Binarium Dortmund in Sachen SEGA!

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Binarium Dortmund in Sachen SEGA!

Beitrag von mickschen »

Tach

Ich war heute im Binarium Dortmund, ein Computer und Videospiele Museum. Mein Augenmerk lag natürlich auf SEGA und was man dort so direkt der alten Klassiker zocken kann...

Kurz, leider keine Arcade Automaten was mich naturlich an SEGA immer binden wird... Dazu ein ganz klares schade :-P

Dazu kommt, dass sie schon geile Klassiker am Start haben, allerdings spielbar steht dann dort ein MS2 mit Sonic 1, klar - darf nicht fehlen, und ein Saturn mit dem besten Bomberman allerzeiten allerdings nur ein Controller und keinen Originalen.

Hier mal meine Bilder von den SEGA Klamotten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele besitze ich auch selbst, aber auch so Klassiker der ersten Konsole von SEGA Mal dort zusehen die man selbst nicht hat ist schon schön gewesen. So dieser Heim Computer, oder ein Picu hätte mich auch interessiert.

Also drum herum haben sie eine Menge zum bestaunen, aber im Sachen SEGA nicht das, was SEGA ausmacht. Sonic klar, aber das wars eigentlich. Ein Dreamcast Table mit Bass Fishing, das alte Browsen mit Dreamkey, Virtual Fighter weil es das aller erste 3d Kampspiel war und am besten auf dem 32x statt z.B. zweimal ein Street Fighter dort zum zocken zu haben. Ein Daytona oder SEGA Rally natürlich, Virtual Cop, House of the Dead usw. Das ist SEGA wenn es um die 32Bit Ära bzw. 128 geht. Und und und... Da fällt mir ein Haufen ein als ein FIFA XY auf der Xbox...

Aber verstehe schon warum man so ein 32x nicht dort für alle zum angrabbeln bereitstellt xD

Kann ich aber empfehlen mal dort rein zu schnuppern...
Zuletzt geändert von mickschen am 04.10.2021, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Binarium Dortmund in Sachen SEGA!

Beitrag von edge. »

Sehr schön 🤟 Leider zu weit weg zum spontanen Besuch
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Binarium Dortmund in Sachen SEGA!

Beitrag von Maryokutai »

Sehr kunstvoll gestapelt haben sie die Saturn-Spiele. :wink:

Nicht übermäßig viel, aber vor allem die Verpackungen sind in einem schönen Zustand. Ist leider auch für mich relativ weit weg, würde da gerne mal reinschauen, auch für die nicht-SEGA Exponate.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Binarium Dortmund in Sachen SEGA!

Beitrag von Stardragon »

Sehr schöne Präsentation, gefällt mir richtig gut und schöne Stücke. Vor allem schön, dass sie so auch so viele japanische Exemplare haben. Aber was macht das NES zwischen den ganzen Sega-Konsolen?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Binarium Dortmund in Sachen SEGA!

Beitrag von mickschen »

Links daneben standen Nintendo Sachen, also nur ein Platzhalter für noch mehr SEGA Sachen ... Hoffe ich... XD

Also bei den Saturn Games, wenn sie schon ein Panzer Dragoon dort haben, hätte man auch dieses sehr gut zum zocken hinstellen können! SEGA at its best aus dieser Zeit!

Ein 6 Button Controller evtl an dem Wonder Mega würde auch nice aussehen :D gerade das Zubehör von der Dreamcast hat mir gefehlt. Eine tolle Vitrine, die Special Hello Kitty war glaub ich die letzte die bis vor kurzem noch gar nicht so teuer war in diesem kompletten Set, aber Tanzmatten, Rasseln, Angel, BBA, usw... Hey der erste BBA bei einer Konsole gehört eigentlich auch in ein Museum!

Boah ich sollte die Mal nach einer SEGA Woche fragen, die sollten sich noch ein SEGA Rally für 2 Player Automaten hinstellen, paar Lightguns und dann jede Konsolen für eine Woche lang aufbauen. Da würde ich mir ne Woche Urlaub nehmen und da freiwillig den ganzen Tag rumpimmeln und helfen xD eine Dreamcast ans Netz bringen, paar Klassiker von mir in die Konsole legen und die Leute SEGA zocken lassen!! :D Party on!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Binarium Dortmund in Sachen SEGA!

Beitrag von Stardragon »

Naja, die meisten Museen haben das Geld jetzt nicht so locker sitzen, dass sie sich einen Arcade zum leihen dahinstellen können. Es kann auch durchaus sein, dass die Exponate zum Teil Leihgaben von Privatpersonen sind, dann ist es verständlich, dass man nicht damit spielen kann. Ansonsten ist sowas sehr oft gestiftet, kann auch sein, dass einiges nicht einmal mehr funktionstüchtig ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 268 Gäste