicht. Ich ihm die Sache abgenommen habe und mich gefreut habe usw. SO wie das eingepackt ist, kann das gar nicht kaputt gehen. Ich könnte da 3 Stunden lang mit dem Gesicht gegen Bäume rennen und es würde auf das gleiche hinauskommen. Ich werde darauf sitzen bleiben weil GLS auch einfach nicht schuld ist.

Es ist ja auch quasi nichts kaputt, die Box ist einfach nur minderwertig vom Karton oder einer Schicht darauf und dann so eingeschweißt und dann noch so verschickt.

Mega unseriös mir dann doch nicht mal das Widerrufsrecht anzubieten. Ich habe es auch verdammt nicht nötig, habe mich auch mega auf die Box gefreut, aber wtf! So nicht! Die Art und Weise isn witz.. wie schlecht muss es denen eigentlich gehen?

Ich bin auch sonst nicht so, ich sag yo, die Hülle ist zerdrückt und zack bekomme ich eine neue. Bei manchen Sachen drücke ich auch einen Auge zu, wenn jetzt die Hülle von der Switch defekt wäre oder so, wäre es mir egal, aber ich habs nur wegen der Box gekauft :D Und das ist auch eigentlich egal, ich habe es nicht mal ausgepackt und will einfach nur Retoure jetzt :D

Bin weiter gespannt aber ich denke ich rufe morgen noch PayPal an, frag was die sagen, ob ich das auf eigene Koste zurück schicken soll oder was sonst...

Ich bin auch immer lieb und nett erst aber irgendwann ist es soweit und dann werde ich fuchsig, bis zum Hausverbot im Autohaus :D (Tatsache xD)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von mickschen »

We apologise for any inconvenience. Unfortunately, this is the procedure
for complaining about shipments damaged in transport. Nevertheless,
understanding the situation, we decided to send you another, new copy of
the ordered game immediately. We sincerely apologize for any
inconvenience caused. At the same time, we would like to point out that
we will continue the complaint process with the courier company.
Therefore, we kindly ask you to keep the damaged copy, which will most
likely be requested by the courier. We will continue to contact you on
this case. We apologize again for any inconvenience.

Please let us know if you still want to return the order and get the
money back.
We wish you a Merry Christmas and many wonderful moments with our games
in the New Year.


Die Mail kam in der Zeit wo ich gerade bei PayPal einen Fall eröffnet habe. ... Gut, erstmal wieder zurückgezogen. Bin gespannt. Glaub auch. Ich dass GLS hier vorbei kommt und die erste Version haben möchte.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von Stardragon »

OK, das Verhalten ist erstmal heftig daneben. Wenn Dir sowas nochmal passiert: Direkten Gebrauch von 14 Tage Widerrufsrecht machen. Explizit schreiben, dass Du den Kauf widerrufst und Dein Geld zurück forderst. Und das Du natürlich die Ware zurück schickst, sobald Du den Retouren-Schein hast. Ab 20€ Warenwert müssen die die Retoure übernehmen. Bestimmend und gerade heraus. Dann können die sich mit GLS rumschlagen, wenn die meinen, das bringt etwas.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von mickschen »

Ja mein Vorgehen war halt dieser:

1. Fragen wie es aussieht, ob was man da machen kann: Antwort: Bitte warten.

- danach kam sowas wie, "haben sie den schaden bei GLS gemeldet?"

2. Nein, das ist kein Transportschaden, weitere Fotos geschickt...

- wir besprechen dass mit unseren Versandtabteilung, wenn sie den Beleg von GSL haben wegen dem Schaden bitte zkommen lassen

3. Nein Verdammt, kein Transportschaden. Ich hätte gerne mein Geld zurück

- Melden Sie es bitte bei GLS...

4. Heute, Paypal, Mail hin und her, ...abwarten :D



war schon daneben jap! Nicht ok. Ihr seht ja die Bilder...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von mickschen »

Die Verarsche geht übrigens weiter. Unten den letzten Mails mit der Mail enthalten in der mir im Dezember gesagt wurde dass ich sofort eine neue Box bekommen werde. Ich warte noch ab wie mir jetzt geantwortet wird und dann mache ich den Case bei PayPal wieder auf und werde ihn diesmal nicht wieder schließen...

Edit hier, paypal fall wure ovn mir geschlossen und es kann Seitens Paypal nichts mehr gemacht werden.


HIer einfach mal der Mailverlauf abwärts sortiert!



No, you was telling me that I will get a new version! You words were "immediately" ...

I'm really disappointed. how can you treat a customer like that? How can you make a claim with the shipping company that doesn't exist. You are very, very frivolous and I will continue to disclose the subject publicly. I didn't even get an offer from you to withdraw from the purchase. Shame on you!

But hey "have a nice weekend"!

