Zuletzt durchgespielt

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:10. Team Sonic Racing (XBO)
Im GP-Modus gibt es einen "team-losen" Modus, der sich dann auch besser spielt.
Ich fand dort das Item-Bombardement wirklich unerträglich. Und ohne Ultimate und Windschatten ist's auch relativ schwierig nach einem harten Treffer wieder aufzuholen.

Ich hab's auf jeden Fall nicht lange gespielt. Alle Strecken gesehen, klar, aber den Story-Modus nicht beendet und auch sonst nur einen Bruchteil der Spielzeit reingesteckt, die ich damals mit Transformed verbracht habe. War schon eine kleine Enttäuschung, leider.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:10. Team Sonic Racing (XBO)
Hatte ja schon an diversen Stellen meine Kritik geäußert. Das Item-System ist leider zu überpowert, ebenso der Ultimate. Beide dominieren das Spiel und das eigentliche Fahren macht erheblich weniger aus. Schade. Davon ab ein guter Funracer, der leider nicht an Transformed heran reicht. Im GP-Modus gibt es einen "team-losen" Modus, der sich dann auch besser spielt. Die Modi habe ich so weit alle durchgespielt, online ist auf der XBO bereits leider niemand mehr zu finden. Hat uns aber dennoch etliche Stunden Spaß beschert, zumal alles zu zweit durchspielbar ist (Außer Rennen gegen die Zeit).

Auf der Xbox wird nicht mehr online gezockt? Also das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst auf Steam kommen nach und nach immer mehr in einen erstellen Raum, kann auch manchmal 10-20 min dauern bis er voll ist, aber ich denke das liegt an dem Rating Load Balance System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

@Maryokutai
Ich fand teamlos entspannter. Allerding haben wir im Team-Modus auch fast ausschließlich zu zweit oder mehr gespielt, was dann zu schon früher erwähnten Item-Dauer-Tausch_aktionen geführt hat, um dauernd was zu haben. Da es das ohne Teams nicht gibt, wurde es gleich mal ruhiger im Vergleich.

@mickschen
Da ist Ebbe, absolute Ruhe. Hatte den Raum mehrere Tage 30 Minuten offen, in diversen Modi, es kam niemand.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

11. Oure (PS4Pro)
Für mich ein hidden gem, aber wahrscheinlich sehr subjektiv. Ein wirklich schönes Spiel, bei dem man eigentlich nicht verlieren kann. Eine wunderschöne Fantasy-Story, die im Spiel mehr durch Fundstücke und Fetzen erzählt wird und viel Platz zwischen den Zeilen lässt. Beeindruckende Titanen und ein weiter Himmel voller Wolken und Bauwerke bilden eine emotionale Kulisse, die nicht zuletzt durch die sehr gut passende Musik von Ian Livingston (Der auch den Soundtrack für Grid 2 machte, nicht der, der Death Trap Dungeon oder den Soundtrack von Starlancer gemacht hat ;) ) untermalt wird. Die Story lasse ich mal aus, um nicht zu spoilern. Das Spielprinzip ist dafür schnell erklärt: Als Drache unter weitem Himmel fliegen, Gegenstände sammeln, rätsel lösen, Leuchtfeuer aktivieren und Titanen besiegen. Die einfache Grafik schmälert dabei die beeindruckenden Kulissen in keiner Weise, durch ein paar Effekte sieht das alles sehr gut und stimmig aus. Die Story ist relativ schnell beendet (je nachdem, wie stark man sich auf das Sammeln von Items konzentriert. Ich habe ca. 8 Stunden gebraucht, geht aber bestimmt auch in 3). Der zweite Charakter motiviert leider nicht dazu, noch einmal durchzuspielen, da dieser keine keine anderen Fähigkeiten hat und die Story sich auch nicht ändert. Der höhere Schwierigkeitsgrad macht aber doch schon Spaß, zumal man die Items vom ersten Durchgang behalten darf, wenn man möchte. Viele Sammel-Items, teils für Story, teils für Fähigkeiten tun ihr übriges dazu.

Die Artworks lassen erraten, dass die Macher noch viele Ideen mehr hatten, aber nicht alles umsetzen konnten. Das Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich es als zweites auf der PS4 platiniert habe.
BildBild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:@mickschen
Da ist Ebbe, absolute Ruhe. Hatte den Raum mehrere Tage 30 Minuten offen, in diversen Modi, es kam niemand.
Das bestätigt meinen Eindruck, dass Multiplayer-Server auf den Konsolen irgendwie deutlich schneller/häufiger zu Geisterstädten werden als auf dem PC. Was mich wundert, denn ich hätte eigentlich eher erwartet, dass die dort etwas länger leben.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

staR-Kron hat geschrieben:Das bestätigt meinen Eindruck, dass Multiplayer-Server auf den Konsolen irgendwie deutlich schneller/häufiger zu Geisterstädten werden als auf dem PC. Was mich wundert, denn ich hätte eigentlich eher erwartet, dass die dort etwas länger leben.
Eigentlich nicht verwunderlich, da auf allen Konsolen für Online spielen bezahlt werden muss, auf dem PC nicht. Der Gelegenheitsspieler und der "Phasenspieler" holen sich halt kein Gold/Plus/etc. Auf dem PC sind sie aber auch mal gerne bei einem Online Titel mit dabei. Dazu kommt noch, dass nicht jeder einen starken Gaming PC hat, weswegen auch die kleineren Titel auf PC mehr gespielt werden.

