Eure neue Generation!?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Eure neue Generation!?

Beitrag von mickschen »

Hi Leute,

kurz und knapp, kauft ihr was von der neuen Generation? Ja, nein - warum? :D Schon was vorbestellt?

Ihr kennt mich, mehr SEGA als andere zur Zeit neben Arbeit und Privatleben... SEGA haut Sachen raus die mir gefallen, ein bisschen Fan Zeugs und Trash inkl. Meine neue Generation ist einfach nur der neue Xbox Controller vielleicht noch in diesem Jahr. Spätestens Anfang nächsten Jahres mit einer neuen Grafikkarte für meinen PC. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch zu einer Switch aber erstmal reizt mich nichts weiter...

Der Astro City wird mein High Budget Teil sein... natürlich nur was das Portmonee angeht :D

Thats it...

Wie siehts bei euch aus? In dem einem oder anderen Thema konnte ich schon so bisschen rauslesen...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von Maryokutai »

Ich werde früher oder später zugreifen, aber voraussichtlich erst nächsten Sommer/Herbst wenn auch ein paar lohnenswerte Spiele dafür erhältlich sind. Da aktuell viele Spiele sowohl für die aktuellen als auch die nächsten Systeme erscheinen kommt man noch eine Weile gut über die Runden. Gotham Knights und Hogwarts Legacy würde ich nächstes Jahr aber gerne auf der besseren Hardware spielen.

Das gibt mir dann auch A) die Zeit, noch einige Spiele nachzuholen die ich verpasst habe und B) die Möglichkeit, das Geld dafür auf die Seite zu legen, da meine Finanzen durch den Kauf einer Wohnung dieses Jahr etwas heftig eingeknickt sind.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von mickschen »

Das klingt vernünftig :D "Bessere" Hardware... Das ist immer so eine Sache. Spielst du auch auf dem PC? Also die Xbox One und auch die 360 fand ich wie nen billigen PC. Mehr noch die One. Es ist für mich keine Konsole. Ich weiss nur nichtz ob mir das Betriebssystem bzw das was man sieht und wie es läuft nicht gefällt oder die Hardware die dann ständig Lags im Menü usw verursacht. Wie das die Playstation im Vergleich ist weiss ich persönlich gar nicht mehr :D Aber da verliert bei mir definitiv die Xbox.. Lags im Menü bei einer Konsole gehen gar nicht. Verzögerter Ton vom Menü :D Und meine One All Digital ist nicht gerade alt... kann auch einfach an der HDD liegen...
Ich sage mal so, wenn SEGA sagen würde, sie bringen PSO2:NGS nur für eine bestimmte Plattform, wäre ich dabei. JA ich bin panne bisschen, aber thats it :D Man hat auch einfach nicht die Zeit jedes gute Game von jedem Publisher zocken zu können so dass ich mir eine neue Konsole für Games von anderen Herstellen bzw Publishern holen würde. Und der PC am TV gibt mir richtig viel muss ich sagen. Da kommt keine Konsole mehr nach. Das was SEGA + Töchter so bringt schafft man ja kaum .. das reicht mir :D Das ist so der Hauptgrund warum mir keine neue Konsole holen würde, außer wenn SEGA was raushaut. Dann auch einfach wegen Fan und so :D
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von Dima »

Also ich denke ich warte bis 2022 dann hole ich mir die PS5 dann wird die vom Preis hoffentlich günstiger. Mit der XBOX konnte ich nichts anfangen hatte mal dir 360 aber irgendwie hat es mich zu sony gezogen alleine schon wegen der GT Serie. Dann kam ja noch irgendwann god of War dazu und ich musste mir nie überlegen welche Konsole ich mir mit der nächsten Generation hole.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von staR-Kron »

