XBox One/Series DRM-Problem

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

XBox One/Series DRM-Problem

Beitrag von Stardragon »

Laut dem Account "Does it play?", der das C-BOMB Problem von PS3/PS4/PS5 publik gemacht hat, haben XBox One und XBox Series eine DRM-Überprüfung, die zur Aktivierung bei jedem XBox One Spiel auf der XBox Series X einmalig eine Online-Verbindung benötigt. Außerdem benötigen XBox One und Series zur Einrichtung einen Online Aktivierungs-Server und eine aktive XBox Live Kontoverbindung. Sollte das stimmen, kann man auf eine neuen Konsole bzw. nach Reperatur die Konsole nicht mehr ohne die Server von MS ans laufen bekommen.
https://twitter.com/DoesItPlay1/status/ ... 6305046544
https://twitter.com/DoesItPlay1/status/ ... 0549536778
https://twitter.com/DoesItPlay1/status/ ... 0354531328

Hat jemand mehr Infos dazu? Mich wundert, dass das bei der XBox One nicht schon längst rum gegangen ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: XBox One/Series DRM-Problem

Beitrag von Maryokutai »

Im GamePRO-Forum (RIP) gab's einen User der systematisch mit sienen Konsolen offline ist, aber mehrmals erwähnte, dass die Xbox One ihn teilweise forciert, eine Online-Verbindung herzustellen um ein Spiel zu spielen. D.h. so ganz überrasct mich das nicht, aber besorgniserregend ist es trotzdem. Scheint so als würde der Retro-Markt seine Grenzen hinter der Xbox360 ziehen da alles, was danach erschienen ist, irgendwann einmal nicht mehr nach Hause telefonieren kann und somit unbrauchbar wird.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: XBox One/Series DRM-Problem

Beitrag von Stardragon »

Zumindest bei Microsoft. Bei Nintendo geht auch bei der Switch das meiste ohne Server. Es gibt einzelne Titel, die einen Download bzw. einmal nach Hause telefonieren benötigen. Bei Sony wird es ja gerade schwierig, wo man da einen Strich ziehen muss/kann/sollte. Bis zur PS2 ist alles kein Problem. Ab der PS3/Vita greift das CBOMB-Problem in unterschiedlichen Ausprägungen und täglich gibt es neue Erkenntnisse.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 473 Gäste