<support@forever-limited.com> schrieb am Fr., 14. Jan. 2022, 10:19:
Hello
After making arrangements with the carrier, we found out that they have 30 days to respond.
The problem was reported to the carrier on December 23rd (so they still have a week to reply).
It is not only up to us, in most international shipments, courier companies are also responsible for complaints.
Your game will definitely be exchanged for a new one, but we won't be able to do it without a courier company.
Unfortunately, the complaint process, especially international ones, is not the easiest one.
We wrote that we will contact the courier company and we are in touch with them all the time but it is not such an easy process.

--
Best regards
Julia Falkenberg
Forever Limited



W dniu 14.01.2022 09:53, Mick napisał(a):
Hello,

This is you mail from Dezember:

Good morning

We apologise for any inconvenience. Unfortunately, this is the procedure
for complaining about shipments damaged in transport. Nevertheless,
understanding the situation, we decided to send you another, new copy of
the ordered game immediately. We sincerely apologize for any
inconvenience caused. At the same time, we would like to point out that
we will continue the complaint process with the courier company.
Therefore, we kindly ask you to keep the damaged copy, which will most
likely be requested by the courier. We will continue to contact you on
this case. We apologize again for any inconvenience.

Please let us know if you still want to return the order and get the
money back.
We wish you a Merry Christmas and many wonderful moments with our games
in the New Year.



So I will ask you again before I will contact PayPal! What is with my new Version of this Game?




<support@forever-limited.com> schrieb am Fr., 14. Jan. 2022, 09:32:
Hello

We reported the matter to the carrier.
Each carrier like Fedex, UPS, etc., has 30 days to respond us to the complaint.
Unfortunately, this is a required step for us.
Please be patient. Everything should be cleared up by the end of January.

--
Best regards
Julia Falkenberg
Forever Limited



W dniu 14.01.2022 08:27, Mick Kubomski napisał(a):
Hallo,

how it is going???


Mick

Mick schrieb am Do., 23. Dez. 2021, 13:20:
Hi,

Is ok.

I wish you good Xmas!

<support@forever-limited.com> schrieb am Do., 23. Dez. 2021, 11:17:
Good morning
We will try to send a new package as soon as possible.
Unfortunately, now we have a Christmas break, which makes our work a bit more difficult.
We will definitely contact you on which day the courier will arrive to you.
The courier will deliver you a new package, which we must of course prepare for you first.

--
Best regards
F-L Team


W dniu 23.12.2021 10:05, Micknapisał(a):
Good morning! I phoned PayPal a few minutes ago and opened a case. However, I have now read your mail and have closed the case again! I ask you to ignore this.

It's ok. You will see, there is no damage from the transport, the quality of the gamebox is the problem.

I hope the next will be better, please check this before you send me the next box!

When I will get the New Box?

Greetings to Poland, Mick!

<support@forever-limited.com> schrieb am Do., 23. Dez. 2021, 09:55:
Good morning

We apologise for any inconvenience. Unfortunately, this is the procedure
for complaining about shipments damaged in transport. Nevertheless,
understanding the situation, we decided to send you another, new copy of
the ordered game immediately. We sincerely apologize for any
inconvenience caused. At the same time, we would like to point out that
we will continue the complaint process with the courier company.
Therefore, we kindly ask you to keep the damaged copy, which will most
likely be requested by the courier. We will continue to contact you on
this case. We apologize again for any inconvenience.

Please let us know if you still want to return the order and get the
money back.
We wish you a Merry Christmas and many wonderful moments with our games
in the New Year.

--
Best regards
F-L Team







Ich sehe dass sie mir ja doch den Vorschlag gemacht habe das Geld zu bekommen und die Ware zurückzuschicken, aber wer macht das wenn er ein Angebot bekommt einfach eine neue Box zu bekommen?

Forever ist gestorben für mich. Sollen zu Hölle fahren! Sollen das Geld sich vertikal irgendwo einflößen oder sonst was. Für 70€ so ein Aufriss und Gelaber, ist mir zu doof. Die SEGA Geschichte in Zukunft lässt mich wahrscheinlich schwach werden aber wenn ich nochmal was von denen kaufe dann nur Digital in einem Ramschsale ... fuck it!
Zuletzt geändert von mickschen am 14.01.2022, 10:56, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Forever Entertainment - Erfahrungen

Beitrag von Stardragon »

Bei PayPal kannst Du kein Ticket mehr aufmachen, wenn Du es einmal geschlossen hast. Der Sachverhalt steht auch bei denen in der Anleitung/Hilfeseiten. 😑 Und wurde früher zumindest auch beim Schließen des Falls extra noch mal angezeigt. Du musst das Ticket bis zur Klärung des Falls offen lassen. Bei eBay und anderen übrigens genauso, falls Du da mal sowas hast. Ist jetzt ärgerlich, im Prinzip hast Du jetzt nichts mehr in der Hand.

Edit auf Dein Edit:
Du warst schneller.

Edit auf Dein weiteres Edit:
Ich glaube, jetzt sorgst Du etwas für Verwirrung:
"How can you make a claim with the shipping company that doesn't exist."
Wieso sollte das Versandunternehmen nicht existieren? Du wolltest vermutlich schreiben, dass der Anspruch nicht existiert, oder?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste