Dreamcast/Saturn SD-Kartenleser

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Affenbauer
Grünschnabel
Grünschnabel

Dreamcast/Saturn SD-Kartenleser

Beitrag von Affenbauer »

Guten Abend,
Aus einem Anflug von Nostalgie habe ich mir das Maniac/M! Games Magazin gekauft. Ein Artikel hat da besonders mein Interesse geweckt. Die Zeitschrift beschreibt wie man seine alten Konsolen warten und säubern kann. Außerdem wurden Wege beschrieben, die alte Technik etwas zu modernisieren. Zum Beispiel ein Gameboy mit Hintergrundbeleuchtung. Um aber mal zu meinem Frage zu kommen. Es wurde beschrieben das man das Laufwerk des Saturn oder der DC gegen einen SD-Kartenleser austauschen kann. Auch wenn mich persönlich die Vorstellung abschrecken würde, hätte ich Lust zu hören was ihr darüber denkt oder ob Ihr Erfahrung damit habt?:)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast/Saturn SD-Kartenleser

Beitrag von DragoonC »

Hallo.

Der Gameboy, jedes Model, hat mittlerweile einen IPS Screen spendiert bekommen welches das beste Bild bietet.
Saturn und Dreamcast haben wie etliche andere Konsolen einen Laufwerks-Emulator erhalten, für Laien einen "Sd-Cardreader".
Meinungen gehen da weit auseinander. Es gibt die Ästhetiker, die einfach das surren eines Laufwerks bevorzugen und andere die lange Ladezeiten, defekte Discs usw. satt sind und lieber auf neuste Technik bauen.
Affenbauer
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast/Saturn SD-Kartenleser

Beitrag von Affenbauer »

Beim Game Boy meinte ich schon den ganz alten, den von 1989. Der hat soweit ich weiß keine Hintergrundbeleuchtung oder ich habe den Knopf bis jetzt noch nicht dafür gefunden.
Klingt ganz danach als würdest du lieber auf neue Technik bauen:D hast du deine Saturn/Dreamcast damit ausgerüstet?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Dreamcast/Saturn SD-Kartenleser

Beitrag von DragoonC »

Affenbauer hat geschrieben:
09.11.2020, 21:14
Außerdem wurden Wege beschrieben, die alte Technik etwas zu modernisieren.
Du hast modernisieren geschrieben, damit sind die IPS Screens gemeint, die gibts auch für den DMG-01 :)

Ich hab schon so viele DC und Saturns gemoddet für Leute mit den unterschiedlichsten technischen Spielereien.
Persönlich stehe ich jedoch auf originalen mint Standard. Das muss surren :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast/Saturn SD-Kartenleser

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:
12.11.2020, 10:21
Das muss surren :mrgreen:
That!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Dreamcast/Saturn SD-Kartenleser

Beitrag von Dogs Bower »

Ja wenn‘s noch surrt ist schön, aber gerade auf Dreamcast surrt immer etwas die Angst mit:-)

@Affenbauer: Den Artikel habe ich auch gelesen. Einen Ur-GBA mit Hintergrundbeleuchtung fände ich auch interessant, da mein SP zwar Licht, aber keinen Kopfhöreranschluss mehr hat, der im Vorgängermodell widerum drin war.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste