Zuletzt durchgespielt

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
26.11.2020, 09:52
Da gibt's dann doch eine ganze Riehe Spiele die mich mehr interessieren und für die mir bereits die Zeit fehlt.
Das Luxus-Problem kenne ich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

EDE07 hat geschrieben:
26.11.2020, 13:21
Ob diese info für jemanden wichtig ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich antworte gerne ausführlich :wink:
Es kam ein wenig so rüber als müssten Spiele aus Polen tendenziell schlechter sein, was ja definitiv nicht der Fall ist.

War aber vermutlich gar nicht so von dir gemeint.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von EDE07 »

Maryokutai hat geschrieben:
27.11.2020, 08:14
EDE07 hat geschrieben:
26.11.2020, 13:21
Ob diese info für jemanden wichtig ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich antworte gerne ausführlich :wink:
Es kam ein wenig so rüber als müssten Spiele aus Polen tendenziell schlechter sein, was ja definitiv nicht der Fall ist.

War aber vermutlich gar nicht so von dir gemeint.
Ich hatte nach dem absenden noch befürchtet, dass du das so aufgefasst hast. Es war aber wirklich nur eine randnotiz. Nichts für ungut.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Maryokutai »

Alles gut, Missverständnis aufgeklärt. :wink:
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Dogs Bower »

Sonic 2 in einem Rutsch beendet, stilecht auf dem Modul im ollen Mega Drive. Ganz schön heftige Bosse am Schluss. Hab‘ beim ersten Anlauf bei Eggman zig Leben verballert, weil ich ihn andauernd treffen wollte, während er vorwärts geht. Das ist zwar möglich, aber viel zu riskant.

Als nächstes wartet „Sonic & Knuckles“, dann sind alle Mega Drive Teile durchgezockt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von edge. »

Ich glaube,den zweiten Teil hab ich nur einmal in meinem Leben beendet 😂
Bild
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Dogs Bower »

edge. hat geschrieben:
27.11.2020, 19:14
Ich glaube,den zweiten Teil hab ich nur einmal in meinem Leben beendet 😂
Reicht doch😊👍🏻 Zocke Sonic dieses Jahr einfach super gern. Sehr gut geeignet für kürzere Sessions in denen man trotzdem was erleben will. Wie so viele SEGA-Games.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von edge. »

Spiel auf der Mega Drive Collection momentan gern Sonic 1. Will das endlich mal mit allen Emeralds packen. Zum Glück gibt's da die Speicher Funktion. Dann sind die Bonus Runden nicht ganz so frustrierend 😅
Bild
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Dogs Bower »

edge. hat geschrieben:
28.11.2020, 09:08
Spiel auf der Mega Drive Collection momentan gern Sonic 1. Will das endlich mal mit allen Emeralds packen. Zum Glück gibt's da die Speicher Funktion. Dann sind die Bonus Runden nicht ganz so frustrierend 😅
Sonic 1 ist -zusammen mit Castlevania IV und Mega Man X- eins meiner absoluten Lieblings 2D-Spiele.

Hab‘ das mit den Emeralds auch mal gemacht, also mit dem Speichern, gibt aber nur nen anderen Endscreen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von edge. »

Und einen Erfolg auf der Xbox 😆
Bild
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Dogs Bower »

Wo Du das gerade ansprichst: Genau deswegen habe ich das auf meiner Xbox auch gemacht. Ein Erfolg fehlt noch („unter 40 Minuten lösen“). Wollte ich neulich erledigen, aber meine vor Ewigkeiten gekaufte Vollversion ist plötzlich nur noch ne Demo! Gelöscht, wollte es erneut laden -nichts da. Gesamtes Spiel freischalten für 4,79 €. Sehr uncool...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von edge. »

Dogs Bower hat geschrieben:
28.11.2020, 10:29
Wo Du das gerade ansprichst: Genau deswegen habe ich das auf meiner Xbox auch gemacht. Ein Erfolg fehlt noch („unter 40 Minuten lösen“). Wollte ich neulich erledigen, aber meine vor Ewigkeiten gekaufte Vollversion ist plötzlich nur noch ne Demo! Gelöscht, wollte es erneut laden -nichts da. Gesamtes Spiel freischalten für 4,79 €. Sehr uncool...
Das ist das Ding,das mich von digitalen Käufen ein Stück weit abhält. Außer bei Games,die es nur digital gibt.
Man weiß einfach nicht,ob man die Spiele noch in Zukunft zocken kann 😡
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von Stardragon »

Auch, wenn ich absolut kein Freund von digitalen Käufen bin, klingt das hier aber nach einer Fehlfunktion, mit der ich mich einfach an den Support wenden würde.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von EDE07 »

Bin mit ac: odyssey leider noch nicht warm geworden. Ich habe seinerzeit origins durchgespielt und bislang steht odyssey da einfach im schatten des älteren bruders. Es sind meist nur nuancen und der vergleich ist auf hohem niveau, aber als kleiner origins-suchti fällts eben auf.

Dafür nun mafia 3 durchgespielt. Meiner meinung nach zu unrecht zerrissen worden, wenngleich auch ich klare kritikpunkte habe. Musik, atmosphäre, story, gunplay und story-dlcs sind aber über jeden zweifel erhaben. Letztere (3 insgesamt) sind mit jeweils knapp 2.5 stunden keine langen abenteuer, bringen aber durch ihre vielfältigen missionen, die angenehme abwechslung, die dem hauptspiel mit seinem monotonen missionsdesign oftmals fehlt. Wer beides im wechsel spielt hat ne verdammt gute open-world zeit.

Ausserdem wurde das free-roam durch die dlcs erweitert. Es gibt nun:
- canabis plantage (ausbauen/ züchten/ verkaufen)
- Kneipe renovieren
- tuning
- strassenrennen
- kleiderschrank in der basis

All das fehlte dem hauptspiel und machte es schnell öde. Ich kann jedem empfehlen jetzt mal wieder reinzuschauen. Habs mir neu und versiegelt inkl. Versand für 11.50€ geschossen. Gebraucht ist es sicher für 7-8€ zu haben. Die story-dlcs sind seit dem erscheinen der mafia trilogy kostenlos im store verfügbar😊
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt durchgespielt

Beitrag von DragoonC »

Das klingt nicht schlechte. Hatte Mafia 3 auch gern gespielt aber wie du schon sagtest, es wurde schnell öde. Wäre mal wieder ein Grund es aus dem Schrank zu nehmen wenn es die DLC kostenlos gibt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 200 Gäste