Playstation & Xbox

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Keine Ahnung. Nachdem meine Frau und ich oben in der Coop-Weltrangliste standen, waren wir mit den Spiel durch. 😅 Weiß gar nicht, ob wir da noch stehen. Eines der besten Shoot 'em Ups ever, aber bis zu den Level werden wir das nie wieder spielen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von edge. »

edge. hat geschrieben:
31.08.2022, 15:56
Kann man die Series X mit Bluetooth Kopfhörer verbinden?

Will mir die Huawei Freebuds Studio kaufen, und das wäre ein netter Nebeneffekt 😉
Kann die Kopfhörer auch einfach mit dem TV verbinden 😅
Meine Frau hat sich gestern Kopfhörer von Marshall gekauft und das klappt einwandfrei 👍
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Wenn das belächelte Design langsam Kult wird. Ich mag es 😁
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von edge. »

Nach dem Kühlschrank traue ich Microsoft auch eine Verwirklichung davon zu 😅
Aber würde ich sofort holen
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Den Kühlschrank will ich eigentlich noch haben. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von edge. »

Ich auch 😅Wäre perfekt für's Wohnzimmer. Aber die aktuelle Preisgestaltung am Energiemarkt hält mich dezent zurück 😭
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Ja, vor allem Energieeffizienzklasse B.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Den Kühlschrank habe ich dann als Kundenrückläufer für 80,- € doch noch ergattern können. Eigentlich ist der super, da passen zwei 1,5L PET-Flaschen zusammen mit einer 0,75L Wasserflasche und einem Stapel Dosen oder einer Bierflasche rein (Der Kühlschrank verjüngt sich nach hinten, deshalb gehen nicht zwei Wasserflaschen mit den PET-Flaschen zusammen rein). Kühlwirkung ist überraschend gut und schnell (Bis zu 20° unter Umgebungstemperatur), das ganze Teil wirkt für den Preis angemessen wertig und gut durchdacht, die Beleuchtung oben und vorne lassen sich einzeln dazu und abschalten, ebenso die Kühlwirkung. Dazu lässt der Kühlschrank sich über Steckdose und im Auto betreiben.

Jetzt kommt das aber: Damit die Kühlleistung erreicht wird, dreht sich permanent ein Lüfter. Die Außenluft wird durch ein Loch oben angesaugt und an der kalten Seite des Thermoelements vorbei in den Innenraum geleitet. Durch eine weitere Öffnung oben geht die oberste, wärmste Luftschicht wieder raus und kühlt dabei die warme Seite des Thermoelements. Super für die Leistung aber nicht so gut für den Energieverbrauch, da hier permanent ein Austausch statt findet und die Kälte nicht gehalten werden kann. Dazu noch die Tatsache, dass auch keine Stufe oder Zieltemperatur eingestellt werden kann. Der Kühlschrank läuft immer auf voller Stufe.

Dadurch ist das Gerät eher super für den gelegentlich Einsatz, um spontan Getränke runter zu kühlen oder als Campingkühlschrank bzw. im Auto. Aber nicht für meinen Anwendungsfall brauchbar, als Kühlschrank im Gamingzimmer.

Meiner geht daher zurück, es sei denn jemand hier will den spontan haben. Die Verpackung bei meinem Kundenrückläufer hat ein paar knicke an den Ecken, der Kühschrank selbst ist top, bis auf einen Kratzer auf der Vorderseite, der auf der rauen Oberfläche nur sichtbar ist, wenn man nahe davor steht und starkes Licht drauscheint.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von edge. »

Es juckt mir extrem in den Fingern.
Aber mein Gewissen (in dem Fall die Frau 😁) erinnerte mich an die aktuellen Strompreise. Und sie hat recht 😭
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Ja. Wobei ich da wirklich gerne mal einen Stromverbrauchmesser dran gehabt hätte, die Energieeffizienzklasse hat nämlich Angaben von A+ bis B. Wobei A und A+ am meisten genannt werden, auf der Verpackung steht nix.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Psvr2 am 22. Februar für 599,99€ 😳. inkl Horizon Call of the mountain 649€.

Erst der Edge-Controller, jetzt das. Will Sony ausloten, was geht, nachdem die PS5 so hart gescalpt wurde? Oder haben die so nachhaltige Probleme in den Lieferketten, dass sie eh nur die Leute beliefern können, die das zu bezahlen bereit sind?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Stardragon »

Ab dem 7.2.23 werden einige Spiele und ihre Add-Ons aus dem XBox360 Store für immer entfernt werden. Bereits gekaufte Sachen können weiter runter geladen werden.

Für Deutschland handelt es sich um folgende Spiele:
Assassin's Creed Brotherhood
Assassin's Creed® III
Assassin's Creed® IV
Assassin's Creed® Liberation HD
Blood of the Werewolf
Blue Dragon
Breakdown
Call of Duty: Advanced Warfare
Call of Duty: Ghosts
Castle Crashers
Cloning Clyde
Counter-Strike: GO
Dark Souls™
Darksiders II
DAYTONA USA
Dead Space™ 2
Defense Grid
Eets: Chowdown
Far Cry® 2
Final Fight: DblImpact
Iron Brigade
Jeremy McGrath's Offroad
Jet Set Radio
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
LIMBO
Lost Odyssey
Mass Effect 2
MONOPOLY DEAL
Mutant Blobs Attack
N+
Outpost Kaloki X
Peggle ® 2
Phantom Breaker:Battle Grounds
Prince of Persia
R.U.S.E.
Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co.
Skate 2 (DE)
South Park™: The Stick of Truth™
Spelunky
SplinterCellConviction
Star Wars Battlefront
Star Wars KOTOR 2
The Orange Box
The Raven Episode 1

Weitere Infos:
https://support.xbox.com/de-DE/help/xbo ... ace-update
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Maryokutai »

Wie ist das zu verstehen – tauchen die Spiele nur dann nicht mehr auf, wenn man gezielt über die Xbox360 online den Marketplace aufruft oder werden sie generell aus dem "Sortiment" entfernt, sodass man sie auch nicht länger über eine Xbox One oder Series beziehen kann?

Ich gehe stark von Letzterem aus, aber die Formulierung ist etwas merkwürdig durch den Fokus auf die Bezeichnung Xbox360 Marketplace.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von Freudi93 »

Bei sony wars immer so, dass du die spiele wenn gekauft noch spielen konntest. Nur neukaufen ging nicht mehr. Ich glaub die Microsoft handhabt das auch so... Allerdings in letzter zeit haben die nicht gerade mein Vertrauen :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Playstation & Xbox

Beitrag von staR-Kron »

Maryokutai hat geschrieben:
01.02.2023, 08:07
Wie ist das zu verstehen – tauchen die Spiele nur dann nicht mehr auf, wenn man gezielt über die Xbox360 online den Marketplace aufruft oder werden sie generell aus dem "Sortiment" entfernt, sodass man sie auch nicht länger über eine Xbox One oder Series beziehen kann?
Naja, alle Seiten berichten das so, dass die Spiele dann komplett verschwinden.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 440 Gäste