Also mich lässt die neue Gen absolut kalt. Es gibt keine interessanten Exclusives und mit nem halbwegs ordentlichen PC ist man eigentlich komplett versorgt. Die neuen SSDs als vermeintliches Killerfeature halte ich auch für nen Witz. Dann gibt es halt kürzere oder zum Teil keine Ladezeiten mehr, aber die Spiele werden sich trotzdem nicht von denen der letzten Gen unterscheiden. Gleiche Mechanik, gleiche Themen, nur keine Risiken eingehen und mal experimentieren :roll: Ich werde das Geld wohl eher in ein oder zwei Jahren in eine RTX 3070/3080 investieren. Ich habe schon meine One und die PS4 fast gar nicht genutzt :|
Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von EDE07 »

Ich war mir vor einem jahr noch sicher, dass ich die kommende konsolengeneration nicht mitmachen werde. Der "pile of shame" (also spiele, die man gekauft und doch nie gespielt hat aufgrund der überflutung an guter software) ist riesengross bei mir. Stoff für die nächsten 2 jahre. Doch wenn ich mir so ansehe, was MS in sachen abwärtskompatibilität vorhat und bereits demonstriert, werde ich langsam schwach. Um die neuen games gehts mir dabei nichtmal. Ich finde die current gen hat nach wie vor ein sehr hohes niveau (für meine begriffe). Ich brauche keine unreal engine 5. Doch der gedanke eine box im wohnzimmer zu haben die zukünftig vllt. 90 prozent aller titel generationenübergreifend abspielen wird ist schon gewaltig verlockend.

Ich warte ab, beobachte die entwicklung und insbesondere das abwärtskompatibilitäts-versprechen. Sollten in den nächsten 2 jahren deutlich mehr titel (insbesondere auch original xbox) als bei der xone supportet werden, greife ich bei der slim variante zu. Denn so sexy die series x auch stehend ausschaut - sie ist... ein block^^ ich würde mir dann doch eher was fürs tv-board wünschen. Was liegendes, harmloseres. Solange ist man denke ich trotzdem noch gut bedient. Gerade als besitzer von ps4pro und one x, die sich noch immer modern anfühlen.

Mfg
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von mickschen »

JA ich muss sogar gestehen, ich habe keine Ahnung mehr was so aktuell ganz oben gezockt wird außer EA Titel und dat Epic Kinder Game :D Ich bin, aber auch mit Absicht, nur so auf SEGA fixiert dass ich nichts anderes mehr sehe :D Ob das so gut ist, kann ich gar nicht sagen, aber irgendwie bin ich zur Zeit auch glücklich.
SEGA hat mich gut begleiten können dank Steam und u.a. PC auf der Couch/TV! So dass mein PC der jetzt im Sommer 7 Jahre alt wurde inkl GTX660 immer gut bezockt wurde weil die Titel nicht so Leistung-fressend waren, weil sie zum Teil auch älter waren die sie "neu" auf Steam rausgebracht haben. Bei manchen Game kam sie dennoch bisschen an die Grenze, aber die Kombi Steam-SEGA-Xbox360 Controller und dann auch One Controller auf TV hat mir seit 2012 mega Spaß bereitet. + PC drum herrum, habe einen Lenovo IdeaCenter, mit i7, 16GB Ram und mittlerweile die 2TB HDD im letzten Jahr gegen eine 2TB SSD ausgetauscht, Bluetooth Tastatur, Xbox One Controller, RetroBit Saturn Controller und hatte Experimente mit dem Steam Controller... und anderen Schnick Schnack wie Shenmue 3 (wo die Graka dann doch bisschen an ihre Grenzen kam, wie bei Yakuza aber auch muss ich zugeben) ALL DAS, sagt mir, bleib dabei :D Das ist so ganz kurz gefasst was mir so sagt, kauf deinem Schnuckel ne neue Graka, nen neuen Controller und ne neue Tastatur und bleib dabei :D Mega! Erfahrungen, für mich richtig schöne Geschichten gehabt, wieder angefangen zu zocken, SEGA neu kennengelernt ... das muss so eine Xbox erstmal schaffen :D
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Aufgrund von SEGAs und ATLUS' vielen PS-Exklusivtiteln hätte ich natürlich schon gerne eine PS5, zumal diese rückwärtskompatibel zur PS4 sein soll. Naja, falls ich genug Geld hätte...

Am meisten plädiere ich aber jederzeit für PC-Spiele. Da kommt es nur darauf an, ob, wann und welche Spiele auf Steam erscheinen werden. Portierungen vom Rest der Persona-Hauptspiele (und evtl. P4Arena/Ultimax) sowie vom Sakura Wars Franchise, Yakuza 3 bis 6, Judgement und weiteren Spielen wären schon nett, aber die gehören ja nicht zur nächsten Generation. Was diese angeht, so erhoffe ich mir wirklich, dass sich SEGA, wie im Finanzbericht von vor ein paar Monaten erwähnt, tatsächlich mehr ins Zeug legt, neue Titel möglichst von Tag 1 an auf mehreren Plattformen anzubieten.

Dann wiederum fällt mir eben ein, dass ich noch eine Steam-Wunschliste mit Wünschen von etwas älteren Spielen habe ^^"
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von mickschen »

Jop. Bin auch gespannt, NATÜRLICH was SEGA so überhaupt droppt und wie es auf den Next Gens aussieht. Denke es werden wieder 2, 3 Titel exclusiv auf PS sein, dann andere aus Switch und der Rest kommt auf allen anderen... und natürlich auch auf Steam. SEGA ist dort sehr erfolgreich. Hatte mal ne Seite mit Zahlen usw. habe ich sie hier irgendwo verlinkt!? :D Also zum Thema größten Publisher auf Steam, da gehörte SEGA meine ich zu den Top 3!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von Stardragon »

Bei mir werden wieder beide Plattformen im Gamingzimmer stehen, aber sicher nicht am ersten Tag. Erst mal warte ich ab, ob es mal wieder eine üble Kinderkrankheit gibt und dann schaue ich nächstes Jahr nach einem Angebot (Saturn/MM erlassen die Mehrwertsteuer etc. Ist z.B. immer nett). PS5 sieht von den Spielen und Spielereien interessanter aus, XB ist mir aber derzeit sympathischer und der Controller liegt mir mehr. Bezüglich Abwärtskompatibelität wird es spannend, ob die Kinect an die Series X gehen wird. Bei der PS5 stellt sich die Frage in Richtung VR. Da die erst 2022 nachgereicht werden soll, versuche ich mein Glück wohl erst einmal mit einer Series X.

Aber warten wir mal, was die neuen Konsolen dann wirklich können, im Versprechen sind ja beide gut. Was raus kommt, wird man dann sehen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von edge. »

Soweit ich weiß wird Kinect nicht funktionieren. Was ich aber bei der Kinect von der Xbox one keinen Verlust finde. die Kinect Spiele kamen meiner Meinung nach nicht im Ansatz an die der Xbox 360 ran.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von Stardragon »

Damit ist die Abwärtskompatibelitöt aber schon dahin. Und Rabbids muss sein ;). Zumal ich das Problem nicht sehe, die Series X wird USB Ports haben, da könnte man die Kinect über Adapter schon unterstützen. Wie auch auf S und X.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von Maturion »

Ich liebäugle grade sehr stark mit der neuen Xbox. Ich habe zum ersten Mal überhaupt eine ganze Konsolengeneration ausgelassen (PS4/XBOne). Ich vermisse schon sehr stark die Zeiten des entspannten Online-Zockens im Wohnzimmer und würde auch gerne mal ein paar Leute aus meiner aktiven Xbox-Live-Zeit wieder sprechen und mit denen Zocken.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von edge. »

Seit Dienstag die Xbox Series X.
Ich liebe das schicke Gerät 😍
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Eure neue Generation!?

Beitrag von Maturion »

Welche Spiele hast du denn mitgekauft?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 196 Gäste