Und was die angeht, gräbt die Switch gerade allen heftig das Wasser ab. Die kleinen (Indy-)Titel werden für die Switch sogar mehr gekauft, als auf Steam. Kann mir gut vorstellen, dass Team Sonic Racing auf der Switch noch gut geht. Die XBox One ist aufgrund der Switch eh am straucheln. Bestes aktuelles Beispiel: In Wiesbaden hat jetzt endlich auch einmal eine Müller-Filiale eröffnet. Ist etwas kleiner, als die üblichen Filialen, wobei sie auch noch zwei Stockwerke hat. Aufgrund des leichten Platzmangels ist das Sortiment etwas kleiner. Bei den Videospielen hat man sich komplett die XBox One gespart, während PS4 und Switch mit jeweils einem Regal für Spiele plus weitere Bereiche für Hardware vertreten sind.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:Oure (PS4Pro)
Kannte ich gar nicht, klingt aber sehr interessant und erinnert zumindest von der Beschreibung her stark an AER.

Werd's mir vormerken falls es irgendwann einmal für eine andere Plattform erscheinen sollte.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
Stardragon hat geschrieben:Oure (PS4Pro)
Kannte ich gar nicht, klingt aber sehr interessant und erinnert zumindest von der Beschreibung her stark an AER.

Werd's mir vormerken falls es irgendwann einmal für eine andere Plattform erscheinen sollte.
Ich schreibe gerade eh mit den Entwicklern, kann ja mal fragen, ob es da Pläne gibt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

Nur zu, bin einfach kein großer PS4- oder PC-Fan.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Leider ist abseits davon nichts geplant:
at this point we have no plans to port Oure beyond PS4 and PC.
https://twitter.com/mrmattbirch/status/ ... 98368?s=21
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

Danke fürs Nachfragen.

Ist natürlich schade, aber vielleicht ergibt sich irgendwann doch noch etwas.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Kein Problem, ich hatte es mir aber auch gedacht. Solltest Du es irgendwann mal spielen, würde mich Deine Meinung sehr interessieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

12. Wolfenstein - The Young Blood
Leider noch oberflächlicher als New Colossus. Die beiden Haupt-Charaktere sind generisch und langweilig. Die "neuen" Elemente, wie das bestimmte Waffen besser gegen manche Gegner funktionieren und Leveln, hat man woanders schon seit Jahren und wirken hier irgendwie falsch. Auch habe ich mir vom 80er-Jahre-Flair mehr frischen Wind erhofft. Die Story ist relativ flach und argh vorhersehbar. Gerettet hat es für mich die Möglichkeit einer Co-Op Kampagne und der Buddy-Pass. Das klingt alles etwas negativer, als es gemeint ist. Das Spiel ist Ordnung, leider muss es sich mit New Order vergleichen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

13. Borderlands 2
Inklusive aller Erweiterungen. Mag vielleicht seltsam klingen, aber der Spielumfang des Hauptspiels war mir ein wenig zu lang. Das Spiel war mit den unterschiedlichen Landschaften und Ideen durchaus abwechselungsreich, aber irgendwann hat auch die x-te Abwechselung nicht mehr gezogen. Man kann den Machern wirklich nicht sagen, sie hätten nicht alles ausgereizt. Wir haben dann dennoch noch alle Nebenmissionen mit gemacht, weil es doch Spaß gemacht hat und am Ende sogar Terramorphus erledigt (Beim ersten hatte mich die Lust verlassen, bevor wir Cramarax geschafft hatten). Wirklich ein guter FPS, der krude Humor ist großartig und Jack ein unterhaltsamer Bösewicht, der mir ausnahmsweise in der deutschen Sync sogar besser gefällt, als das original. So spaßig das Hauptspiel ist, so durchwachsen sind die Erweiterungen. Die kostenlosen sind einfach langweilig und bei den übrigen hat man leider auch oft das Gefühl, dass man einfach Spielzeit generieren wollte, in dem man die Spieler möglichst oft von den entlegesten Kartenenden zum jeweils anderen schickt, damit man lange unterwegs ist. Das wertet dann leider auch die guten, wie Bunkers & Badasses, ziemlich ab. Bei dem habe ich übrigens als Rollenspieler besonders herzlich gelacht.

Da das Hauptspiel dann so viel Spaß gemacht hat, wollten wir gleich noch das Pre-Sequel angehen. Leider wurden die negativpunkte der Erweiterungen des zweiten Teils hier gleich mal übernommen. Dazu ist der Humor von schräg lustig zu "ach, wie lustig" abgedriftet. Die Story wirkt auch nicht mehr durchdacht mit quer, sondern einfach quer um quer sein zu können. Irgendwie hat uns schnell die Lust verlassen und wir haben es erst einmal beiseite gelegt. Vielleicht ein andermal.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

Für mich war bei borderlands auch immer lange die Luft raus ehe überhaupt der Abspann lief. Habe sowohl Teil eins wie auch Teil zwei gespielt aber keinen davon länger als 15 Stunden. Ich habe den Kauf nie bereut, weil ich nie zum Vollpreis zugegriffen habe und diese 15 Stunden auch immer Spaß hatte, aber ich bin da voll bei dir dass sie einfach zu groß für das sind, was sie spielerisch und erzählerisch zu bieten haben.

Tales from the Borderlands hatte ich aber durchgespielt. Falls du das nicht kennst und dem Telltale-Prinzip nicht abgeneigt bist, auf jeden Fall auch spielen. IMO Telltales bestes Spiel und eine interessante "Erweiterung" der BL-Lore.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste