RetroTink 2x RGB Scart

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

RetroTink 2x RGB Scart

Beitrag von mickschen »

Geiles Teil xD

:mrgreen:

Also was soll ich sagen, habe bisschen gewartet und im Endeffekt 7 Monate keine alten Konsolen auf meinem TV sehen können und ich bin soweit begeistert von dem Teil.
Ich habe wenig Erfahrung, eigentlich keine mit anderen Geräten dieser Art aber ich habe an meiner neuen Kiste einfach kein Scart Anschluss mehr und ich wollte einen bis zum TV Lag freien Adapter auf HDMI. Das war in erster Linie mein Kaufgrund.
Als ich dann die Dreamcast dran hatte und ich wie immer erstmal mit Sega Rally 2 angefangen habe, dachte ich gut, macht was es soll. Scanlines ausprobiert , wirken solide und die dritte Option kaum spürbar.
Gut Saturn dran, oben drauf lag Dead or Alive, angeschmissen und siehe da, die dritte Option an dem Teil von Normal und Scanlines ist Kattenglättung. Als ich das bei Dead or Alive gesehen habe dachte ich, wtf, ist das nice! Danach folgten Daytona, Fighting Vipers und noch paar Perlen und da machen die Optionen schon Recht viel Sinn!
Und gerade auf einem 65" TV sieht das geil aus. 60hz Saturn, gerade auch meinem ersten japanischen bekommen und es wird fast feucht in meinem Augen und in der Hose dann auch hahaha...

Sehr nice!

Was mir nicht so gefallen hat ist einfach dass an dem Teil kein Schalter ist, also habe ich mir erstmal ein Micro USB Kabel gekauft um es fix an und aus zu schalten ohne immer irgendwelche Kabel irgendwo rein und raus zustecken... Leiern auch irgendwann mal usw...

Das andere ist so, warum macht man da so eine helle LED dran das man damit das halbe Wohnzimmer beleuchtet xD

Das Teil hängt jetzt an einem 30cm langem HDMI Kabel hinterm TV und man sieht es immer noch grün leuchten xD

Geschmacksache, aber muss mir noch ein Scart Verteiler zulegen und danach folgen mal originale RGB Scart Kabel für die Konsolen aber auch mit den 12€ Kabeln macht es richtig was her!

Mega Drive und paar Games auf dem MegaCD kommen die Tage mal dran... Bilder mit Smartphone zu machen macht immer nicht viel Sinn bei sowas, schaut mal im Netz...

Schönes Teil!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: RetroTink 2x RGB Scart

Beitrag von mickschen »

Freudi93 hat geschrieben:
20.12.2023, 19:26
Hast du das Glimmer nur bei der dreamcast?

Dem Ding fehlt ein VGA Eingang somit kann ich die Dreamcast nicht anhängen 😅
Nope, wie beschrieben getestet von billig China Dreamcast RGB Scrart Kabel bis hin zu Packapunch Saturn RGB SCart Kabel. Auch andere Stromquellen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste