Interplay Entertainment auf dem Weg zurück...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Interplay Entertainment auf dem Weg zurück...

Beitrag von mickschen »

https://twitter.com/interplayent/status ... 27779?s=19

Kurz, habe gelesen das Interplay Entertainment von damals (z.b. Clayfighter) von damals schon vor einigen Jahren den Planeten verlassen hat xD zwischendurch hat sich dieses Unternehmen, was aber alles von damals sausen gelassen hat, hier und da mal Lizenzen gekauft hat, aber jetzt planen sie, zurück zu den Wurzeln zu gehen.

Sind wir mal gespannt, Clayfighter 2k21 xD
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Interplay Entertainment auf dem Weg zurück...

Beitrag von edge. »

Clayfighter war ganz witzig. Ist vielleicht wie mit Atari,die auch irgendwann wieder da waren,aber nix mit dem ursprünglichen Atari nix mehr zu tun hatten
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Interplay Entertainment auf dem Weg zurück...

Beitrag von mickschen »

Der letzte AUszug aus Wickipedia ist ganz inetressant, worüber ich auch gelesen hatte...

Ende 2006 gab Interplay bekannt, einen Investor gefunden zu haben und sich nun voll auf die Entwicklung eines Onlineablegers der Fallout-Serie mit dem Arbeitstitel Project V13 zu konzentrieren. Um dies finanzieren zu können, verkaufte Interplay unter anderem im April 2007 für 5,75 Millionen US-Dollar und unter Einbehaltung einer Entwicklungslizenz für ein Fallout-MMO die Fallout-Markenrechte an Bethesda Softworks und wurde so vom Lizenzgeber zum Lizenznehmer. Für dieses Projekt gab es vertragliche Auflagen, die nach Meinung Bethesdas nicht eingehalten wurden, weshalb 2009 eine Klage angestrebt wurde. Interplay dagegen zog seinerseits vor Gericht und warf Bethesda vor, selbst durch Blockade von Project V13 gegen den Vertrag verstoßen zu haben. Dieser Rechtsstreit wurde im Januar 2012 außergerichtlich beigelegt, indem Bethesda Interplay zwei Millionen Dollar zahlte und dafür die Rechte am MMOG erhielt sowie ab 1. Januar 2014 auch für Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics.

Am 22. August 2012 gab Interplay die Wiederbelebung der hauseigenen Black Isle Studios bekannt. Im Juni 2013 erwarb Interplay für 7.500 US-Dollar vom insolventen Spielepublisher THQ die Markenrechte der Weltraum-Flugsimulationen Conflict: Freespace und Freespace 2.


Zuvor gehts u.a. um verpatzte GAmes für damalige Next-Gen usw... typische Scenario :D


Schauen wir mal was sie so in den nächsten Tagen sagen...
Benutzeravatar
CarlMarx
Neuling
Neuling

Re: Interplay Entertainment auf dem Weg zurück...

Beitrag von CarlMarx »

Vielen Dank für diese Bewertung. Dies ist ein über interessantes Spiel, das ich auch sehr mag.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste