Seite 1 von 1

Sega CD Backup Ram

Verfasst: 27.02.2017, 16:34
von leyanna
So ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen eine Sega CD Sammlung zu beginnen.
Da natürlich Shining Force CD in meiner Sammlung nicht fehlen darf, brauche ich eine Backup Ram Cart.
Bei der Suche nach einer solchen stellen sich mir allerdings ein paar Fragen:

1. wenn ich nach einer originalen schaue - muss es ein PAL Modul passend zu den PAL Geräten sein? Oder kann ich auch das jap. verwenden (via Sloterweiterung oder Gehäusetausch)?
2. gibt es evtl. neuere Carts die gleichzeitig auch das Importadapter-Modul beinhalten? Ich hab gesehen, dass das Everdrive wohl diese Funktion erfüllt, scheint aber leider keine Backup Funktion für Sega CD zu haben, oder?
3. Bezugsquellen außerhalb von Ebay? Erschlagt mich mit Links :D