PSP Akku basteln

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

PSP Akku basteln

Beitrag von DragoonC »

Da mittlerweile nur noch Schrott Akkus am Markt sind, die mit großen maH protzen, aber nur blenden weil nicht drin ist was drauf steht und man sich wundert warum nach einer Woche der Akku schon nicht mehr richtig lädt oder schon bläht, hab ich mir mal ein bisschen den Kopf angestrengt einen ordentlichen Ersatz zu schaffen mit dem man zufrieden sein kann und auf der sicheren Seite ist.

Ich hatte noch eine Menge Ps3 und Ps4 Controller Akkus rum liegen von meiner letzten Controller Bastelei.
Die hatte ich schon öfter in anderen Projekten verwendet wie z.b. einem GP2X Mod.
Und bei PSP will man einfach gerne original SONY.

Ich hab flott ein paar Bilder gemacht und selbsterklärende Texte mit meinen tollen Paint Kenntnissen eingefügt für jeden der nachbasteln will :lol:

https://flic.kr/s/aHsmRArJmd
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSP Akku basteln

Beitrag von Stardragon »

Puh, bei Lithium Ionen-Akkus oder LiPos lasse ich die Finger wenn es ums basteln geht. Einmal gesehen, was ein Akku macht, wenn das Ladegerät nicht richtig drauf abgestimmt ist, hat mir gereicht. Außer man hat natürlich im Set alles passende.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSP Akku basteln

Beitrag von DragoonC »

Du verbindest ja nur die Zelle mit einem neuen Lader Board was die Ladung steuert bzw. zusätzlich zu der Geräte internen Ladesicherung.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: PSP Akku basteln

Beitrag von Stardragon »

Wenn die Dinger aufeinander abgestimmt sind, gut.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSP Akku basteln

Beitrag von DragoonC »

da gibt es kaum was zu beachten, der Lader lässt ja nur eine gewisse Ampere/ Volt Ladespannung durch und die ist nicht so hoch dass da die Akkus die nicht unterstützen bzw. diese überschreiten würde. das ist ziemlich safe.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], edge. und 194 Gäste