Hi,
also ich habe ihn jetzt knapp eine Woche, brauchte ein wenig zeit um ins Handling rein zu kommen, weil halt neuer Controller muss erstmal blind in der Hand liegen

Finde ihn als "normalen" Controller schon sehr cool, die ganze knöpfe, tasten, sticks sind sehr gut ansprechbar und direkt...
Gezockt habe ich erst sowas wie nen paar Autorennen, the Cave, Pinball, NBA 2k15...
Auch hier schonmal vorab, der stick und die A B X Y Knöpfe liegen auch in einem etwas anderen Bereich als man es vom Xbox Controller kennt aber liegen auch im optimalen Bereich, musste den Stick aber am Anfang auch erst paarmal "suchen" quasi

Die Knöpfe sind etwas kleiner aber super, man spürt wo sie sind und finde es besser dass sie etwas kleiner sind, man kann besser 2 knöpfe gleichzeitig betätigen, z.b. bei King Of Fighters
Dann habe ich mich mal bissle an die konfig gesetzt und mir Total War Battles: Kingdom zur Brust genommen... hey auch sehr cool, hab den Maus Cursor mal als reine Maus, dann als Trackingball und als als Stick eingestellt... da muss man sich definitiv noch ein wenig dran gewöhnen, ich werde dort erstmal bei dem Trackingball bleiben und mal schauen ob ich damit an meine schnelligkeit wie mit der Maus abgehen kann ^^
Dann kommt aber auch genau so etwas, wie ich es mir vorgestellt habe. KING OF FIGHTERS oh yes

Den linken Touchpad also als Steuerkreuz konfiguriert, ohne Click also nur Touch.. nachdem ich auch etwas Gefühl, natürlich für das Combo kreieren, für das touchpad brauchte weil dort das Steuerkreuz nur etwas fühlbar ist, muss ich sagen, ultra geil, so entspannt 6 Combos durchhauen hatte ich schon lange nicht mehr
Richtig Ego habe ich noch nicht gezockt, werde da auch eher bei den Shootern von SEGA bleiben und mir extra dafür jetzt kein COD hole oder sowas, steh ich auch nicht ganz so drauf, wenn ich mal dazu kam Binary Domain zuzocken z.b., sage ich euch bescheid
Die Games die ich damit zocken wollte, waren vorkonfiguriert oder man hatte auch schon Vorlagen aus der Community.
Das einzige Spiel was überhaupt nicht auf den Steam Controller anspringt ist Ghost in the Shell - First Assault Online... ist aber auch erst Early Acces oder open Beta...
p.s. verarbeitung ist auch klasse finde ich, bissle gewicht hat man und die vibration bzw klick töne sind mega direkt und nach ein paar stunden weiss man, was der controller einen sagen möchte... ABER mal gucken, wie er nach Monaten zocken noch so läuft